+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

wer kann mir folgendes übersetzen?

petramai
    Befund
    Periarthropatia humeroscapularis mit Bursitis, Tendinitis der Supraspinatussehne und partieller, bursa-
    seitiger Ruptur über etwa 2 cm. Einriss des ventralen Labrum glenoidale mit Dislokation eines schmalen
    Labrumfragments nach medial.

ad.integrum
    Hallo!

Periarthropatia humeroscapularis ist der medizinische Fachbegriff für eine sogenannte "frozen shoulder".
    Das ist eine Erkrankung, die zur Bewegungseinschränkung mit Schmerzen im Schultergelenk führt, meist,
    weil die Rotatorenmanschette eingeengt wird (ursächlich kommen verschiedene Möglichkeiten in Frage).

Eine Bursitis ist eine Schleimbeutelentzündung: nichts Schlimmes, jedoch recht schmerzhaft!
    Eine Tendinitis ist eine Sehnenentzündung! Außerdem hat deine Supraspinatussehne (die wiederum
    ist ein Teil von oben beschriebener Rotatorenmanschette) eine Teilruptur, ist also teilweise über
    2cm hinweg angerissen.

Außerdem ist ein Teil deines Labrums, also der Gelenkpfanne vom Schultergelenk kaputtgegangen -
    das abgebrochene Stücklein ist nach mittig abgewichen.

So, das wär mal grob die Zusammenfassung in "deutsch".

Alles Gute und gute Besserung dir!

petramai
    Danke Marietta,

Hatte im Oktober einen Arbeitsunfall, bin da gestürzt und es hat mir den linken Arm nach hinten gerissen, seit dem habe ich diese Schmerzen.
    Muß Morgen ins BG Krankenhaus in die Ambulanz zur Abklärung (Arthroskopie, Entfernung des Fragments).

Nochmals Danke für die Erklärung

ad.integrum
    Hallo,

bitteschön!
    Wie ists im Krankenhaus gelaufen?
    Gibts ne Arthroskopie oder hattest du sie vielleicht schon?

wünsch dir alles Gute und schnelle Genesung!

+ Antworten