Dies ist eine Spezialpflege welche therapiebegleitend bei Neurodermitis & extrem trockener Haut hilft. Ihre von Neurodermitis betroffene Haut ist wesentlich empfindlicher als eine normale Haut, denn sie hat einen unausgewogenen Fett- & Feuchtigkeitshaushalt.
Die 21% Nachtkerzenöl in dieser Salbe versorgt ihre Haut mit essentiellen Fettsäuren.
Eine speziell entwickelte Pflegeformel mit Zinkoxid sowie Urea kann ihren Juckreiz lindern & versorgt ihre Haut intensiv mit Fett.
Dies ist eine ideale Pflege auch zu einer unterstützenden Behandlung bei Windeldermatitis sowie empfindlicher Babyhaut.
Die Salbe ist frei von Parfüm sowie Farb- & Konservierungsmittel.
Die Wirksamkeit und Verträglichkeit dieser Salbe wurde klinisch nachgewiesen.
Ich finde es toll denn sobald man diese Salbe auf die Haut streicht dann spürt man sofort die Pflege sowie die Feuchtigkeit und die Öle in dieser Salbe.
Man kann sich dann über einen typischen Nachkerzenölduft freuen, wobei ich ja persönlich finde, dass der Kamelienduft auch total angenehm zu riechen ist.
Diese Salbe zieht echt total gut ein, ich habe aber leider immer wieder das Gefühl eine Öl / Wachsschicht auf meiner Haut zu haben.
Dieses Gefühl ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dieses Gefühl verschwindet nach einer halben Stunde und dann fühlt sich die Haut wunderbar warm und weich sowie glatt an. Ideal für den Winter.
Ich nehme die Salbe weil ich unter Neurodermitis leide. Für alle die nicht genau wissen was das ist hier eine kurze Erklärung. Neurodermitis das ist eine chronische bzw. schubweise auftretende Hauterkrankung. Diese Hauterkrankung ist entzündlich und allergisch. Ich habe besonders mit starkem Juckreiz zu kämpfen.
Diese Salbe ist eine hochwertige Spezialpflege und sie hilft mir sehr denn ich leide unter Neurodermitis
Diese Salbe vrsorgt meine trockene Haut mit essentiellen Fettsäuren. In dieser Salbe wirkt eine Pflegeformel und diese lindert regelmäßig meinen Juckreiz. Diese Salbe versorgt meine beanspruchte Haut auch regelmäßig intensiv mit Fett.
Diese Salbe kann man auch bei empfindlicher Babyhaut anwenden, denn diese Salbe ist frei von Parfüm sowie Farb- und Konservierungsmitteln.