angeschwollen...
Habe gestern alle 4 WHZ rausbekommen und heute morgen sagte mir mein Arzt es sieht alles gut aus.
Habe bis jetzt noch nicht geraucht und so schwer fällt es mir auch nicht da meine wangen ein bisschen angeschwollen sind, ich ununterbrochen kühle und sons vertreib ich mir mit Eis die Schmacht.
Wenn ich jetzt eine Woche nicht rauche dann werde ich vermutlich garnicht mehr rauchen.
Ne sehr gute Teraphie und an alle Suchtlappen SO SCHWER ist das garnicht wenn man nur ein kleines bisschen selbstbeherrschung hat![]()
also hier steht im Zettel vor mir:
"Bitte heute noch nicht rauchen und wenig Alkohol trinken."
mir wurden sie vor 3 Tagen gezogen und heute rauch ich ein bisschen shisha :O
danach ausspülen und ich hoffe gut ist^^ :P
Moin moin,
also ich habe gestern die 2 auf der linken Seite raus bekommen. War in einer Fachklinik, die das quasi täglich machen- kann ich jedem nur empfehlen! Ich wurde sogar 1 woche vorher schonmal auf antibiotika eingestellt...
Der Eingriff an sich hat nur 10 Min. gedauert, so dass ich nichtmal das 2. Lied vom mp3 player zuende hören konnte:-) tat wirklich nicht weh...man, war ich froh! Direkt gekühlt wurd auch kaum was dick oder blau...
Ja und rauchen würd ich auch mal wieder sehr gern aber ich hab auch einfach Schiss, weil ich mir mit einer Entzünung unter Umständen das Festival nächste Woche versauen könnte!!!
also überlegt euch das lieber mit dem rauchen oder nicht, auch wenn's schwer fällt--> damit is glaube ich echt nicht zu spaßen!
Diggen Gruß
Also ich habe vor 3 Tage einen WHZ rausbekommen- und am Tag nach der OP auch geraucht. Kein Thema bei mir gewesen, unter der Vorausetzung, immer schön zu spülen... Da ich Erfahrung mit WHZ ziehen habe, weiss ich, wie mein Körper tickt, aber ich rate jedem, der Raucher ist, es sich gut zu überlegen, die Folgen könnten verherend sein (Blutvergiftung....) Jedem das seine...
Grüße
Kann hier nicht mal ein Artz was reinschreiben ? 1000 verschiedene Erfahrungsberichte und Merkzettelversionen....
Also 48std gar nicht rauchen wenn die Schwellung nachläßt und man keine Schmerztabletten mehr brauch kann man nach und nach wieder rauchen .
Hallo zusammen.
Ich habe gestern zwei Weisheitszähne gezogen bekommen, es war und ist immernoch der Horror für mich. Schmerzen, Blutungen, die ganze Zeit muss gekühlt werden![]()
Zum Thema Rauchen:
Auf dem Zettel, den ich nach der OP bekommen habe, steht als "Verhaltensempfehlung":
Bitte die ersten 3 Tage zur Vermeidung einer Wundheilungsstörung nicht rauchen.
Vielleicht hilft es jemandem von euch.
Grüße aus Düsseldorf.
Mir wurden heute um halb 10 die WHZ (oben+unten rechts) gezogen, der spaß ging bis 11, also 1 1/2 Std..
Morgen werd' Ich denk Ich mal meine erste wieder rauchen, für heute steht nur eins an untzwar Schnupftabak. Der Druck läßt dadurch mächtig nach meine lieben
Auf Alkohol muss Ich so oder so verzichten, bumsen wird auch schlecht gehen mit den schmerzen und pi-pa-po (Ich mein man sieht ja schon beschissen aus mit so dicken Backen =D ) - jetzt werd ich mir den nikotin-genuß nicht auch noch nehmen laßen
Hauta rein
Also ich hab sie heute gezogen bekommen und direkt danach ne kippe angehaun mal sehn was passierthab aber auch keine schwellungen davongetragen
also direkt nach der Entfernung der Zähne rauchen ist nicht sonderlich intelligent. Wenn du Glück hast passiert nichts aber wenn du Pech hast, was meisstens der Fall ist, wenn man danach raucht, kann das unter Umständen zum Tod führen, da das ganzen giftigen Stoffe aus dem Rauch direkt ins Blut kommen.
Meine Zähne wurden vor 6 Tagen entfernt und morgen werden Fäden gezogen. Ich warte mit dem Rauchen aber lieber noch bis übermorgen. Da sollte man lieber auch kein Risiko eingehen, auch wenn viele sagen, dass bei ihnen nichts passiert ist.
vor 20 Stunden 2 Weisheitszähne gezogen bekommen. Hab sogut wie keine Schmerzen und nur leichte Schwellung. Denkt ihr eine Zig mit anschließenden Mundspülen (ihr wisst schon, mit dem Zeug dass man verschrieben bekommt) geht in Ordnung?
Gruß
Flo
Auf euren Zetteln steht wohl überall 3 Tage rauchfrei o.ä.
Bei mir steht 14 Tage keine rauchen. Meine Apothekerin meinte ebenfalls: OH NEIN! OMG blos nicht. hab jez auch in mehrern Foren geschaut, meine Auffassung ist bis jetzt:
-Rauchen direkt nach der OP, NEIN (zu hohes Risiko, kann trotzdem problemlos ausgehen)
-Rauchen 2-3 Tage nach OP, stark eingeschränkt (trotzdem Infektionsrisiko!!)
-Rauchen nach Fadenentfernung, sicher aber trotzdem Infektionsrisiko da noch nicht vollständig verheilt.
Ich denke man sollte (wenn man 100% sicher gehen will) aufjeden Fall 14 Tage warten, aber wer kann das schon.
Hab 3 WHZ vor 3 Tagen entfernt bekommen und gestern wieder geraucht. Hab nochmal Arzt sowie Apotheke gefragt: 50/50, entweder passiert nix, oder halt dick im Arsch.
Aber um das Risiko zu verringern solltet ihr aufjedenfall zur Apotheke rennen und euch Chlorhexamed/Chlorhexidin besorgen. Kostet um die 9€. Mach mich auch gleich aufn Weg
Viel spass euch allen noch beim Glücksspiel: Rauchen nach der OP!
hallo an alle
also ich hab am freitag letzte woche meine 4 weisheitszähne unter vollnarkose rausbekommen.... nach etwa 26 stunden hab ich mich getraut eine zu rauchen.
den tag darauf hab ich es komplett gelassen und da am tag darauf hab ich mal in der praxis angerufen, wo mir die zähne gezogen wurden und nachgefragt.
die meinten anfangs (also so gute 24 stunden) erstmal keine rauchen und die tage darauf so gut wie möglich das rauchen reduzieren... also 1-2 sollten nicht so schlimm sein. auf keinen fall eine schachtel!!!
man sollte deshalb nicht rauchen weil es einfach die wundheilung dadurch länger dauert als normal.
hoffe ich konnte den rauchern unter euch etwas weiterhelfen ;-)
lg tina
leute versuchts einfach mit nikotinpflastern 2-3 müssten reichen!!!!
Hat bei mir bestens funktioniert
Also mir wurden am Montag alle 4 WZ unter vollnarkose gezogen.
Ich hab bisher noch keine Zigarette angefasst weil ich wirklich keine lust auf eine infektion hab. Weil wer erstmal eine hat der kann das Rauchen für einige Wochen an den Nagel hängen. Ich hab mir vorgenommen 2 Wochen - 1 1/2 Wochen auf keinen Fall zu rauchen weil mir das jetzt schon an die Nieren geht und dann noch eine Infektion das fehlt ja noch. Ich hab auch in vielen Foren und Seiten mich Informiert und bemerkt das auf vielen Infoblättern & co. sehr auseinanderreichende wie soll man sagen Antworten auf unsere Fragen sind:
- Mein Arzt sagte mir vor 2 Wochen auf garkeinen Fall Rauchen.
- Dann hör ich das andere Ärzte von 2-3 Tagen reden.
- Dann hör ich von Leuten die schon 12 std. nach der OP zur Kippe gefasst haben.
- Andere tendieren weiter runter und sagen bis zum Fädenziehen
- Komischerweise hab ich noch keinen Beitrag gehört wie jmd. durchs Rauchen nach dieser OP eine Infektion bekam
Ich bleib bei meinen 2 Wochen ich geh bei sowas eher auf nummer sicher und wer schon Rauchen muss der sollte sich von seinem Arzt Curasept chlorhexidine 0.12 geben lassen oder dannach fragen.