schmerzendes ohr nach dem draufliegen
-
hallo,
seit einiger zeit wache ich nachts, immer wenn ich die stellung meines kopfes ändere, auf weil mein ohr weh tut. ich schlafe meistens auf der seite so das das gewicht meines kopfes auf dem ohr lastet, nur hab ich schon immer so geschlafen und hatte früher keine probleme damit.
Der Schmerz hält nicht lang an, es ist immer nur ein kurzer (aber starker) schmerz beim entlasten des ohres.
Oft ist es so schlimm dass ich nur noch auf dem rücken richtig schlafen kann.
Woher kann dieser schmerz kommen?
Kann es sein das durch das liegen auf dem ohr eine art druck darin entsteht und sobald dieser druck gelöst wird, also wenn ich den kopf anhebe, tut es dann weh?
-
hallo!! genau das habe ich heute auch mal wieder gehabt!! immer nur am rechten ohr!! ich hoffe auch das es antworten gibt!!
lg alexa
-
Ich habe leider auch nur die gleiche Frage und hoffe, wie ihr, auf eine Antwort.
Vielleicht ist mein Problem nicht GANZ gleich: bei mir schmerzt das äußere Ohr, als wären die knorpeligen Strukturen aus irgendeinem Grund nicht mehr in der Lage, den Druck des drauf liegenden Kopfes auszuhalten, und es betrifft beide Ohren. Ich bin nachts endlos damit beschäftigt, druckreduzierende Kuhlen im Kopfkissen zu erzeugen, die umgebenden Kissenwände geben aber natürlich ständig nach, so daß ich schon überlegt habe, wie ich ein Gestell bauen kann...
Wenn bei euch der Schmerz im Mittelohr entsteht, sind es zwei verschiedene Probleme.
Falls ihr irgendwo anders Antworten gefunden habt oder euch noch andere Stellen einfallen, wo man nachfragen könnte - UND falls ihr hier überhaupt noch mal nachguckt: meldet euch doch noch mal.
Gruß
mo
-
Guten Abend,hab Ihr Ohrringe drin,die vileicht beim Draufliegen sich einbohren,ist mir auch schon passiert,wußte doch erst nicht,warum mir mein eines Ohr so weh tat?,hab Ihr Zug bekommen,dann träufelt Euch warmes Olivenöl ins Ohr,so fünf Tropfen,je Ohr,oder nur das eine Ohr,ist angenehm und heilsam,legt Euch halt zehn Minuten auf die Seite ,das das Öl in Ruhe wirken kann!
Gute Besserung
Viele nette Grüße Rosi
-
HI, der Thread ist älter, aber mein arzt empfahl mir, mir die ohren anlegen zu lassen (habe es aber bisher nicht gemacht). klingt bescheuert und sieht sicher auch so aus, aber könnte helfen: aus einem schwamm eine ohrkuhle rausschneiden und irgendwie am kopf befestigen... so kann man wenigstens schmerzfrei schlafen.