+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gesundes Obst

Zammely
    Gast

Standard Gesundes Obst

Ich hab von meinem Arzt den Hinweis bekommen mein Kind gesünder zu ernähren. Er meinte vor allem Obst muss sie mehr bekommen. Was ist denn das gesündeste Obst? Ich dachte immer Kiwi den diese Frucht hat mehr Vitamin C als die Zitrone. Außerdem meinte mein Arzt wären Äpfel ideal weil diese Frucht ein Multitalent ist und viel Immunpower verspricht. Dann fiel noch das Wort Avocado diese Frucht soll vor allem für die Haut und die Haare gut sein. Die Beeren darf man auch nicht Unterschätzen die bekämpfen nämlich Bakterien und Viren.

Eleven11
    Gast

Standard AW: Gesundes Obst

Ich würde nicht so kompliziert denken. Gib einfach von jedem etwas. Mittags gibst du deinem Kind Salat und am Abend einen gemischten Obstsalat. Und nebenbeibietest du ihr immer einen Apfel oder eine Birne oder sonst was an. Wenn möglich schon geschnitten damit sie nur zugreifen muss.

Unregistriert
    Gast

Standard AW: Gesundes Obst

Spinat ist auch richtig gesund und Spinat enthält viel Vitamin K - fehlt dem Körper Vitamin K dann verzögert sich die Blutgerinnung. Es ist unheimlich wichtig dass man täglich viel Gemüse und Obst zu sich nimmt. Denn mit Obst und Gemüse deckt man seinen Bedarf an Spurenelementen, Vitaminen und Mineralstoffen.
    Ich kaufe besonders gerne auf dem Wochenmarkt ein oder beim Biobauern, ich versuche so wenig wie möglich mit belasteter Ware in Kontakt zu kommen.
    Wer kein Obstesser oder Gemüseesser ist der muss sich dazu einfach zwingen.

+ Antworten