ich habe jetz 6 tage gewartet reicht dass denn. Auch wenn 7 Tage warten sollte... bitte so schnell wie möglich antworten.. Danke im Vorraus
Also ich habe die Zähne jetzt schon seit 5 tagen drausen (alle 4) und hatte vor einer halben stunde noch schmacht, zittern und starke schweißausbrüche!
Seit dem tag vor der op habe ich nichtmehr geraucht und erst heute hatte ich auch erst wieder das starke verlangen danach.
Ich wollte mal gucken was die meinung anderer hier ist und tatsächlich aus all diesen seiten gab es nur 4-5 die wirklich ernsthafte probs hatten.
Aber ernsthaft leute wenn es offene wunden sind ist die entzündung sicher auch mit ausspülen wäre ich vorsichtig ich persönlich werde warten bis die zähne gezogen sind und dann meinen zahnarzt fragen wie es mit der wundheilung aussieht was ich euch auch empfehlen würde!
Jetzt zu denen die sagen "ich habe 8 stunden nach meiner op geraucht und habe keine probleme" denkt ihr die entzündung ist zack da wenn ihr an der kippe zieht?
Wer pech hat bekommt eine entzündung und die wundheilung wird auf jedenfall beeinträchtigt was heißt wenn ihr raucht verlängert sich die wundheilung, somit die zeit wo ihr schmerzen und schwellungen habt und das risiko eine entzündung zu bekommen die ohnehin schon hoch ist!
Ein kollege von mir der sich die weisheitszähne hat entfernen lassen vor 1 monat (2 zähne) hat vorgestern eine entzündung bekommen und er raucht nicht!
Also geht in euch und fragt euch ob es die kippen wirklich wert sind das leid zu verlängern oder sogar zu verstärken ;D
Ich habe heute morgen von 8-9.30 die weisheitzähne gezogen bekommmen,hatte bis 13.00 Uhr starke Blutungen dan stoppten sie und ich steckte mir mal ne Kippe an da ich keine 5h ohne durchhalte.Um 18.00 Uhr gabs die 2te und die blutungen sind immer noch still,bin dauernd am kühlen und spülen.
Vielleicht gibts ne Entzüdung viellleicht auch nicht,wer weiss,mir ists egal,ich kann das Rauchen nicht sein lassen,reduziere es aber stark,und wenn ich ne Woche mehr net in die Schule kann ists mir auch egal.
Und auf die Frage warum hier nur Antworten sind wie:"nach 8h eine angesteckt/direkt nach der OP" und keine die ne entzüdunung/blutvergiftung haben hab ich ne antwort,die sind vielleicht nicht mehr unter uns?^^
Naja egal,müsst ihr selber wissen![]()
Leute ich bin zahnmedizinische fachangestellte und meine Chefs sagen immer man sollte wenn es geht 24 stunden warten und bei kettenrauchen dürfen meistens schon am späten Abend eine rauchen und bis jetzt war immer alles ok bei den Patienten also![]()
Hey leute bin die ganze zeit am uberlegen soll ich oder nicht? Hatte heute nachmittag um 2 uhr eine zahnop auf der linken seite 2 zähne und jetzt sind es knapp 12 std her, will nichts riskieren, aber ich denk mir eine ist ok,obwohl da im infoblatt steht 4 tage nicht rauchen. Hmm naja weis noch nicht...
ein Kumpel von mir hatte geraucht, und es war alles schön entzündet und es hat sich Eider geblidet, allerdings wurden da auch mehr wie nur weisheitszähne gezogen. Also ich hätte da keine lust drauf, deshalb lieber finger weg von der Kippe![]()
Hallo...! Also bei mir wurde der letzte Zahn vor 2 Wochen gezogen... ich habe 10 tage gewartet mit Rauchen... Da ich das schon mal durch hatte wusste ich ja auf was ich mich einlasse... Dazu gehört einfach Diziplin und ein Willen. Leider haben das nicht viele und müssen mit entzündungen rechnen.
So Leute.. ich wollte jetzt einfach mal zu den Leuten gehören, die sich trauen zu rauchen.
Mir wurde vor genau 3 Tagen ein Weisheitszahn gezogen. Laut Arzt sollte ich die ersten 2 tage nicht rauchen, jetzt las ich hier aber was von einer Woche und mehr.
Hab heut morgen einfach eine geraucht um mir diese Ungewissheit zu nehmen. Danach Mund ausgespült mit ganz normalem Mundwasser, fertig. Ist jetzt 5 Stunden her und mir gehts gut.http://www.medizinberichte.de/images/icons/icon7.png
Denke auch solang das nicht mehr blutet ist es okay.