Ich muss jeden Tag 2 verschiedene Tabletten einnehmen die meinen Bluthochdruck senken.
Ich werde wahrscheinlich Ende des Jahres beruflich für 6 Monate nach Spanien gehen.
Nun meine Frage:
Kann ich mir die in Deutschland ärztlich verordneten Medikamente einfach nach Spanien schicken lassen ?
(also z.B. Freundin lässt sich bei meinem Arzt in D ein neues Rezept ausstellen für mich, holt mir die Medikamente
in der Apotheke und schickt mir diese dann nach Spanien)
Oder gibt es da Probleme bei der Einfuhr / Ausfuhr ?
Es gibt ein neues Schlagwort im bereich Farmahandel ..
Es heisst Reimporte ....
Du wirst gleich staunen , diese reimporte von bei uns Gängigen medikamenten , ja auch sowas wie ASS betablocker etc. blabla
werden erst heir hergestellt , dasn exportiert und danach ! wieder importiert ( innerhalb europas ).
Diese !! Reimportierten ( in deutschland hergestellten ) Medikamente sind so .. ausgepackt und in einer neuen (Deutschen ) verpackung BILLIGER !!
Als das selbe Produkt , aus der selben Produktion ... das nie das EU ausland erblickt hat !!!
Schwachsinn hoch 10 !!! aber hey ! es ist REAL
die meisten tableten die du hier beziehen kannst in den Apotheken , bekommst du auch in spanien .. und du wirst staunen , die werden höchstwahscheinlich billiger sein als hier
1. hast du eien anlaufstelle wo du wohnen wirst in Spanien ... ( vermieter hotel etc. )
2. Wenn ja, notiere dir die Arztneimittel die du unbedingt brauchst ( die blutverdünner etc. ) informiere .deien ansprechpartner vor Ort in spanien , die sich bei den apotheken eben vor Ort nach diesen medikamenten erkundigen .. ( sind sie zu haben , ja wie teuer )
3. erkundige dich bei deien kasse , in wieweit sie , den erwerb dieser medikamente in spanien stützt ( Wichtig) ( denn sidn sie dort zu haben ...
ob die kasse diese bezahlt oder nicht )
Wenn das alles geklährt ist ... sollte deiner Arbeit in Spanien nichts im Wege stehen
(ausser der extem schwülwarmen luft im märz bis ende mai und von november bis ebend ende mai :P )