Augenringe durch Allergie?
-
Hoho!
Ich hab seit mehreren Monaten diese Art Augenringe:

Ist mal mehr, mal weniger sichtbar. Nach dem Aufstehen sind sie meistens am deutlichsten zu sehen. Das sieht mir doch sehr stark nach einer allergischen Reaktion aus, oder was kann es noch sein?
Ich wurde auf eine Hausstaubmilbenallergie positiv getestet und mache schon seit 1,5 Jahren eine Hyposensibilisierung, bisher scheinbar ohne Erfolg ^^
In erster Linie wäre ich natürlich sehr dankbar über Ideen, was diese Augenringe hervorrufen könnte und was man dagegen tun kann. Zum Arzt werde ich deshalb aber sicherlich auch demnächst müssen....
Vielen Dank schonmal
Max
P.S. Bin männlich und 20 Jahre alt
-
-
Hallo und guten Abend!
hm, schwierig zu sagen....
um das beantworten zu können, bräuchte man noch ein paar Infos - ich frag einfach mal drauf los:
sind denn beide Augen (bzw. die Haut darunter) davon betroffen?
jucken die betroffenen Stellen auch?
welche Pflege (Augencreme / Gesichtscreme / Nachtcreme / etc....) verwendest du an diesen Stellen?
hast du eventuell die Creme /das Hautpflegeprodukt für um die Augen kürzlich (vor einigen Monaten, als das Ganze angefangen hat) gewechselt oder
etwas Neues mit dazu genommen?
in Bezug auf deine Hausstaubmilbenallergie: hast du in dem Zeitraum, als die Beschwerden begonnen haben, etwas "Milbenrelevantes" verändert, wie
zum Beispiel: neues Bettzeug, Umzug, neuer Teppich im Schlafzimmer, etc?
gibt es irgendwelche Faktoren, die das Problem verbessern oder verschlechtern?
hast du manchmal noch zusätzliche Beschwerden wie gerötete, tränende Augen, laufende Nase oder sowas?
Denke, dass wir mit diesen Zusatzinformationen dem Problem schon bald auf die Schliche kommen werden 
Viele Grüße!