Anwendungsgebiete:
- Diese Tropfen werden angewandt bei Augenreizungen mit & ohne Rötungen der Augenbindehaut & des Lidrandes
- Diese Tropfen werden angewandt bei allergische Entzündungen ihres Auges
Diese Augentropfen dürfen nicht angewendet werden bei:
- Kinder unter 2 Jahren
- Bestimmten Augenerkrankungen (wie zum Beispiel Engwinkelglaukom)
Diese Augentropfen dürfen nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung angewendet werden bei:
- Schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gleichzeitiger Einnahme von blutdrucksteigernden Medikamenten (zum Beispiel bestimmte Medikamente gegen Depressionen)
- Stoffwechselstörungen (zum Beispiel bei Schilddrüsenüberfunktion, Zuckerkrankheit)
- Bestimmten Augenerkrankungen (zum Beispiel bei gestörter Tränenbildung, Glaukom)
- Entzündungen mit Borkenbildung am Naseneingang oder an ihrer Innenfläche ihrer Nasenflügel
Anwendung
- Täglich 2 bis 3x 1 Tropfen in ihren Bindehautsack eintropfen
Nebenwirkungen
- Verschwommenes Sehen oder Bindehautreizung
- Kopfschmerzen
- Schleimhautbrennen, Schleimhauttrockenheit
- Herzklopfen
- Schwäche
- Zittern
- Blutdruckanstieg
- Schwitzen
- Pupillenerweitertung
Bitte beachten Sie:
- Da eine Augenrötung oder Augenreizung ein Anzeichen für eine ernste Augenerkrankung sein kann, sollten Sie ihren Augenarzt aufsuchen.
- Sie müssen den Augenarzt sofort aufgesuchen, wenn ihre Augenrötung akut oder einseitig auftritt ebenso wenn Augen- oder Kopfschmerzen, eine Sehverschlechterung oder fliegende Punkte vor ihren Augen auftreten.
- Dieses Medikament kann ihre Sehleistung & somit ihr Reaktionsvermögen im Straßenverkehr oder bei der Bedienung von Maschinen stark beeinflussen.
- Weiche Kontaktlinsen sollten während der Behandlung nicht oder nur nach Rücksprache mit ihrem Augenarzt (harte Kontaktlinsen) getragen werden. Tragen Sie keinesfalls Kontaktlinsen während des Einbringens der Augentropfen in die Augen.
Diese Tropfen sind eigentlich gar nicht mal so verkehrt.
Aber dennoch denke ich, dass sie nur helfen bei leicht ermüdeten Augen. Wer unter richtig trockenen Augen leidet für den gibt es sicherlich bessere Produkte. Für mich sind sie aber bisher ausreichend. Ich werde die Tropfen aber nicht wieder kaufen da sie mir zu teuer sind.
helfen auch wunderbar bei geröteten augen die durch bestimmte illegale substanzen ausgelöst werden ;-)
Stimmt es denn, daß man Visine Yxin nicht länger als drei Tage anwenden soll?? Wenn ja, WARUM?
Ich sitze seit etwas über einem Jahr täglich vor dem PC, etwa bis zu 10 Stunden am Tag, habe vorher auf dem Bau gearbeitet...
Ich bin zusätzlich Brillenträgerin, und merke seit neuem, daß ich unentwegt brennende und gerötete Augen habe.
Bin in die Apo, Verkäuferin riet mir zu Yxin, sagte aber: Nicht länger als drei Tage verwenden...jetzt hatte ich es eilig und vergass nach dem WARUM zu fragen...
Kann mir das vielleicht jemand hier beantworten?
Hab schon etwas recherchiert, manche geben auf anderen seiten an, daß man auf Dauer ständig unter trockenen Augen leiden könnte und man deshalb ständig die Tropfen nehmen wollt...
Kann mir das jemand kurz und nackig beantworten???
LG
Deine Augen gewöhnen sich an die zufuhr nicht körpereigener Tränenflüssigkeit, sodass eine Art abhängigkeit ensteht.