+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 142

Thema: Weisheitszähne gezogen wann rauchen?

Baum-Darstellung

1. Enrico Gast

Weisheitszähne gezogen wann rauchen?

Ich bin fast Kettenraucher. Nächste Woche ist es soweit mir werden 2 Weisheitszähne gezogen. Ich muss so schnell wie möglich wieder rauchen. Reicht es wenn ich 3 Tage nicht rauche? Ich weiß es soll alles erst mal gut verheilen aber ein Süchtling hat für sowas wenig Verständnis.

2. Registriert seit
    17.12.2006

AW: Weisheitszähne gezogen wann rauchen?

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass man mindestens 1 Woche mit dem Rauchen warten sollte denn das Nikotin ist mehr als schädlich für die Wunde. Man bekommt auch einen Infozettel nach der OP da steht dann das Wichtigste drauf. Man kann die Infektionsgefahr der Wunden regulieren wenn man 2 Wochen nicht raucht. Rauchen ist sowieso schädlich. Man lebt nur 1x.

3. Unregistriert Gast

Sollte man es nicht schaffen mehrere Tage nicht zu rauchen, dann wenigstens so wenig wie nur möglich rauchen. Mindestens 3 Tage nach der OP sollte man schon mit dem Racuehn warten, wer es dennoch nicht schafft ist selbst schuld und läuft Gefahr sich eine Infektion einzuhandeln.

4. Unregistriert Gast

Danke für die Weisheiten großer Onkel Doc. Solche Sprüche kommen so unglaublich super an, da wir Raucher ja zu dumm sind und Tips von Leuten wie Dir brauchen damit wir verstehen was wir uns antun. Zahn raus ist für jeden schlimm aber ein echter Raucher leidet danach auf einem Kanal mehr!!!!!

5. hempor Gast

Hi zusammen, Thema ist zwar schon bisschen her aber trotzdem mein Senf.

War Heute (14.00) beim Zahnarzt, Weisheitszähne rechts beide raus.
    Dauer der Operation: 96 min.

Betreffend des Rauchens habe ich ein Merkblatt erhalten (nahrung, schonen usw..)

Bei mir steht 2-3 Tage nicht Rauchen. Bereits vor 1 Jahr wurden mir die anderen 2 gezogen, auch da 2-3Tage nicht Rauchen. Erhalten habe ich eine Spülung (Hibitane oder so).. da hab ich einfach nach jeder Zigarette/Joint das Zeug 1 min im Mund behalten und gut war.

Bei der Nachkontrolle war alles i.O, keine Entzündung..

6. Unregistriert Gast

ohjeeee!!!!
    ich weiß nicht was ich machen soll.mir wurden am montag auf der rechten seite beide weisheitszähne gezogen.war heute beim arzt und er meint es sieht top aus.ich habe auch seit montag nicht mehr geraucht,weil auf dem infozettel steht,dass man bis zur nahtentfernung nicht rauchen soll.und bei mir werden sie erst am montag gezogen...ahhhhh ich will enldich wieder rauchen,habe aber angst das es sich doch entzündet und dann bin ich richtig gearscht:P
    und schmerzen tut die rechte seite auch noch etwas....help me please!

7. Unregistriert Gast

also mir wurden die weisheitszähne vor 6 tagen gezgen & ich weiß auch nicht so recht ob ich jetzt eine rauchen soll oder nicht ?! :/
    morgen werden mir die fäden rausgemacht aber ich will nicht bis morgen warten -.-

was soll ich tun?

8. Hansi 22 Gast

Hi ,

ich habe am mittwoch letzter woche meine 4 Weisheitszähne in Vollnarkose gezogen bekommen..
    bis auf die Betäubung die ein wenig genervt hat ging es mir die nächsten 2 tage ganz gut !

jetzt meine frage : wann kann ich wieder anfangen zu rauchen ? ( es ist jetzt dienstag also eine woche später )

Danke schonmal im Vorraus !

9. Unregistriert Gast

Hey zusammen. Also ich hab meine 4 whz gestern raus bekommen. hat so ca. 15 min. gedauert. heute sieht man garnixmehr davon, nix geschwollen und auch kein blut mehr. kann wieder ganz normal reden und essen klappt soweit auch gut.Mein Arzt meinte eben auch sieht gut aus. hab mir dann einf. mal zwei geraucht und danach direkt mit chlorhexamed gespült. Bis jetzt leb ich noch und wenn man sich mal die beiträge ansieht: bei ca. 30 is et gut gegangen und bisher 2 die probleme hatten.

MfG

10. Unregistriert Gast

Hallöchen zusammen,

Ich hab 3 Weisheitszähne gezogen bekommen vor 4 Tagen.
    Gut abgesehen davon dass ich totale Hamsterbacken hatte, wie wohl jeder hier, hatte ich eigentlich kaum Schmerzen, eher einen Druck.
    Wovon ich selbst etwas überrascht war, da ich mich da total reingesteigert hatte, und nur so auf den Schmerz wartete!
    Mit dem rauchen warte ich aber auch noch.
    Meine Ärztin meinte, ich soll 7 Tage warten, dann kann ich auch sicher gehn, dass wirklich nichts passiert.
    Gut, es muss nicht bei jedem was passieren, es wird ja auch nicht gesagt, wer 2 Stunden später nen Klimmstängel im Mund hat, hat deswegen gleich Nachblutungen, aber das Risiko das etwas passiert, ist eben höher als sonst.

Und ganz ehrlich, ich rauche auch viel, aber solche Nachblutungen, Entzündungen usw und der dadurch entstehende Schmerz, ist mir diese eine Zigarette echt nicht wert.
    Dann warte ich lieber noch 3 Tage, und geh auf Nummer sicher, dass wirklich nichts mehr passieren kann, nur so kann ich die Zigarette dann auch geniessen.

11. Unregistriert Gast

Ist es eigentl. schlimm wenn man nicht angibt das man raucht???
    (Also auf dem Zettel den man vor der OP ausfüllen muss)

12. Unregistriert Gast

hey leute, also ich weiß gar nich was ihr hier schreibt^^
    ich hab heut unter vollnarkose alle 4 weisheitszähne rausbekommen....
    un mein arzt meinte, die ersten 24 stunden nach der op kein nikotin und kein alkohol... un danach halt nur gering zu sich nehmen...
    klar ist es besser für die heilung, wenn man noch länger wartet... aber so schlimm wirds auch nich, wenn man nach diesen 24std eine raucht...
    aber wer unsicher is, der wartet halt ne woche ;-) ich pack das nich un freu mich schon auf morgen :-P

13. Unregistriert Gast

ich habe alle weissheitszähne vor 3 wochen gezogen und mein arzt sagte ich sollte ganz mit dem rauchen aufhören. hab ich nicht. nach der Op habe ich 1 tag nicht geraucht und am nächsten tag schoon. ich habe jez 2 mal diese verbände gewechslet und der arzt sagt mir es sieht gut aus, aber auf einer seite habe ich ein loch und weiss nicht ob ich rauchen sollte

14. Unregistriert Gast

man riskiert einfach eine blutvergiftung und nachblutungen. es gibt eigentlich nichts schlimmeres. ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe. bei meiner mandelentfernung habe ich aber auch 9 tage nicht geraucht.
    dadurch dass man überhaupt raucht, ist ja schon mal einiges im keller, wie dass die sache mit den blutungen viel öfters vorkommen als bei nichtrauchern. ich weiß noch, dass der arzt sagte, dass er nie wieder raucher operiert, denn es gab das problem dass cih 24 std nach der op noch blutungen hatte.
    wem das egal ist- bitte! nicht jeder hat das glück dass nichts passiert, aber wenn dann was passiert, seid ihr selbst schuld. und nur der sucht wegen- sorry! aber etwas durchhaltevermögen muss doch jeder mal haben.

15. Unregistriert Gast

Hi Leute, ich habe vor einer Stunde zwei Weisheitszähne im Oberkiefer gezogen bekommen und habe grade eine Zigarette geraucht... das tat gut ;-) naja mal sehen was passiert!
    Grüße Patric

16. Unregistriert Gast

Also ich habe mir vor 4 Tagen alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen und weiß nich ob ich jetzt schon eine rauchen könnte wenigstens nur eine ich bezweifle das sich das auswirken könnte aber ein bisschen bammel hab ich schon...wenn mir vllt jemand helfen könnte?

17. Unregistriert Gast

Hallo, ich wollte auch mal meine Sicht der Lage schildern zum Thema "rauchen bei Weisheitszahn entfernung". Ich hab bereits das 2te mal die Op hinter mir, mal abgesehen von dem Leid das man durch die Spritzen erfährt (für jemanden der eine Fubie gegen Spritzen hat) habe ich beim 1. mal 2 stunden nach Op geraucht, und nach jeder Zigarette mit Chlorhexamed Forte 2% (eine 50 ml Sprühflasche) den Mund ausgespühlt. Und es ging gut. Ich hatte eine excellente Wundheilung. Und auch bei der Zweiten Op am Montag habe ich 2 Stunden danach geraucht, und ich spüle wieder mit dem Mittel. Ich bin ein extremer Suchtlappen und ich bereue keines Wegs, das ich geraucht habe (bei der ersten Op). Ich hatte dem Arzt auch gesagt das ich ein raucher bin. Ich denke auch, das es an der desinfektion und Hygiene liegt ob es sich entzündet. Naja ob ihr raucht oder nicht, bleibt euch überlassen. Ich wollte auch nur mal meine Version darstellen.

18. Unregistriert Gast

Also ich hab einen Weisheitszahn gestern operativ rausbekommen
    Hab nach ein paar stunden mal eine geraucht, gab keine probleme
    Heute hab ich erst 2 geraucht, wills ja nicht gleich übertreiben, aber bis jetzt keine probleme, tut weder weh noch sonst was.
    angeshwollen ist es ein bisschen aber das ist ja normal.

19. Unregistriert Gast

also ich hab am 6.mai meine WHZ raus bekommen ich fand die OP nichmal so schlimm sondern nur ds ganze danach ich will einfahc nur was hartes kauen^^
    mitlerweile kann ich shcon bisschen weiches zeug essen aber ich glaub ich werd in meim leben kein brei mehr essen^^ und ich will eine rauuuuchheeeeen...aber ich trau mich nich^^
    und wenn meine ma merkt das ich jetzt rauch^^ kopf ab^^ aber ich glaub wenn man danach gleich ausspült mit so mundspülzeug dürfte es keine probs geben und ist ja jetzt auch schon der 4. tag und darum halt ichs nich mehr aus^^

grüßlis

20. Unregistriert Gast

hey leute ich habe am dienstag meine weisheitszähne rausbekommen nachdem ich viel zu viel schiss habe vor irgendwelchen eidrigen entzündungen rauche ich einfach nicht, kann früh genug wieder anfangen oder ich hör doch tatsächlich ganz auf - wer weiß ^^ wieso die chance nicht nutzen habe jetz schon den dritten tag ohen zigarette und es geht ganz gut ! aba ich kann auch die verstehen die des net schaffen -aba leute kein prob macht euch nit so viel stress raucht einfach nicht oda raucht und reinigt danach gut un gut is hoff ich ^^

21. Unregistriert_annika Gast

also ich hab heute alle 4 whz rausbekommen.war in einer stunde fertig und kann jetzt auch schon wieder normal reden und so..ich werd denk ich mal nicht so oft dran ziehen..ich hab garkeine infozettelbekommen...nur n medikament gegen entzündungen...naja ich sag bescheid falls sich was schlimmeres entwickelt^^

22. Unregistriert Gast

Ich habe vor 9 tagen meine zwei unteren Weisheitszähne rausbekommen.
    Habe nach einem Tag wieder geraucht und gestern hat es sich entzündet

Also ich würde euch davon abraten....

23. Unregistriert Gast

Also ich hab 1 woche lang nicht geraucht.Danach schien sich mein Mund bzw kiefer wieder normal anzufühlen und ich hatte direkt einen schönen alk. Filmrissabend und hab viel gerraucht.Mein artzt sagte auf anfrage ob man ruachen darf : Nein , die Heilung des Kiefers ist erst nach 2-3 Monaten beendet !!!!!! das konnte ich natrürlich nicht glauben aber als ich dann auf dem zettel las das das nur ,,wundheilungsstörungen'' gibt hab ich das risiko natürlich sofort angenommen und Zigarette/Join gerracuht. Meine erste Frage: Wie siehts mit THC aus.
    Die zweite frage: Meine oma haut gerade rein das man an der verfluchten blutvergiftung sterben kann wenn man raucht und sie fälle davon gehört hat.Das hat schon sehr geschockt.
    Wäre verbunden wenn jemand antworten würde .
    LG

24. Unregistriert Gast

eigentlich ist die frage die dahintersteckt einfach und sie wird auch nicht wirklich hier angesprochen : kann eine blutvergiftung tödlich sein ? ( wenns nichts schlimmeres als ne grippe oder irgnewas ist woran man nur als schwacher mensch krepiert oda so dann würde mir ne vergiftung ncihts ausmachen aber man lebt nur einmal und der tot ist für einen ungläubigen immer eine endgültige sache.

25. Unregistriert Gast

war am Mittwoch beim Kieferbrecher.(WHZ unten rechts) Lief alles gut. Hab Mittwoch net geraucht (ging ja ah net). gestern mal gezogen und heute 1 Zigarette geraucht. Mein Zahnarzt meinte heut früh es sieht wohl alles ganz gut aus. Ich glaub wenn man die Raucherei net übertreibt und danach ordentlich spühlt dürft da doch nix passieren. Aber die Blutvergiftungssache macht mir etz schon sorgen. Kann denn das passieren?

26. Unregistriert Gast

Boarh, ich hab drei Stück gestern rausbekommen und will einfach nur rauchen!
    Am liebsten grad ne halbe Packung. Das Problem ist, meine OP ist jetzt mehr als 24 Stunden her und ich hab immernoch Blutungen! -____-

ICH WILL EINE RAUCHEN!

27. Unregistriert Gast

hi,
    ich bekomme meine Weisheitszähne nächsten do gezogen und ich werde mir einfach nikotinpflaster zulegen in der zeit...is mir lieber als eine unangenehmen infektion zu bekommen...

LG

28. Unregistriert Gast

komisch komisch, möglicherweise meint es mein zahnarzt nicht gut mit mir...
    hab am dienstag alle 4 weißheitszähne rausbekommen, sein gut gemeinter rat war, dass ich während der betäubung mein mund in ruhe lasse, aber anschließend alles weitere machen darf...naja ich bin seinem rat gefolgt...bin gespannt was die nach-untersuchung gibt :/

29. flo Gast

vor 20 Stunden 2 Weisheitszähne gezogen bekommen. Hab sogut wie keine Schmerzen und nur leichte Schwellung. Denkt ihr eine Zig mit anschließenden Mundspülen (ihr wisst schon, mit dem Zeug dass man verschrieben bekommt) geht in Ordnung?

Gruß

Flo

30. Unregistriert Gast

Auf euren Zetteln steht wohl überall 3 Tage rauchfrei o.ä.
    Bei mir steht 14 Tage keine rauchen. Meine Apothekerin meinte ebenfalls: OH NEIN! OMG blos nicht. hab jez auch in mehrern Foren geschaut, meine Auffassung ist bis jetzt:

-Rauchen direkt nach der OP, NEIN (zu hohes Risiko, kann trotzdem problemlos ausgehen)
    -Rauchen 2-3 Tage nach OP, stark eingeschränkt (trotzdem Infektionsrisiko!!)
    -Rauchen nach Fadenentfernung, sicher aber trotzdem Infektionsrisiko da noch nicht vollständig verheilt.

Ich denke man sollte (wenn man 100% sicher gehen will) aufjeden Fall 14 Tage warten, aber wer kann das schon.

Hab 3 WHZ vor 3 Tagen entfernt bekommen und gestern wieder geraucht. Hab nochmal Arzt sowie Apotheke gefragt: 50/50, entweder passiert nix, oder halt dick im Arsch.

Aber um das Risiko zu verringern solltet ihr aufjedenfall zur Apotheke rennen und euch Chlorhexamed/Chlorhexidin besorgen. Kostet um die 9€. Mach mich auch gleich aufn Weg

Viel spass euch allen noch beim Glücksspiel: Rauchen nach der OP!

31. Tina Gast

hallo an alle

also ich hab am freitag letzte woche meine 4 weisheitszähne unter vollnarkose rausbekommen.... nach etwa 26 stunden hab ich mich getraut eine zu rauchen.
    den tag darauf hab ich es komplett gelassen und da am tag darauf hab ich mal in der praxis angerufen, wo mir die zähne gezogen wurden und nachgefragt.

die meinten anfangs (also so gute 24 stunden) erstmal keine rauchen und die tage darauf so gut wie möglich das rauchen reduzieren... also 1-2 sollten nicht so schlimm sein. auf keinen fall eine schachtel!!!

man sollte deshalb nicht rauchen weil es einfach die wundheilung dadurch länger dauert als normal.

hoffe ich konnte den rauchern unter euch etwas weiterhelfen ;-)

lg tina

32. Unregistriert Gast

leute versuchts einfach mit nikotinpflastern 2-3 müssten reichen!!!!
    Hat bei mir bestens funktioniert

33. Unregistriert Gast

Also mir wurden am Montag alle 4 WZ unter vollnarkose gezogen.

Ich hab bisher noch keine Zigarette angefasst weil ich wirklich keine lust auf eine infektion hab. Weil wer erstmal eine hat der kann das Rauchen für einige Wochen an den Nagel hängen. Ich hab mir vorgenommen 2 Wochen - 1 1/2 Wochen auf keinen Fall zu rauchen weil mir das jetzt schon an die Nieren geht und dann noch eine Infektion das fehlt ja noch. Ich hab auch in vielen Foren und Seiten mich Informiert und bemerkt das auf vielen Infoblättern & co. sehr auseinanderreichende wie soll man sagen Antworten auf unsere Fragen sind:

- Mein Arzt sagte mir vor 2 Wochen auf garkeinen Fall Rauchen.
    - Dann hör ich das andere Ärzte von 2-3 Tagen reden.
    - Dann hör ich von Leuten die schon 12 std. nach der OP zur Kippe gefasst haben.
    - Andere tendieren weiter runter und sagen bis zum Fädenziehen
    - Komischerweise hab ich noch keinen Beitrag gehört wie jmd. durchs Rauchen nach dieser OP eine Infektion bekam

Ich bleib bei meinen 2 Wochen ich geh bei sowas eher auf nummer sicher und wer schon Rauchen muss der sollte sich von seinem Arzt Curasept chlorhexidine 0.12 geben lassen oder dannach fragen.

34. Unregistriert Gast

Also ich hab gleich geraucht und dass nicht wenig.Und heute (3ter tag) hat der zahnartzt gefragt wie das so schnell heilt trotz rauchen...das is einfach glückssache dem einen passierts nicht und der andere hat nach 2 zügen ne entzündung
    mfg franky

35. Unregistriert Gast

Ich hab am mittwoch den 19.08 alle 4 WHZ rausbekommen .
    Ich durfte ja schon 3 Tage davor nicht Passiv Rauchen . Selber Rauchen hab ich auch gelassen aber Passiv schon .
    Ist auch nichts passiert . Freitag wurden mir dann die Fäden gezogen und da war alles okay .
    Und dann meinte der Arzt ich müsste noch 8 wochen aufpassen , wenn das unten dick wird hab ich da ne entzündung ;D
    Muss ich wohl noch so lange warten ? Meine schachtel liegt vor mir und lacht mich schon so an .Aber ich trau mich einfach nicht .
    Okay ich glaube ich lass es noch 8 wochen und dann geht's wieder los.

36. Andi Gast

Jo leude hab vor 2 tagen und 21 stunden meine zwei weissheitszähne auf der rechten seite rausbekommen. ich werd gleich rauchen und mir danach den mund mit "Himalayasalz Sole 26%ig" ausspülen. hoff mal des bringt was..
    ich werd mich in paar tagen nochmal melden und bericht erstatten.
    andi

37. Unregistriert Gast

hallo ihr lieben! meine rechten beiden WHZ wurden am dienstag gezogen. Jaaa und wie viele von euch weiß ich nun nicht, ob ich rauchen soll oder lieber nicht...sicherlich ist es scheiße aber was will man als suchti machen????
    also mein freund hatte nach dem zähne ziehen auch gleich 1tag danach wieder geraucht und der hatte ne schöne entzündung...bei ihm gabs aber auch schon während der bösen tat ^^ mächtige probleme und bei mir hingegen ging das ruckzuck, ich hatte bis jetzt auch noch keine schmerzen und dick und blau ist es auch nicht! war gestern auch zur kontrolle und der gute herr doktor meinte auch, dass alles i.o. ist und das ganze schön verheilt.
    is ja nun alles gut und schön aber was mach ich nun??? ahhh -.-
    ich glaub spätestens heut abend hat mich die sucht erreicht!

38. Unregistriert Gast

Ebenfalls Hallo,

hatte am Donnerstag meine OP = alle 4 Weisheitszähne nur mit örtlicher Betäubung (nie mehr mach ich das haha)

Auf jeden Fall stand auf dem InfoZettel am OP-Tag und folgenden Tag nicht rauchen Alkohol etc.
    Der Arzt hat mir auch gesagt die nächsten 2 Tage soll ich nich rauchen. Auf jeden Fall am Montag war es soweit..und es war ekelhaft -.- Die Backe hat beim Zug wegetan und die Kippe hat auch sehr komisch geschmeckt..so wie bei ner Erkältung.

Um Zusammenzufassen..jeder Arzt hat da so seine eigene Regel ab wann er empfehlt wieder zu rauchen, aber prinzipiell würde ich 1-2 Tage warten, es nicht übertreiben mit dem rauchen und den Mund danach zuspülen..aber nicht wo Alkohol drin ist...sonst heult ihr erst einmal hehe,besonders wenn der Kieferknochen noch nicht umschlossen ist :S

mfg
    kev

39. Unregistriert Gast

Hey Leute...

am freitag habe ich meine letzten 2 wz rausbekommen. gestern,also am montag hab ich eine geraucht.ein paar stunden später setzte ich mich an den pc und da lief nur noch dickes,dunkelrotes blut aus meinem mund.es waren teilweise sogar eklige klumpen, risengroß wo ich mich schon gefragt habe wo die herkommen!!
    ja,das kam vom rauchen.der blutsturz hat auch nicht mehr aufgehört, es war echt der horror.

macht es nicht, auch wenn ihr denkt es geht euch gut und ihr seid wieder fit etc. das dachte ich auch aber ich habe die wunde unterschätzt.....das erste mal habe ich zwar auch nach 4 tagen wieder geraucht und da ist gott sei dank alles gut gegangen.
    aber das war mir eine lehre.

liebe grüße,lisa

40. Unregistriert Gast

Vor 2 Stunden einen gezogen bekommen.

Grad eben versucht einmal an ner Kippe zu ziehen, geht sowieso net wirklich, so lang alles betäubt ist. Offiziel darf ich morgen schon wieder, es hängt wohl davon ab wo gezogen wird. Oben ist nicht so schlimm.

+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer