- Forum
- Index
- Wer hat Erfahrung mit Behandlung gegen Rosacea?
Wer hat Erfahrung mit Behandlung gegen Rosacea?
-
Hallo zusammen!
Habe vom Hautarzt eine Lasertherapie (Farblaser) gegen meine Rosacea vorgeschlagen bekommen. Die Kosten hierfür sind heftig (ca. 1000,-). Die Nebenwirkungen - länger anhaltende blaue Flecken - machen wenig Mut. Allerdings sagt man dieser Therapie sehr gute und lang anhaltende Erfolgschancen nach. Wer hat hier Erfahrung?
Eine andere Alternative wäre ein IPL-Gerät. Dieses Klinikum meint, der IPL sei dem Farblaser weit überlegen. Die Kosten sind ein Drittel so hoch. Leider bekomme ich aber nicht heraus, wie dieser IPL funktioniert, welche Nebenwirkungen er hat und ob die Behandlung ebenso lange anhält, wie mit einem Farblaser. Schade, ich hätte gern mal eine Vorher- Nachher-Darstellung.
Wer kennt sich mit IPL aus?
Danke für Eure Hilfe!
Rahab (w/46)
-
Habe seit über 2 Jahren Rosacea und inzwischen weiss ich, dass ich mit Süßigkeiten sofort einen Schub auslöse.
Zucker allgemein wirkt negativ auf meine Haut, wenn ich Schokolade esse, dann sind die Folgen verheerend, rote Pusteln, die im schlimmsten Fall anfangen zu bluten. Eine gute Feuchtigkeitscreme und ein spezielles Make-up von einer bekannten französischen Firma (in der Apotheke erhältlich, natürlich ohne alle Konsevierungs- und Duftstoffe) hilft mir besser als die Salben vom Hautarzt. Wenn ich Zucker, scharf gewürzte Speisen, Alkohol und Kuhmilchprodukte meide, geht es mir sehr gut, dann verschwinden die Roten Flecken und Pusteln fast ganz.