+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Flecken auf der Haut

-so-seductive-
    Ich habe seit mehreren Jahren Flecken auf der Haut
    Kein Arzt kennt sich aus, der eine sagt es sei eine Pigmentstörung der andere meint
    es ist eine Sonnenallergie.. Aber alles trifft nicht zu.
    Nicht einmal ein Arzt weiß was ich habe...
    Naja um es näher zu beschreiben. Im Winter sind die Flecken weiß im Sommer werden
    sie pink. Es sind kleine aber viele Flecken an meinem ganzen Körper verteilt. Manche sind uneben, fast schon hügelig, andere sind glatt und eingedellt.
    Fühlt sich an wie offenes Gewebe, also wie als ob eine Hautschicht fehlt. Es juckt nicht.
    Es tut ab und zu weh, wenn man darüber streicht. An manchen Körperstellen schaut es aus also ob jemand was rausgeschnitten hätte, also wie eine Mulde -> Delle...
    Die Flecken werden immer mehr. Und sind sehr auffällig. Teilweise schaut es aus wie Verätzungen bzw. Narben. Und es schmerzt teilweise
    Naja hoffentlich kann einer von euch damit was anfangen. Und mir endlich sagen was das ist.
    Vielen Dank im Vorraus

ad.integrum
    Hallo!

Weiß leider auch nicht, was das ist...aber ich an deiner Stelle würde einen Hautarzt oder plastischen Chirurgen
    aufsuchen, mir ein kleines Stück von einem dieser "Flecken" entnehmen lassen und dieses in die Histologie einschicken
    lassen.

Dort können die Histologen die genaue Art der Zellen beurteilen und du weißt danach genau, was du hast...
    ist wahrscheinlich ungefährlich - aber denke, es ist immer besser, genau Bescheid zu wissen.
    Vielleicht kann man dann ja auch gezielt was dagegen unternehmen.

Alles Gute dir!

+ Antworten