+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Minocyclin-ratiopharm 50 mg Hartkapseln (Agne)

nicestar
    Hallo.

Ich habe (pubatäre) Probleme mit der Haut im Gesicht.
    Ist nicht sehr schlimm, aber dennoch nicht schön.
    Nun war ich mal damit bei einer Hautärztin (scheinbar eine erfahrene, da 20 Jahre im Beruf).
    Sie schaute mich kurz an, prüfte mein Gesicht mit einem Gerät (röntgenbrille? ^^) und wusste scheinbar sofort was Sache ist.
    Sie meinte das kriegen wir 100 %ig für immer weg und verschrieb mir sofort

Minocyclin-ratiopharm 50 mg Hartkapseln

Ich soll diese Therapie 6 Wochen lang machen. Dann bekam ich noch einen Termin zur Agne-Behandlung der im Mai ist.

Das Gespräch hat vllt. 3 Minuten gedauert.

Nun, da ich zuhause aber die Nebenwirkungen gelesen habe habe ich wirklich richtig Angst das Medikament zu nehemen !!

Kann mir da jemand was zu sagen oder einen Rat geben? Ich bin ansonsten ein sehr gesunder Mensch, treibe viel Sport.

Habe allerdings Asthma, welches ebenfalls mit Kortison therapiert wird.

Soll ich das Medikament nun einfach mal ausprobieren oder lieber die Finger davor lassen? Oder mich nochmal untersuchen lassen ob das Medikament überhaupt für mich geeignet ist??

Ich bin echt unsicher ...

Unregistriert
    also ich selber habe stärkere akne und würde von dem produkt abraten...ich hab es selber vor ca. einem jahr genommen und bin wenig von der wirkung des antibiotikums(was minocyclin ist!) überzeugt...die akne wurde zwar viel besser und war sogar kurzzeitig gar nicht mehr da, kam dann aber umso stärker wieder...ich hatte das gefühl, das der prozeß der akne zwar unterbrochen war, aber sobald man es absetzt kommt die akne wieder...naja vllt wäre das bei dir anders aber ich glaube es nicht wirklich...guck doch mal im internet nach akne foren...da gibt es einige sehr informative seiten...

Unregistriert
    Hallo,
    ich nehme das Produkt auch gerade.
    Meine Akne ist sehr viel besser geworden, ich bekomme keine Entzündungen mehr...
    Jedoch hat das Produkt auch einige Nebenwirkungen wie Schmindel, Müdigkeit und so weiter, aber ich denke diese Nebenwirkungen haben fast alle dieser Medikamente...

Wie es jedoch aussieht wenn man das Produkt dann irgendwann nicht mehr nehmen muss kann ich auch nich sagen, hab das noch vor mir...
    Ich hoffe natürlich nicht, dass die Akne danach viel schlimmer zurückkehrt...

das wäre schrecklich

+ Antworten