+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist Rotwein wirklich gesund?

  1. #1
    Schweizerin
    Gast

    Standard Ist Rotwein wirklich gesund?

    Viele reden davon, dass Rotwein gesund sein soll. Ich kann das nicht so recht glauben. Rotwein ist ja Alkohol. Ich trinke keinen Alkohol aber wenn Rotwein wirklich so gesund sein soll dann überwinde ich mich einfach und trinke regelmäßig paar Schlucke.

    Was ist an Rotwein denn so gesund? Welche Menge sollte man täglich trinken?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    1.219

    Standard AW: Ist Rotwein wirklich gesund?

    Dazu weiß ich auch keine richtige Antwort. Ob man wirklich regelmäßig Rotwein trinken sollte bezweifele ich. Nicht das man noch abhängig wird. Vielleicht ist das alles nur Einbildung oder wurde es bewiesen? Viele Menschen sagen auch das Rotwein die Durchblutung des menschlichen Körpers anregt. Ich bin auch ein wenig ratlos ob Rotwein gesund sein soll.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Ist Rotwein wirklich gesund?

    ein Glas Rotwein am abend ist kein Problem. Soll sogar gut sein! Nur nicht übertreiben, ansonsten bewirkt man das gegenteil

  4. #4
    Marianna
    Gast

    Standard AW: Ist Rotwein wirklich gesund?

    Jeden Abend setze ich mich gemütlich in meinen Sessel und trinke ein halbes Glas Wein. Besonders gerne mag ich einen lieblichen Rotwein. Das mache ich jetzt schon an die 8 Jahre. Also Alkoholikerin würde ich mich nicht bezeichnen. Ich lebe aber deutlich entspannter.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ist Rotwein wirklich gesund?

    Ich habe gelesen:

    Bestandteile der Weintraube schützen die Zähne gegen Karies und Plaque.

    Die in den Weintrauben enthaltenen Polyphenole sollen die Zähne wirksam gegen
    Karies und Plaque schützen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der
    US-amerikanischen Universität Rochester. Die Stoffe machen das Bakterium der
    Art Streptococcus mutans, den wichtigsten Verursacher von Zahnschäden , weit
    gehend unschädlich.

    Vor allem die Extrakte roter Trauben hemmen offenbar die Bildung von Säur e in
    den Bakterien, die Zähne wurden in den Untersuchungen weit weniger stark
    angegriffen als ohne Schutz. Weinextrakte könnten, so die Wissenschaftler,
    zukünftig Einsatz in Mundspülungen finden. Ob es schon genügt, mit Wein zu
    gurgeln, verriet die Studie allerdings nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 01:29
  2. Was ist das?
    Von Jessy im Forum Index
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 16:19
  3. Schnell & gesund abnehmen ohne Diät möglich?
    Von Unregistriert im Forum Index
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:36
  4. Gesund essen + positiv denken
    Von Malti im Forum Index
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 19:55
  5. Ist Fisch gesund?
    Von Ute Bieber im Forum Index
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 19:00