+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Ist Shisha rauchen ungesund?

Unregistriert
    Eine shisha rauchen ist genau so ungesund wie eine zigaretten rauchen.
    Ich hatte noch nie schmerzen in der lunge oder sonst wo vom shisha rauchen.

Unregistriert
    ja also es ist so dass wenn man einen topf raucht ist dass wie wenn man 17 filterlose kippen dampft weil der rauch einfach in viel größeren mengen eingeatmet wird und auch ohne filter
    dadurch dass er abgekühlt wird durch dass wasser merkt man es nicht so
    dazu kommt dass man viel schwerer abhängig wird von shisha und es natürlcih so ist bis man alles aufgebaut hat und saubergemacht usw brauch man shcon so ne dreiviertel stunde (mit rauchen)
    bei einmal die woche würd ich sagen bringts niemanden um kommt auch drauf an wie stark man zieht und auf den tabbak ob der stark ist oder nciht

hoffe ich konnte dir helfen lg

Stefanum
    Allerdings muss man auch überlegen, wie oft man Shisha im Vergleich zur zigarette raucht. Ich rauch bestimmt am Tag eine Schachtel.. und vielleicht jede Woche mal eine Shisha. Von daher glaub ich sollte man das nicht in falsche Verhältnisse einschätzen.
    Das mit den 17 Filterlosen wusste ich aber auch noch nicht .. interessanter Vergleich.
    Kann mans auch mit Filter-Zigaretten vergleichen?

hortensie
    ich glaube, das alles was mit dem inhalieren von Verbrennungsrückständen zu tun hat, nicht wirklich gesund sein kann.
    Auch wenn es wie oben schon erwähnt durch Wasser geiltert wird.

Unregistriert
    als ich ein praktikum gemacht habe, hat die suchttherapeutin bei einer veranstaltung erzählt, das shisha-egal ob mit oder ohne tabak- SCHÄDLICHER ist als rauchen, weil die fruchtaromen sehr oft keiner bzw. mangelnder qualitätskontrollen unterzogen werden. und wenn dann noch der ungesunde tabak dazukommt....
    es ist klar das man keine unmittelbaren folgen spürt; ich habe aber schon jm an lungenkrebs durch rauchen verloren, also lasst einfach ganz die finger davon wenn ihr euch schon gedanken drum macht!

Unregistriert
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    als ich ein praktikum gemacht habe, hat die suchttherapeutin bei einer veranstaltung erzählt, das shisha-egal ob mit oder ohne tabak- SCHÄDLICHER ist als rauchen, weil die fruchtaromen sehr oft keiner bzw. mangelnder qualitätskontrollen unterzogen werden. und wenn dann noch der ungesunde tabak dazukommt....
    es ist klar das man keine unmittelbaren folgen spürt; ich habe aber schon jm an lungenkrebs durch rauchen verloren, also lasst einfach ganz die finger davon wenn ihr euch schon gedanken drum macht!
    Habe 15 Jahre lang Bong geraucht.Rauche jetzt abends 1 Shisha und bin der MMeinung damit auf der gesünderen Seite zu sein,obwohl man das beim rauchen im Allgemeinen nicht sagen kann.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12