+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 10 123458 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 282

Thema: Weisheitszähne gezogen wann rauchen?

  1. #1
    Enrico Nicht registriert
    Kettenraucher:
    Ich bin fast Kettenraucher. Nächste Woche ist es soweit mir werden 2 Weisheitszähne gezogen. Ich muss so schnell wie möglich wieder rauchen. Reicht es wenn ich 3 Tage nicht rauche? Ich weiß es soll alles erst mal gut verheilen aber ein Süchtling hat für sowas wenig Verständnis.


  2. #2
    Andy Andy ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    1.194
    Ich kann mit Sicherheit sagen, dass man mindestens 1 Woche mit dem Rauchen warten sollte denn das Nikotin ist mehr als schädlich für die Wunde. Man bekommt auch einen Infozettel nach der OP da steht dann das Wichtigste drauf. Man kann die Infektionsgefahr der Wunden regulieren wenn man 2 Wochen nicht raucht. Rauchen ist sowieso schädlich. Man lebt nur 1x.

  3. #3
    Gast Nicht registriert
    Sollte man es nicht schaffen mehrere Tage nicht zu rauchen, dann wenigstens so wenig wie nur möglich rauchen. Mindestens 3 Tage nach der OP sollte man schon mit dem Racuehn warten, wer es dennoch nicht schafft ist selbst schuld und läuft Gefahr sich eine Infektion einzuhandeln.

  4. #4
    Gast Nicht registriert
    Danke für die Weisheiten großer Onkel Doc. Solche Sprüche kommen so unglaublich super an, da wir Raucher ja zu dumm sind und Tips von Leuten wie Dir brauchen damit wir verstehen was wir uns antun. Zahn raus ist für jeden schlimm aber ein echter Raucher leidet danach auf einem Kanal mehr!!!!!

  5. #5
    hempor Nicht registriert
    Hi zusammen, Thema ist zwar schon bisschen her aber trotzdem mein Senf.

    War Heute (14.00) beim Zahnarzt, Weisheitszähne rechts beide raus.
    Dauer der Operation: 96 min.


    Betreffend des Rauchens habe ich ein Merkblatt erhalten (nahrung, schonen usw..)

    Bei mir steht 2-3 Tage nicht Rauchen. Bereits vor 1 Jahr wurden mir die anderen 2 gezogen, auch da 2-3Tage nicht Rauchen. Erhalten habe ich eine Spülung (Hibitane oder so).. da hab ich einfach nach jeder Zigarette/Joint das Zeug 1 min im Mund behalten und gut war.

    Bei der Nachkontrolle war alles i.O, keine Entzündung..

  6. #6
    Gast Nicht registriert
    ohjeeee!!!!
    ich weiß nicht was ich machen soll.mir wurden am montag auf der rechten seite beide weisheitszähne gezogen.war heute beim arzt und er meint es sieht top aus.ich habe auch seit montag nicht mehr geraucht,weil auf dem infozettel steht,dass man bis zur nahtentfernung nicht rauchen soll.und bei mir werden sie erst am montag gezogen...ahhhhh ich will enldich wieder rauchen,habe aber angst das es sich doch entzündet und dann bin ich richtig gearscht:P
    und schmerzen tut die rechte seite auch noch etwas....help me please!

  7. #7
    Gast Nicht registriert
    also mir wurden die weisheitszähne vor 6 tagen gezgen & ich weiß auch nicht so recht ob ich jetzt eine rauchen soll oder nicht ?! :/
    morgen werden mir die fäden rausgemacht aber ich will nicht bis morgen warten -.-

    was soll ich tun?

  8. #8
    Gast Nicht registriert
    Ist es eigentl. schlimm wenn man nicht angibt das man raucht???
    (Also auf dem Zettel den man vor der OP ausfüllen muss)

  9. #9
    Gast Nicht registriert
    hey leute, also ich weiß gar nich was ihr hier schreibt^^
    ich hab heut unter vollnarkose alle 4 weisheitszähne rausbekommen....
    un mein arzt meinte, die ersten 24 stunden nach der op kein nikotin und kein alkohol... un danach halt nur gering zu sich nehmen...
    klar ist es besser für die heilung, wenn man noch länger wartet... aber so schlimm wirds auch nich, wenn man nach diesen 24std eine raucht...
    aber wer unsicher is, der wartet halt ne woche ;-) ich pack das nich un freu mich schon auf morgen :-P

  10. #10
    Gast Nicht registriert
    ich habe alle weissheitszähne vor 3 wochen gezogen und mein arzt sagte ich sollte ganz mit dem rauchen aufhören. hab ich nicht. nach der Op habe ich 1 tag nicht geraucht und am nächsten tag schoon. ich habe jez 2 mal diese verbände gewechslet und der arzt sagt mir es sieht gut aus, aber auf einer seite habe ich ein loch und weiss nicht ob ich rauchen sollte

  11. #11
    Gast Nicht registriert
    man riskiert einfach eine blutvergiftung und nachblutungen. es gibt eigentlich nichts schlimmeres. ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe. bei meiner mandelentfernung habe ich aber auch 9 tage nicht geraucht.
    dadurch dass man überhaupt raucht, ist ja schon mal einiges im keller, wie dass die sache mit den blutungen viel öfters vorkommen als bei nichtrauchern. ich weiß noch, dass der arzt sagte, dass er nie wieder raucher operiert, denn es gab das problem dass cih 24 std nach der op noch blutungen hatte.
    wem das egal ist- bitte! nicht jeder hat das glück dass nichts passiert, aber wenn dann was passiert, seid ihr selbst schuld. und nur der sucht wegen- sorry! aber etwas durchhaltevermögen muss doch jeder mal haben.

  12. #12
    Gast Nicht registriert
    Hi Leute, ich habe vor einer Stunde zwei Weisheitszähne im Oberkiefer gezogen bekommen und habe grade eine Zigarette geraucht... das tat gut ;-) naja mal sehen was passiert!
    Grüße Patric

  13. #13
    Gast Nicht registriert
    Also ich habe mir vor 4 Tagen alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen und weiß nich ob ich jetzt schon eine rauchen könnte wenigstens nur eine ich bezweifle das sich das auswirken könnte aber ein bisschen bammel hab ich schon...wenn mir vllt jemand helfen könnte?

  14. #14
    Gast Nicht registriert
    Hallo, ich wollte auch mal meine Sicht der Lage schildern zum Thema "rauchen bei Weisheitszahn entfernung". Ich hab bereits das 2te mal die Op hinter mir, mal abgesehen von dem Leid das man durch die Spritzen erfährt (für jemanden der eine Fubie gegen Spritzen hat) habe ich beim 1. mal 2 stunden nach Op geraucht, und nach jeder Zigarette mit Chlorhexamed Forte 2% (eine 50 ml Sprühflasche) den Mund ausgespühlt. Und es ging gut. Ich hatte eine excellente Wundheilung. Und auch bei der Zweiten Op am Montag habe ich 2 Stunden danach geraucht, und ich spüle wieder mit dem Mittel. Ich bin ein extremer Suchtlappen und ich bereue keines Wegs, das ich geraucht habe (bei der ersten Op). Ich hatte dem Arzt auch gesagt das ich ein raucher bin. Ich denke auch, das es an der desinfektion und Hygiene liegt ob es sich entzündet. Naja ob ihr raucht oder nicht, bleibt euch überlassen. Ich wollte auch nur mal meine Version darstellen.

  15. #15
    Gast Nicht registriert
    Also ich hab einen Weisheitszahn gestern operativ rausbekommen
    Hab nach ein paar stunden mal eine geraucht, gab keine probleme
    Heute hab ich erst 2 geraucht, wills ja nicht gleich übertreiben, aber bis jetzt keine probleme, tut weder weh noch sonst was.
    angeshwollen ist es ein bisschen aber das ist ja normal.

  16. #16
    Gast Nicht registriert
    Zigarette!?
    Servus Leute, ich habe vor 6 Stunde Vier Weisheitszähne gezogen bekommen und habe grade vor eine Zigarette zurauchen, und ich vermute da passiert nichts großartiges naja leute ein mann kennt keine schmerzen viele grüße Ffm Griesheim

  17. #17
    Gast Nicht registriert
    Ja i hab gestern auch alle 4 WHZ rausbekommen... Was mi nervt is das beim schlucken weh tut - ein WHZ war entzündet und deswegen war i eigentlich dort... Naja hat er gleich alle vier raus.

    Dick bin ich eigentlich nicht im Gesicht.. und blau auch nicht. Ich werd mir jetzt dann auch eine anzünden... Auf dem Zettel stand ich soll 24 Std keine rauchen am besten jedoch 7 Tage.. - NEVER!
    Ich wollt ja gestern nach dem Eingriff gleich rauchen aber da gings schlecht wegen den SPritzen *g*

  18. #18
    Alwiiin Nicht registriert
    Ja Halloooo, wollt auch mal mein Senf dazugeben, den mir wurden heute vor 4 Stunden meine 2 Weisheitszähne rausoperiert, hehe, hat saumäßig weh getan weil er die Spritzen falsch gesetzt hat, aba is jetz egal, auf jeden fall bin ich ein richtiger Kettenraucher und rauch manchmal 5 Schachteln am Tag(Camel, sind die besten Auf jeden Fall suchtelt es mich jetz bis zum geht nicht mehr und ich weis ned was ich machen soll, den auf ne Infektion hab ich kein bock, aba i glaub i hald die sucht einfach nimma aus, späterstens heut nacht geh ich aufn balkon

  19. #19
    Gast Nicht registriert
    hallo zusammen

    habe vor 2 tagen meine weisheitszähne auf der linken seite gezogen bekommen und habe 3 stunden dannach eine geraucht. war heut beim zahnarzt und er meint das alles gut auschaut von der heilung usw...

  20. #20
    Gast Nicht registriert
    also ich hab am 6.mai meine WHZ raus bekommen ich fand die OP nichmal so schlimm sondern nur ds ganze danach ich will einfahc nur was hartes kauen^^
    mitlerweile kann ich shcon bisschen weiches zeug essen aber ich glaub ich werd in meim leben kein brei mehr essen^^ und ich will eine rauuuuchheeeeen...aber ich trau mich nich^^
    und wenn meine ma merkt das ich jetzt rauch^^ kopf ab^^ aber ich glaub wenn man danach gleich ausspült mit so mundspülzeug dürfte es keine probs geben und ist ja jetzt auch schon der 4. tag und darum halt ichs nich mehr aus^^

    grüßlis

  21. #21
    Gast Nicht registriert
    entzündungen?
    hey leute ich habe am dienstag meine weisheitszähne rausbekommen nachdem ich viel zu viel schiss habe vor irgendwelchen eidrigen entzündungen rauche ich einfach nicht, kann früh genug wieder anfangen oder ich hör doch tatsächlich ganz auf - wer weiß ^^ wieso die chance nicht nutzen habe jetz schon den dritten tag ohen zigarette und es geht ganz gut ! aba ich kann auch die verstehen die des net schaffen -aba leute kein prob macht euch nit so viel stress raucht einfach nicht oda raucht und reinigt danach gut un gut is hoff ich ^^

  22. #22
    Unregistriert_annika Nicht registriert
    also ich hab heute alle 4 whz rausbekommen.war in einer stunde fertig und kann jetzt auch schon wieder normal reden und so..ich werd denk ich mal nicht so oft dran ziehen..ich hab garkeine infozettelbekommen...nur n medikament gegen entzündungen...naja ich sag bescheid falls sich was schlimmeres entwickelt^^

  23. #23
    Gast Nicht registriert
    Ich habe vor 9 tagen meine zwei unteren Weisheitszähne rausbekommen.
    Habe nach einem Tag wieder geraucht und gestern hat es sich entzündet

    Also ich würde euch davon abraten....

  24. #24
    Gast Nicht registriert
    Also ich hab 1 woche lang nicht geraucht.Danach schien sich mein Mund bzw kiefer wieder normal anzufühlen und ich hatte direkt einen schönen alk. Filmrissabend und hab viel gerraucht.Mein artzt sagte auf anfrage ob man ruachen darf : Nein , die Heilung des Kiefers ist erst nach 2-3 Monaten beendet !!!!!! das konnte ich natrürlich nicht glauben aber als ich dann auf dem zettel las das das nur ,,wundheilungsstörungen'' gibt hab ich das risiko natürlich sofort angenommen und Zigarette/Join gerracuht. Meine erste Frage: Wie siehts mit THC aus.
    Die zweite frage: Meine oma haut gerade rein das man an der verfluchten blutvergiftung sterben kann wenn man raucht und sie fälle davon gehört hat.Das hat schon sehr geschockt.
    Wäre verbunden wenn jemand antworten würde .
    LG

  25. #25
    Gast Nicht registriert
    eigentlich ist die frage die dahintersteckt einfach und sie wird auch nicht wirklich hier angesprochen : kann eine blutvergiftung tödlich sein ? ( wenns nichts schlimmeres als ne grippe oder irgnewas ist woran man nur als schwacher mensch krepiert oda so dann würde mir ne vergiftung ncihts ausmachen aber man lebt nur einmal und der tot ist für einen ungläubigen immer eine endgültige sache.

  26. #26
    Gast Nicht registriert
    war am Mittwoch beim Kieferbrecher.(WHZ unten rechts) Lief alles gut. Hab Mittwoch net geraucht (ging ja ah net). gestern mal gezogen und heute 1 Zigarette geraucht. Mein Zahnarzt meinte heut früh es sieht wohl alles ganz gut aus. Ich glaub wenn man die Raucherei net übertreibt und danach ordentlich spühlt dürft da doch nix passieren. Aber die Blutvergiftungssache macht mir etz schon sorgen. Kann denn das passieren?

  27. #27
    Gast Nicht registriert
    Boarh, ich hab drei Stück gestern rausbekommen und will einfach nur rauchen!
    Am liebsten grad ne halbe Packung. Das Problem ist, meine OP ist jetzt mehr als 24 Stunden her und ich hab immernoch Blutungen! -____-

    ICH WILL EINE RAUCHEN!

  28. #28
    Gast Nicht registriert
    hi,
    ich bekomme meine Weisheitszähne nächsten do gezogen und ich werde mir einfach nikotinpflaster zulegen in der zeit...is mir lieber als eine unangenehmen infektion zu bekommen...

    LG

  29. #29
    Gast Nicht registriert
    komisch komisch, möglicherweise meint es mein zahnarzt nicht gut mit mir...
    hab am dienstag alle 4 weißheitszähne rausbekommen, sein gut gemeinter rat war, dass ich während der betäubung mein mund in ruhe lasse, aber anschließend alles weitere machen darf...naja ich bin seinem rat gefolgt...bin gespannt was die nach-untersuchung gibt :/

  30. #30
    Gast Nicht registriert
    hallo habe mittwoch meine 2 whz rausbekommen und im september die naechsten 2!! ich frag mich auch die ganze zeit ob ich rauchen darf ?!! denn ich vergas zu fragen
    als ich gestern zur kontrolle dort war meinte sie schoen naechste woche faehden ziehen aber ich hab schon wieder vergessen zu fragen !! naja konnte heute spaghetti essen also werde ich gleich eine rauchen und danach schoen zaehne putzen und ausspuelen!! also ich denke mal das da net viel passiert aber bei jedem heilt es unterschiedlich bei dem eienen schnell bei dem andren net! also nach meinem kaiserschnitt bin ich am naechsten abend auch umhergelaufen OHNE problem also wird mich eine Zigarette net umbringen lol
    naja jedem das seine war aber gut mall das zulesen hehe

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 10 123458 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist Shisha rauchen ungesund?
    Von Hannes im Forum Index
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 23:50
  2. Würmer im Stuh: Wann wirkt Vermox?
    Von Gast im Forum Index
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 09:54
  3. Rauchen nach Zahnarzt (Zahn gezogen)
    Von rkaya57 im Forum Index
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 17:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:09
  5. Ab wann zur Hautkrebsvorsorge
    Von StephanZ im Forum Index
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 18:02