Hallo zusammen, und ein gutes neues Jahr!
Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas über das Abnehm-Medikament Tenuate berichten könnte. Wer hat gute oder auch schlechte Erfahrungen damit gemacht? Ich selber nehme es seit gut einer Woche und habe schon 2 kg abgenommen. Aber seit dem plagt mich immer eine Art von Rastlosigkeit und teilweise auch Schlaflosigkeit. Ich möchte das gerne aushalten, da diese Nebenwirkungen allmählich weniger werden sollen? Wer schön sein will muss leiden? Früher habe ich Reductil genommen, aber die Wirkung ließ nach drei Monaten nach. So liegt das Rezept hier immer noch rum, weil mir eine Arzthelferin erzählte, Tenuate sei besser, und die meisten Promis würden es doch nehmen und deshalb so schlank sein. Eine Tatsache über die ich mich immer wieder wundere. Ich würde mich ganz dolle über Nachrichten von jeder/dem Betroffenen freuen! Sport mache ich übrigens auch, indem ich jeden Tag mit meinen Hunden durch den Wald renne.
liebe Grüße und Danke für jede Nachricht!
Elena08
Zu Beginn, Elena08 mit den Dingern nimmst du nicht ab.
Ich hab die Tabletten auf Privatrezept bekommen, dass ist schon einige Monate her. Am Anfang dachte ich noch, na der Appetitzügler wird doch wohl nicht halten was er verspricht. Nach einigen Wochen merkte ich dann na geht wohl doch nichts mit den Tabletten. Ich wollte nur 5 Kilo abnehmen die ich mir im Laufe der Zeit irgendwie angefressen habe.
Kommen wir nun zu den Nebenwirkungen die ich erfahren musste. Diese kamen nach ca. 2 Wochen. Ich wurde plötzlich immer schlapper und ich hatte auch Blutdruckprobleme, damit hatte ich früher nie Probleme. Außerdem hat mein Puls verrückt gespielt er raste nur noch so und ich bekam Schweißausbrüche. Ich hab dann den Absprung geschafft. Man nimmt nur ab wenn man sich gesund ernährt viel Sport treibt und viel viel Wasser trinkt.
Hallo zusammen!
Also ich nehme Tenuate jedes Jahr einmal (im Frühling)..
Die "alte" Version war zwar besser, weil es mit dem abnehmen schneller ging, aber die monentan auf dem Markt sind, sind immer noch sehr gut.
Ich habe bisher jedes mal ca xx kg in einem Monat abgenommen (mal ein oder zwei mehr mal weniger)..
Ich bin 1,77 groß und wiege nach Weihnachten ( :-) ) immer so um die 70 Kg.
Also von den Nebenwirkungen merke ich so gut wie nicjts.
Allerdings reagiert mein Körper nicht länger als 2 Monate darauf..
Mit dem "JOJO" effekt ist auch nicht viel. Allerdings reagiert ja jder anders drauf.
Ich würde es aber jedem Empfehlen der abnehmen will und dabei (auch nachdem die Tabletten wieder abgesetzt werden) ein bisschen auf sich achtet!!!
Ich habe diese Tabletten für kurze Zeit genommen aber ich bin mit den Nebenwirkungen gar nicht klar gekommen. Mir ging es am Ende einfach nur noch mies. Meinem Kreislauf ging es nicht gut ich hatte schlimme Schweißausbrüche und ich war auch noch schlecht gelaunt. Ich musste dann die Tabletten absetzen. Ich bin der Meinung es darf nur jeder diese Tabletten bekommen wenn er massiv fettleibig ist und ich weiß nicht ob man davon nicht sogar süchtig wird.
Hallo ihr lieben,
ich habe gestern tenuate bei meinem artzt bekommen.
im moment geht es mir gut.....bin total fit und schlafe sehr wenig....
ich werde euch berichten .... wie es mir dabei geht und ob ich auch wirklich abgenommen habe.
Viele Grüße aus Köln
sylvia
Hi
habe tenuate letztes Jahr im Frühling genommen und muß sagen das hat gut geholfen.
Von den Nebenwirkungen hatte ich nix gehabt, einzige war das ich sehr viel trinken mußte da ich trockenen Mund hatte.
Habe in einem Monat ca. 11kilo abgenommen muß sagen mein Gewicht war bevor ich damit angefangen habe 65kilo und bin 1,62cm groß.hatte in 5tagen knapp 5kilo abgenommen. Am Anfang hatte ich gar keinen Hungergefühl gehabt und wenn hatte ich was getrunken dann war hungergefühl weg.Ich wiege jetzt 54kilo und halte es auch. Mein Problem war das ich abends immer warm aß und jetzt kann ich abends essen und trotzdem halte ich mein Gewicht. Habe anfang des Jahres für 10tage noch mal genommen muß aber sagen das ich nicht den sattgefühl habe wie am anfang.Habe nicht nur an kilos abgenommen sondern auch auch an Umfang(Bauch,Bein usw.) kann jedem empfehlen der das vertragen kann.
schöne grüße
Suli
hallo ihr lieben,
ich hab auch mit tenuate gar keine probleme gehabt ausser der trockene mund, aber da hilft nur wasser trinken ;o) wenn man sich nicht einbildet man hätte probleme, hat man auch keine, dachte ich mir....somit hab ich keine schlechter erfahrungen gehabt, im gegenteil: der hunger ist einfach weg!
viel erfolg
Hallo erst mal!
Habe letzten sommer angefangen tenuate zu nehmeneinfach nur super habe in 10 tagen 6 kilo abgenommen. Kann es nur jeden empfehlen der abnehmen möchte , bei manchen treten die nebenwirkungen auf , die muss man dann aber halt in kauf nehmen , wer schön sein will muss leiden . diese lassen allerdings nach wenn man die über längere zeit nimmt . Also dann viel erfolg . p.s. man muss trotzden sehr diszepliniert sein und bisl sport machen , dann kommt man svchneller zum erfolg und man ntut auch noch was für seine gesundheit
hallo an alle...........
ich habe vor 10jahren das erste mal Tenuate genommen,regelmässig
war echt der hit konnte zugucken wie das fett schmolz
aberrrrrrrrrrr,plötzlich hatte ich schlaf probleme,haluzination,konnte allein kein auto mehr fahren,panik ohne ende und,und..............
seit fast 8 jahren ist meine schilddrüse KAPPUTT ich muss täglich hormone einnehmen
und ich habe seitdem fast 30 kilo zugenommen früher 65 kilo heute 94 kilo SCHLIMM..........
BITTE lasst die finger von den tabletten .........
auch wenn ich täglich 1000 € BEKOMMEN Würde nie wieder würd ich nochmal damit anfangen
Hallo, also ehrlich,wenn ich die Antworten hier lese, wird mir schwindelig: Tagtäglich muß ich als Arzt meinen Patienten erklären, dass sie WICHTIGE Medikamente trotz relativ geringer Nebenwirkungen nehmen sollten, weil es sonst zu dauerhaften Schäden kommen kann usw., und hier wird ein echt übles Zeug mit heftigen Nebenwirkungen (Psychosen!)und nicht zu unterschätzenden Abhängigkeits- und Suchtpotential eingeworfen, um mal eben den Weihnachtsspeck wieder los zu werden. Da kann man sich gleich beim Drogendealer um die Ecke "Speed" besorgen, ist fast das Gleiche! Also ehrlich: eine ausgewogene Ernährung und ein konsequentes Sportprogramm haben einen besseren und gesünderen Effekt.
Denkt mal darüber nach!
MfG Jörg Mardner
Hallo Jörg,
Du hast ja recht mit dem was Du sagst. Aber ich frage Dich als Arzt, warum hat mir mein Arzt die Tabl. verschrieben? Ich habe sie mir letzte Woche gekauft, weil ich verzweifelt bin und den Anfang für´s Abnehmen nicht finden kann. Ich habe noch keine Tabl. genommen, weil ich Angst vor den Nebenwirkungen habe und deshalb auch hier im Internet nach Erfahrungsberichten suche. Es ist eben nicht so einfach mit der Ernährungsumstellung und mit Sport - sonst gäbe es nicht so viele Dicke, oder!?
Also an @ Was soll ich jetzt mit den Tabl. machen? Mich trauen und sie nehmen oder auf die negativen Erfahrungsberichte schauen und dick bleiben?
LG Carolina
Hallo Carolina
habe auch die Tabletten (Privatrezept) vom Arzt bekommen. Mein BMI 36 (Adipositas 2) dritter Tag der Einnahme.
Rauche nicht mehr und habe angefangen zuzunehmen. Ich kann Abends nicht aufhören zu essen. Mache Sport und ernähre mich Gesund. Aber Abends esse ich alles und habe kein Sättigungsgefühl.
Ich will aus diesem Teufelskreis raus und keine Essattaken mehr haben.
Ich werde die Tabletten nur für kurze Zeit nehmen um mein Essverhalten zu ändern.
Ernähre mich weiterhin Gesund und achte darauf das ich genug Mineralien und Vitamine zu mir nehme aber die Portionen sind viel kleiner habe auch kein Hungergefühl mehr.
Bis jetzt habe ich nur ein trockenen Mund aber man soll ja auch viel trinken daher empfinde ich es nicht negativ.
Nehme die Tablette zwischen 11-12 Uhr, Frühstücke morgens um etwas im Magen zu haben.
Wer Schlafstörungen hat sollte vielleicht nur die halbe Tablette nehmen. Ich bin nicht nervös nur etwas aufgepuscht kann aber abends wunderbar schlafen. Im übrigen habe ich auch eine leicht Unterfunktion der Schilddrüse. Mein Arzt fand es nicht bedenklich vorher habe ich Blut und Organe durchcheken lassen. Werde aber alle 14 Tage ein Blutbild machen lassen. Man sollte es mit seinem Arzt begleiten. Und auf sein Körpergefühl hören. Ich habe kein Weinachtsspeck wie Herr Mardner das beschreibt. Wenn du nur 5 Kilo abnehmen musst dann würde ich die Taebletten auch nicht nehmen aber wenn du wie ich übergewichtig bist und dein Essverhalten ändern willst dann probier es fang mit einer halben Tablette an.
Iss aber vorher was.
LG
Via
Hallo, glaubt mir, nicht alles, was ein Arzt verschreibt, ist sinnvoll. Gerade wenn es um Privatrezepte geht, sind einige meiner "Kollegoiden" hemmungslos!
Zum Thema: Ich habe auch mit dem Rauchen aufgehört, und als ich meine Füße nicht sehen konnte, bin ich in ein Fitnessstudio, 3 x in der Woche, 1 Stunde Fahrrad, 1 Stunde Geräte mit moderatem Gewicht. Alles habe ich nicht wegbekommen, Fettzellen, die einmal angelegt sind, bleiben, man kann sie nur schrumpfen. Das war vor 15 Jahren. Dann jahrelang geschludert und mit 41 Jahren und wieder einem BMI von 30 angefangen zu joggen, erst sachte, dann immer mehr. Und was soll ich sagen: ich esse, worauf ich Appetit habe, bin ausgeglichener denn je, belastbarer und nehme auch noch ab dabei, langsam aber sicher. Wichtig ist die Kontinuität. Das Fett kommt ja auch nicht innerhalb von 14 Tagen! Ist natürlich unbequemer, als einfach Pillen zu schlucken und vor den Nebenwirkungen (neulich ist ein Patient am pulmonalen Hypertonus verstorben oder besser gesagt: verreckt!) die Augen zu verschließen,aber kostet deutlich weniger und hat außerdem noch ganz viele positive Nebeneffekte. Und macht nebenbei auch die Ärzte arm ;-)
Wer etwas will, findet Möglichkeiten
wer etwas nicht will,findet Gründe
So long
Jörg Mardner
Hallo und guten Tag :-)
Ich nehme seit gestern auch die Tenuate retard und bin bis sehr zufrieden....
Habe einen sehr trockenen Mund, und leicht Schweisausbrüche, kann aber sehr gut damit umgehen.
Ein toller Nebeneffekt ist der, das ich Bewegungsdrang habe und über den Tag verteilt nicht zu Ruhe komme.
Das ich mal bei 30 Grad im Schatten die komplette Wohnung putze, hätte ich mir auch nicht träumen lassen....lach......
Ich denke das dieses Medikament genauso gut wie auch für schlecht empfunden wird.
Pauschalisieren kann man es aber nicht, da jeder ein anderes Empfindungsvermögen hat.
Ich werde die mal jetzt 3 Monate nehmen und sehen was bis dahin an Gewichten purzelt.
Ganz liebe Grüße René
Hallo,nehme seit 6 Wochen Tenuate.Habe bislang 10 kg abgenommen.Nur die "kleineren" Nebenwirkungen wie z.b. Mundtrockenheit etc.Nehme die Tabletten aber nicht nach Plan.
Soll heißen das ich die ersten 2-3 Wochen regelmäßig eine genommen habe und dann alle zwei Tage eine.
Habe auch zeitgleich die Ernährung umgestellt,um das Gewicht dauerhaft halten zu können.Möchte nicht für den rest meines Lebens Tenuate nehmen.Habe also gute Erfahrung gemacht,dennoch sollte Tenuate nicht als Wunderpille angepriesen werden,da die Nebenwirkungen wie Lungenhochdruck nicht unterschätz werden sollten.
Ich lasse mich regelmässig bei meiner Hausärtztin untersuchen.
Auf keinen Fall würde ich die Tabletten ohne Artzrezept aus dem Netz bestellen.Man weiß nie was da wirklich drin ist.
Meine Daten:
Männlich
35 Jahre
1,97 cm
Startgewicht 118kg