+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Erfahrung mit Versandapotheken?

Karina
    Hallo und guten Morgen liebes Forum. Ich habe ein spezielles Anliegen. Seit Jahren kaufe ich meine Medikamnente und Kosmetikartikel ganz normal in der Apotheke meines Vertrauens. Dort gefällt mir besonders gut die persönliche Atmosphäre, man kennt sich schließlich schon. Nun liegt mir meine Tochter seit einiger Zeit in den Ohren, dass ich auf eine Versandapotheke umsteigen sollte, weil dort ein erheblicher Preisunterschied zu verbuchen sei und die Medikamente nach Hause geliefert werden. Angenehme Vorstellung, aber so ganz ohne Berautng? Kennt sich jemand damit aus? Wie ist das denn mit rezeptpflichtigen Medikamenten? Zwar kaufe ich meist die gleichen Produkte, abr ich bin ein wenig skeptisch wegen der Zuverlässigkeit. Kann mir jemand weiterhelfen? Tipps, Erfahurngen etc.?

marcus
    Also ich bestelle seit längerem bei docmorris.com und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich habe allerdings bisher nur rezeptfreie Medikamente dort gekauft. Ich denke, dass ist eher was für Leute die keine Beratung bei Kauf benötigen. (z.B. bei bereits bekannten Medikamenten) Auch Sammelbestellungen können sinnvoll sein, da man hier durchaus einen Preisvorteil erreichen kann.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich die persönliche Beratung in einer lokalen Apotheke vorziehen würde, wenn ich eine benötigen sollte. Da ist mir dann der direkte Kontakt wichtiger. Das Kaufen von rezeptpflichtigen Medikamenten ist nur sinnvoll, wenn man dadurch einen spürbaren Preisvorteil erhält (bei docmorris.com ab ca. 20 €), da man das Rezept erst einsenden muss. Da geht es in der Apotheke um die Ecke oft schneller.

Unregistriert
    Ich bin chronisch krank und kaufe bereits seit Jahren in der Versandapotheke ein. Meine Rezepte schicke ich kostenlos an die Apotheke und nach ca. 4-5 Werktagen erhalte ich die medikation. Ich habe mich darauf eingerichtet und weiß, daß ich ca. eine Woche bevor mir die Tabletten ausgehen zum Arzt gehen muß und mir neue verschreiben lasse. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.

hortensie
    Ich habe mal Fernseh-Werbung gesehen über eine Online-Apotheke. Ich fand es besonders lusitg, das das Medikament schon nach wenigen Tagen zu Hause ankommen soll. Wenn ich nicht gerade Dauermedikation benötige, dann will ich meine Medikamente sofort haben und nicht erst nach Tagen. Ich gehe lieber in eine richtige Apotheke...

+ Antworten