Wenn Sie bei Regen oder Schnee hinaus ins Freie gehen, braucht die Baby-& Kinderhaut einen besonders intensiven Schutz.
Dieser reichhaltige Weleda Calendula-Wind-& Wetterbalsam schützt die zarte Gesichtshaut sowie die kleinen Hände zuverlässig vor Kälte und Wind & rauer Witterung.
Reines Bienenwachs sowie hautverwandtes Wollwachs in diesem Mittel bilden eine natürliche Schutzbarriere, ohne eine Hautatmung zu beeinträchtigen. Wertvolles Mandelöl in diesem Präparat pflegt auch trockene und strapazierte Haut fühlbar geschmeidiger & ein Heilpflanzenauszug aus kontrolliert-biologisch angebauter Calendula beruhigt die Haut zuverlässig.
Dieser WELEDA Wind- und Wetterbalsam ist erhältlich in Drogerien, Apotheken sowie Kaufhäusern, Reformhäusern und auch in Naturkostfachgeschäften & Drogeriemärkten.
Ich möchte noch ergänzend hinzufügen, dass folgende Inhaltsstoffe in diesem Mittel enthalten sind:
- Mandelöl
- eine tolle Mischung natürlicher ätherischer Öle
- Wollwachs
- Bienenwachs
- ein Auszug aus Ringelblumen- (Calendula-) Blüten
Mein Pro: Dieser Balsam ist ohne Konservierungsstoffe, der Balsam enthält nur natürliche Inhalte, der Balsam ist sehr hautverträglich
Kontra: Es gibt bei diesem Balsam absolut keine Schwächen
Meine beiden süßen Mädchen können diesen Wind- und Wetterbalsam sehr gut vertragen. Ich konnte bisher noch keine Allergien dagegen feststellen. Die Haut meiner Kinder ist selbst bei hohen Minustemperaturen wirklich zart und weich. Eben genauso, wie die empfindliche Kinderhaut auch sein sollte.
Wenn die Wintermonate kommen dann leide ich sehr unter meinen trockenen und rissigen Händen. Genau dann merke ich wieder wie toll der Balsam für meine Hände ist. Ich konnte noch keine allergischen Reaktionen bei mir feststellen obwohl ich dafür sehr anfällig bin. Den Balsam würde ich als sehr ölig bezeichnen aus diesem Grund creme ich meine Hände kurz vor dem Schlafengehen ein und die Creme kann dann über Nacht einziehen. Am nächsten morgen kann ich mich dann über weiche und geschmeidige Hände freuen.
Bei meinen Kindern kam der Balsam auch gut an wenn wir bei extremen Minustemperaturen einen kleinen gemütlichen Spaziergang machen dann ist die Haut ganz zart und weich.
Mir hat der Balsam bei meinen rauen Ellenbogen geholfen, ich habe vorher viele Cremes probiert aber ohne Erfolg.
Der Balsam zieht recht langsam ein und er riecht total klasse.
Der Balsam ist ergiebig und schon nach wenigen Tagen war mein Ellenbogen wieder weich ich hab mich echt gefreut das es so schnell ging.
Die Wirkung dieses Produktes ist klasse, der Preis ist hoch aber ich habe das Geld gerne gezahlt.