+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sind das Symptome einer Lungenentzündung?

1. Dieter61 Gast

Sind das Symptome einer Lungenentzündung?

Huhu!

Habe schon seit über zwei Wochen Husten mit viel Schleimauswurf. Huste täglich sehr viel Schleim und meine Nasennebenhöhlen scheinen auch geschwollen, habe ziemlichen Druck drauf. Meint ihr das könnte eine Lungenentzündung sein?

Eigentlich fühle ich mich ansonsten recht gut, huste halt nur die ganze Zeit Schleim.

Welche Symptome hat eine Lungenentzündung überhaupt? Habe gehört, dass man bei einer Lungenentzündung auch Fieber hat, habe ich aber nicht, deswegen bin ich etwas verunsichert. Soll ja auch Lungenentzündungen mit atypischen Symptomen geben, ohne Fieber!?

Danke und viele Grüße,
    Dieter

2. AW: Sind das Symptome einer Lungenentzündung?

Hallo!

Wenns nicht besser wird, dann geh mal zu deinem Hausarzt und lass dich kurz durchchecken.

Brauchst aber keine Panik haben - ist mit ziemlicher Sicherheit, soweit ich das jetzt übers Internet beurteilen kann, keine Lungenentzündung.
    Du hast recht, bei einer typischen Lungenentzündung hättest du hohes Fieber, Atemnot, Husten, Schmerzen in der Brust und einen zu schnellen Puls - das ist also ausgeschlossen.
    Doch auch die Symptome der atypischen Lungenentzündung passen bei dir nicht, weil du angibst, dass du dich allgemein recht gut fühlst - hättest du eine atypische LE, so würdest du dich eher wie bei nem grippalen Infekt, schlapp und so, fühlen. Außerdem wäre hier die Schleimproduktion nicht so stark wie von dir angegeben.
    Das alles spricht bei dir gegen eine Lungenentzündung.

Also mach dir keine Sorgen - vermute nach deiner Beschreibung eher einen Schnupfen mit Beteiligung des Resirationstrakts und eine Nebenhöhlenentzündung.
    Ganz unkompliziert.

Mehr Symptome: Brustkrebs: Symptome von Brustkrebs, Diabetes: Symptome Diabetes, Schlaganfall: Schlaganfall Symptome.

Alles Gute!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer