Weisheitszähne gezogen wann rauchen?
-
entzündung...Also ich hab gleich geraucht und dass nicht wenig.Und heute (3ter tag) hat der zahnartzt gefragt wie das so schnell heilt trotz rauchen...das is einfach glückssache dem einen passierts nicht und der andere hat nach 2 zügen ne entzündung
mfg franky
-
Ich hab am mittwoch den 19.08 alle 4 WHZ rausbekommen .
Ich durfte ja schon 3 Tage davor nicht Passiv Rauchen . Selber Rauchen hab ich auch gelassen aber Passiv schon .
Ist auch nichts passiert . Freitag wurden mir dann die Fäden gezogen und da war alles okay .
Und dann meinte der Arzt ich müsste noch 8 wochen aufpassen , wenn das unten dick wird hab ich da ne entzündung ;D
Muss ich wohl noch so lange warten ? Meine schachtel liegt vor mir und lacht mich schon so an .Aber ich trau mich einfach nicht .
Okay ich glaube ich lass es noch 8 wochen und dann geht's wieder los.
-
Jo leude hab vor 2 tagen und 21 stunden meine zwei weissheitszähne auf der rechten seite rausbekommen. ich werd gleich rauchen und mir danach den mund mit "Himalayasalz Sole 26%ig" ausspülen. hoff mal des bringt was..
ich werd mich in paar tagen nochmal melden und bericht erstatten.
andi
-
hallo ihr lieben! meine rechten beiden WHZ wurden am dienstag gezogen. Jaaa und wie viele von euch weiß ich nun nicht, ob ich rauchen soll oder lieber nicht...sicherlich ist es scheiße aber was will man als suchti machen????
also mein freund hatte nach dem zähne ziehen auch gleich 1tag danach wieder geraucht und der hatte ne schöne entzündung...bei ihm gabs aber auch schon während der bösen tat ^^ mächtige probleme und bei mir hingegen ging das ruckzuck, ich hatte bis jetzt auch noch keine schmerzen und dick und blau ist es auch nicht! war gestern auch zur kontrolle und der gute herr doktor meinte auch, dass alles i.o. ist und das ganze schön verheilt.
is ja nun alles gut und schön aber was mach ich nun??? ahhh -.-
ich glaub spätestens heut abend hat mich die sucht erreicht!
-
Ebenfalls Hallo,
hatte am Donnerstag meine OP = alle 4 Weisheitszähne nur mit örtlicher Betäubung (nie mehr mach ich das haha)
Auf jeden Fall stand auf dem InfoZettel am OP-Tag und folgenden Tag nicht rauchen Alkohol etc.
Der Arzt hat mir auch gesagt die nächsten 2 Tage soll ich nich rauchen. Auf jeden Fall am Montag war es soweit..und es war ekelhaft -.- Die Backe hat beim Zug wegetan und die Kippe hat auch sehr komisch geschmeckt..so wie bei ner Erkältung.
Um Zusammenzufassen..jeder Arzt hat da so seine eigene Regel ab wann er empfehlt wieder zu rauchen, aber prinzipiell würde ich 1-2 Tage warten, es nicht übertreiben mit dem rauchen und den Mund danach zuspülen..aber nicht wo Alkohol drin ist...sonst heult ihr erst einmal hehe,besonders wenn der Kieferknochen noch nicht umschlossen ist :S
mfg
kev
-
Hey Leute...
am freitag habe ich meine letzten 2 wz rausbekommen. gestern,also am montag hab ich eine geraucht.ein paar stunden später setzte ich mich an den pc und da lief nur noch dickes,dunkelrotes blut aus meinem mund.es waren teilweise sogar eklige klumpen, risengroß wo ich mich schon gefragt habe wo die herkommen!!
ja,das kam vom rauchen.der blutsturz hat auch nicht mehr aufgehört, es war echt der horror.
macht es nicht, auch wenn ihr denkt es geht euch gut und ihr seid wieder fit etc. das dachte ich auch aber ich habe die wunde unterschätzt.....das erste mal habe ich zwar auch nach 4 tagen wieder geraucht und da ist gott sei dank alles gut gegangen.
aber das war mir eine lehre.
liebe grüße,lisa
-
erst ma hay 
Mir wurden am Freitag die rechten beiden WHZ gezogen
normal rauch ich bis zu 10 11 am tag
mein arzt hat mir nicht gesagt ab wann ich wieder rauchen darf
am freitag werden meine fäden gezogen und ich muss mich etz
echt total zusammenreisen man is des scheiße -.-
ich glaub aba das mir des nich so viel ausmachen würde da
ich fast garkeine schwellung habe und bis etz noch keine schmerzen hatte
und bei mir war das auch nur mit ortsbeteubung xD
meint ihr ich könnt eine rauchen währe das schlim???
mfg marco
-
vor 4 stunden alle vier weisheitszähne rausbekommen , kein vollnarkose -.-
blutet von stunde zu stunde weniger , die eine backe ist MEGAFETT die andere fast garnichtg oO voll lolig ^xD
geraucht wird ab 18.00 Abends ( 9 stunden nach der OP ) und dann morgen erst wieder
werd auch versuchen den rauch direkt zu inhalieren xD ahh schmerz weil lachen -.-
und so wenig wie möglich in den backen zu halten
-
Vor 2 Stunden einen gezogen bekommen.
Grad eben versucht einmal an ner Kippe zu ziehen, geht sowieso net wirklich, so lang alles betäubt ist. Offiziel darf ich morgen schon wieder, es hängt wohl davon ab wo gezogen wird. Oben ist nicht so schlimm.
-
Hallo Leute,
ich habe meine Weisheitszähne am 9.10 auf der linken seite rausbekommen ....
war echt schlimm -.-
also ich habe freitag und samstag dann nicht geraucht und sonntag und montag nur mal ne halbe war dann beim arzt und er meinte es sieht alles okay aus und die fäden können donnerstag gezogen werden ....
man sollte das rauchen einfach nur in grenzen halten dann klappt das schon =)
-
also ich glaub das mit den rauchen sollte man für gute 2 Wochen sein lassen.....ich kenne das gut genug, mir wurden vor ein paar Jahren auch die Zähne gezogen und hatte so derbe Lust eine zu rauchen, Habs aber sofort sein gelassen als ich fast gekotzt hab. naja so kann einem auch die Lust am rauchen vergehen. am besten man lässt es sein für die paar Tage biss sich der Körper erholt hat.
-
heute nur ein WHZ gezogen und ich denk schon den ganzen tag nur ans rauchen. jetzt wirds aber unerträglich!!!
die wunde tut weh aber es hält sich in grenzen und von ner schwellung ist auch nix zu sehen. beim schlucken tuts aber bissl mehr weh, versuch also nicht so oft zu schlucken.
habe morgen noch nen termin beim onkel zahnarzt und werd den mal genauer ausfragen wegen dem rauchen.
http://www.regensburg-zahnarzt.net/
-
hey leute,
also ich hatte das glück, dass ich oben keine whz habe... mein arzt wollte/will mir aber die beiden unteren einzeln ziehen... also heute ist der erste raus... nach 3 min. war alles erledigt... das zahnfleich über den zahn weg gekratzt... zahn gespalten... irgendwas gebohrt und zack rausgehebelt... ich hab bis jetzt (10 std. nach der op) noch nicht geraucht, ich hab auch kein verlangen... aber mal schaun was morgen oder übermorgen so in meinem körper abgeht! aber wenn man schon ne längere zeit nicht rauchen darf oder sollte, dann ist das doch eigentlich jetzt der beste zeitpunkt damit aufzuhören. aufhören ist ja eh ganz einfach, ich habs auch schon 5 mal gemacht :-P
-
tag 5 nach der op.... immer noch nicht geraucht.... obwohl mir schon 5 leute ne kippe angeboten haben... in ner kneipe war ich auch schon und meine arbeitskollegin gegenüber von mir raucht auch noch im büro... und ich hab immer noch kein verlangen... ich finds aber schade, dass es nach 7 jahren rauchen erst jetzt klappt aufzuhören und gerade unter solchen umständen...hab auch schon 20 euro in ein sparschwein geschmissen.
-
Also, ich hab total schiss, ich bekomm alle 4 WHZ nächsten Montag (in 5 Tagen) raus. Mein Vater hat gleich nach der Op geraucht und eine Blutvergiftung bekommen, ihm wurden dannach 4 geschädigte Zähne gezogen. Ist das erblich bedingt?
Ich weiß nicht wie lang ich es lassen kann. und meine Freundin wird in der Woche wo sie rauskommen 18. Ich kann nicht daneben stehen und zugucken wie die alle eine rauchen und sich betrinken...
Ich will auch, wie lange muss ich mindestens warten?
Ich hab mit meinem Zahnarzt noch nicht gesprochen, und der weiß auch gar nicht das ich rauche (darf ich offiziell noch nicht :P).
Was mich wundert, in den Komentaren stand die Op hätte teilweise nur 30 min gedauert, aber mein Zahnarzt sagt das würde 3 h dauert... ^^ kp
Ich werde auf jedenfall 2 Tage warten und gucken wies mir dann geht, aber auf dem 18. hab ich schon vor wieder zu rauchen und vielleicht sogar ein bissche alk XD.