+ Antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 248

Thema: Weisheitszähne gezogen wann rauchen?

Xebeche
    Gast

Daumen hoch AW: Weisheitszähne gezogen wann rauchen?

Medikament...
    Mir wurden vor zwei Stunden die Weisheitszähne auf der linken Seite gezogen. Hab weder Infozettel noch irgendein Medikament bekommen, genäht wurde auch nichts. Der Arzt sagte mir, ich solle heute nicht rauchen... hab ich bisher auch noch nicht. Bisher hält sich der Drang auch noch in Grenzen, werd aber trotzdem gleich eine durchziehen. Vorher dichte ich meine linke Mundhälfte mit Frischhaltefolie hermetisch ab, danach ausspülen. Erlebnisbericht folgt.

Unregistriert
    Gast

Pfeil AW: Weisheitszähne gezogen wann rauchen?

Also bei mir sind am dienstag die 4 rausgemacht worden und auf dem blatt stand "24-stunden warten mit rauchen. weil!! man beim rauchen unterdruck in kiefer erzeugt und die wunde wieder aufgehen kann" < so viel zur begründung. also 24 stunden danach. ich bin auch raucher habe aber bis jetzt "hoho" 2 tage nicht geraucht und weiß auch nicht richtig ab wann man wieder sollte und in den foren findet man auch nicht gerade viel hilfe auf der einen seite gibts die panik-macher "ja rauch und es entzündet sich und blaaaa" und dann die "ach ich bin runter vom op tisch eine angesteckt alles suuuper."
    aber als fazit von 3 foren kann ich nur sagen. überall stand jaaa ich hab angefangen und alles okay. < von leuten die es hinter sich hatten. Dann natürlich die entzündungs fraktion der weder weisheitspatienten noch raucher. und ich hab nur einen eintrag gefunden wo jemand geschrieben hat "meine freundin hatte ne entzündung"

+ ich werd wahrscheinlich heute mal nen zug bei ner freundin die mich besucht probieren und meine erste am wochenende anstecken. +

Unregistriert
    Gast

Standard AW: Weisheitszähne gezogen wann rauchen?

hey leute,
    helft mir ma bidde... also ich hatte vor 4 Tagen die OP wo alle 4 WHZ raus gemacht wurden.. ich hab grad meine erste Zigarette geraucht und danach mit Wasser ausgespüllt . Is das Okay wenn ich es dabei belasse oder war das ein Fehler.. schiss bekomm ich schon aber bei einer kippe ? des blöde is ich hab nicht diese Mundspülung...
    gebt ma bitte paar Meinungen oder Tipps was ich noch machen kann
    WICHTIG!
    danke..

Unregistriert
    Gast

Ihr redet alle von Operationen. Wie sieht aus mit örtlicher Betäubung. Mir wurde einer oben rechts entfernt. 1 Tag später ist nichts mehr dick, es blutet nicht mehr und weh tuten tut es ajuch nicht. Kann ich eine ruachen oder sollte ich warten?^^
    Ich mein war ja keine Op sondern ein 5 minutiger eingriff und fertig

Unregistriert
    Gast

Frage AW: Weisheitszähne gezogen wann rauchen?

also ich habe vor ca 4stunden die raus bekommen und habe jetzt angst eine zu rauchen...
    ich schau mal wie das mit dem essen geht...

mein arzt hat gesagt ich soll 1woche nicht rauchen aber das halte ich auf keinen fall durch, ich denke mal ich werde heute keine rauchen aber dann morgen solangsam anfangen hoffe das es gut geht und bei euch allen gut gegangen ist...

MfG TomLovesGreen

Unregistriert
    Gast

Frage AW: Weisheitszähne gezogen wann rauchen?

Hallo(:
    Also ich hab am 9.nov meine weisheitszähne rausbekommen alle 4 aufeinmal.
    keine vollnarkose, nur örtliche betäubung wie man des nennt.
    ich hab natürlich auch von meinem zahnarzt einen infozetel bekommen und da stand 1 woche kein rauchen. aber heute es is der 6.Tag und ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten. und musste eine rauchen? jetzt fühl ich mich i.wie schlecht da ich angst hab das sich was entzünden könnte. naya morgen werden meine fäden gezogen un dann mal schauen. aber wenn die fäden gezogen werden danach darf man rauchen? oder sollte man da noch bisschen warten? kann mir jmd weiterhelfen?
    lieben gruß tina(:

Unregistriert
    Gast

Daumen hoch No risk no Fun

Ich habe am Tag der OP nur ein paar mal an der Zigarette gezogen weil ich es nicht abwarten konnte. So etwa 5-10 mal auf den ganzen Tag verteilt.
    Am nächsten Tag habe ich 2 Zigaretten geraucht.
    Am Tag darauf (also am übernächsten Tag nach der OP) habe ich 8 Zigaretten geraucht.
    Und dann habe ich ganz normal weitergeraucht die Tage darauf.
    Bei der Kontrolle war alles supi.
    Jetzt wurden die Fäden gezogen ich habe 2 Stunden gewartet und gleich werde ich wieder eine rauchen.
    Zur Sicherheit hab ich nach dem Rauchen immer mit einer Mundspüllösung (OHNE ALKOHOL!!!) von LIDL für 1-2 € gespült, obwohl man das angeblich auch nich soll.
    So habe ich das auch bei meinem Zungen- und Lippenpiercing gemacht.
    Da hab ich aber von Anfang an ganz normal weitergeraucht und es ist nix passiert.
    Alle Leute die ich kenn haben danach geraucht und es is bei keinem was passiert.
    Reduziert es einfach und spült mit der Lösung gut durch das desinfiziert und der Rauch is ja sowieso steril.

Unregistriert
    Gast

Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Ich bin fast Kettenraucher. Nächste Woche ist es soweit mir werden 2 Weisheitszähne gezogen. Ich muss so schnell wie möglich wieder rauchen. Reicht es wenn ich 3 Tage nicht rauche? Ich weiß es soll alles erst mal gut verheilen aber ein Süchtling hat für sowas wenig Verständnis.
    hallo...also ich habe am selben tag noch geraucht,ob das richtig war weiß ich nicht!!! Beim ziehen der zähne tut es nicht weh,aber hinterher wenn die betäubung raus ist,bei mir fing es 3 tage danach an!!!

Unregistriert
    Gast

Hi Leuts,
    ich hab meine WZ vor 3 Wochen rausbekommen und hab nach 1 Woche wieder normal geraucht. Bei mir war es jetzt entzündet, aber nicht wegen dem Rauchen, sondern weil ich blöd auf eine Brezel gebissen hab... XD
    Also, ich würde euch raten einfach zu rauchen, wenn ihr euch wieder gut fühlt. Wenn die Backen zu sehr angeschwollen sind gehts eh nicht!
    Das ich mir wegen einer Brezel eine Entzündung hole war einfach nur Pech
    Viel Glück

Unregistriert
    Gast

Hi Leute habe gestern mit betäubung eine rausgezogen bekommen, und habe auch also heute 24 std später mir eine geraucht der arzt wußte das auch also hätte er mich doch heute drauf aufmerksam machen können oder jedem selbst überlassen.

Unregistriert
    Gast

Ausrufezeichen AW: Weisheitszähne gezogen wann rauchen?

wie siehts denn eigentlich aus mit e-zigaretten wie zb auf smooth-e.de? Hab mir eben eine bestellt. Ist da nach dem WHZ ziehen das nikotin oder der schädliche rauch das problem? IN den elektrischen zigaretten ist ja nur das nikotin drin.
    Grüße

Unregistriert
    Gast

Hallo...
    mir wurden am 1.12 alle 4 Zähne unter Vollnarkose raus gezogen.... Voll scheiße, da ich ein starker raucher bzw. raucherin bin... ich will unbegingt wieder eine rauchen, weis aber wie ihr alle auch nicht wann!!!! Ich denke ich werde am Freitag wieder eine rauchen, muss dann eh nochmal zum Zahnarzt und wenn der mir sagt ist alles in Ordnung, dann mache ich das auch...

lang lebe die Zigaretten.... LG Janine

Chiller halt
    Gast

Lächeln Weisheitszähne gezogen wann rauchen?

Hi heute alle 4 örtliche betäubung halt.

Dauer der OP die frage wurde oft gestellt ^^ Warum gehts bei manchen 30 min und bei machen 3 stunden.
    -
    Ganz einfach die Zähne liegen von Patient zu Patient anders. Wennn diee Zähne quer liegen oder verkeilt sind müssen sie zerfräßt werden was halt ein wenig länger dauert.
    -
    Ausserdem kommt es sehr auf die Fähigkeiten des Arztes an. Einer ders erst 2 mal gemacht hat wird wohl länger brauchen als Ärzte in der Fachklinik.

Sind jetzt c.a. 6 stunden, die örtliche Betäubung wirkt nichtmehr.
    Ist nur rechts ganz leicht geschwollen.
    Kriege Antibiotika + Antischwellungsspritzen + Schmerztabletten.

6 stunden ist für mich einfach die Zeit wo der Oberhorror losgeht ohne Kippe :P
    Ganze Lunge fühlt sich so komisch eklik an und meine linke Hand ist unruhig ^^

23 Jahre a 20-30 Zigis

Der Student legt sich jetzt ne schnupftabakline *kotz*

Achja das wichtigste Die Frage wegen THC
    Bong/Chillum/Joint/Pfeife etc würd ich lassen!!!!

schmeisst halt ne thc pille (einfach die Menge für eine Mische wie eine Tablette schlucken. Auf leeren Magen! Z.b. mit feuchtem Mehl/Stärke zu nem Klumpen zusammengepresst
    Oder in ne leere Tablettenhülse (kann man kaufen) HAUPTSACHE IHR KRÜMELT NIX IN DIE WUNDE.
    Der Flash ist halt nicht so stark aber man chillt dafür länger.

Oder macht euch tee (denkt dran NICHT heiß trinken. Das THC bleibt bis 25* flüssig also halt einfach lauwarm schlürfen.)
    Flüssigkeit vor verzehr natürlich filtern! Damit keine kleinen Dopereste mehr drin rumschwimmen.
    !!!Das dope nicht "verbrühen" also nicht ins kochende Wasser sondern nur ins Heiße. (nichtmehr sprudelnd) Dämpfe über nase inhalieren lecker ^^

Ihr könnt auch schon vorausplanen und für die tage halt mal bisl mehr investieren und Harz / Öl holen. (+ leere pillenhülsen) werdet ihr ehh nicht bereuen.

Wenn ihr nur so scheisspiece habt (steinhart mit seltsamem nebengeschmack und farbe)
    sann werft es bitte einfach weg.
    (Nicht zu verwechseln mit gutem Hasch ^^ aber ders ja schön weich)

Es wird euch beruhigen und wirkt schmerzlindernd.
    Bei regelmäßiger Anwendung wird der Heilungsprozess beschleunigt.
    Keine gefahr (Da wenn pur = kein nikotin + nicht geraucht = kein krebs)

Haut rein und denkt immer daran, es braucht mehr überwindung irgendetwas zu tun wenn man dicht ist.
    Also wen ihr Arbeiten in euren Lieblingsfächern schreibt ist es kein Problem, aber lasst es vor Fächern auf die ihr dick kein Bock habt.

Realschulabschluss hab ich noch total stoned gemacht, beim Abi hab ichs während Prüfungen gelassen. Jetzt auffer uni halt nach gefühl dosieren :P

blablabla ihr seht an der länge des texts ich hab ein klein wenig gesteigertes Mitteilungsbedürfniss
    Woher das wohl kommt.

Unregistriert
    Gast

So also Leute ich hab gestern wieder mal nen Weisheitszahn verloren der oben rechts sollte es diesmal sein.

Auf diesem tollen Zettel steht das ich den tag an dem der eingriff stattfindet und auf dem darauffolgenden Tag nicht rauchen soll.
    Wenn man aber mal das Zellwachstum bedenkt sollte man umgefähr 3 Tage warten weil sich dann schon eine leichte Schicht über der Wunde gebildet hat die das eindringen von solchen toxischen Stoffen hemmt.
    Und was da passieren kann ist net diese berühmte Blutvergiftung die ihr alle nennt sondern es kommt zu einer alveolitis sicca= der Blutkuchen der die wunde verschließt fällt ab und dann können sich da Bakterien und sonstiges Sammeln und dann viel Spaß da sind die Schmerzen vom ziehen und dem danach ein Kinderspiel zu dem

also ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen, aber im endeffekt sind das alles richtwerte wann man raucht soll jeder für sich selber entscheiden. Schließlich trägt man auch selbst die Konsequenz die sich daraus ergeben könnte

gruß

Chris

Unregistriert
    Gast

Komisch...ich habe gestern einen oberen Weisheitszahn gezogen bekommen. Wurde weder was genäht noch hat der Arzt mir was verschrieben und einen Zettel oder so hab ich auch nicht bekommen. Hab gestern nichts geraucht und auch nicht gegessen.
    Hab nur die Nacht ein bisschen Schmerzen gehabt.
    Kann doch sicher morgen wieder eine Rauchen.
    Also in 2 Tagen ist ja wohl mal so ne kleine Wunde zu...oder?

+ Antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte