Hallo,

ist mir etwas unangenehm aber bevor ich zum Arzt gehe moechte ich schon mal wissen worauf ich mich eventuell einstellen muss.
Mein Leben lang ist es so, dass mein Stuhlgang variiert. Manchmal ist er sehr hart und manchmal sehr weich. Als mein Enddarm mir heute gesagt hat, dass ich mal auf Toilette gehen sollte, konnte ich nicht. Sattdessen kam nach starkem Pressen nur eine sehr zaehe, gelbliche Masse heraus. Schmerzen habe ich gar keine, nur der Drueck auf dem Enddarm ist natuerlich nicht weggegangen. Ich habe nun schon versucht mich im Internet schlau zu machen aber irgendwie habe ich keinen Artikel gefunden der mich weiterbringt.
Dazu muss ich leider noch sagen, dass ich seit 3 Tagen Tabletten gegen Genitalherpes nehmen muss und ich mir nicht ganz sicher bin ob das vielleicht einfach nur Nebenwirkungen sind.
Sollte ich einfach nur meine Ernaehrung umstellen oder steckt da eine schlimme Krankheit hinter?

Ich waere sehr dankbar, wenn jemand was darueber weiss und sein Wissen mit mir teilen wuerde.

Liebe Gruesse
Franziska