+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Bläschen im Rachen (mit Foto)

Pico333
    Hallo,

habe diese Bläschen auf dem Foto schon seit mind. über 4 Wochen.
    Sie haben nur anfangs etwas gebrannt, vielleicht war es aber auch
    nur Einbildung. Wie das ja manchmal so ist.
    Bläschen im Rachen (mit Foto)-blaeschen_rachen.jpg
    (das linke Bild ist natura, das rechte nochmal zusätzlich gesättigt, um die Bläschen
    sichtbarer zu machen)

Hatte meiner Hausärztin dann vor ungefähr 4 Wochen von den Blasen erzählt und
    sie gezeigt und diese meinte nichts zu sehen, nur leichte Rötungen. Sie hat dann
    vorsichtshalber einen Mund-/Rachenabstrich machen lassen, dieser blieb ohne
    Ergebnis. Alles gut, angeblich.

War jetzt Montag nochmal beim Hausarzt wegen einer starken Erkältung (Fieber, Schluckbeschwerden/-schmerzen, Schmerzen in der Brust beim Husten,
    schleimiges gelblichen Auswurf beim Husten). Mein Kind macht gerade eine
    starke Bronchitis mit, vielleicht hat er mich angesteckt.

Meine Ärztin meinte es sei ne starke Entzündung im Hals-/Rachenbereich aber keine Bronchitis. Hab sie nochmal auf die Bläschen angesprochen wo sie mir sagte, die kämen
    von der Entzündung. Aber die Bläschen waren schon lange vorher da.

Habe Antibiotika bekommen (AZI-TEVA / Aithromycin 250 mg 6 STück), mit denen
    ich jetzt durch bin und gehofft das die Bläschen dadurch auch verschwinden aber
    sie tun es nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Soll ich damit zum HNO-Arzt? Ist das ein viraler Infekt oder Pilz? Ist das was gefährliches?
    Oder siehts bei jedem Menschen so aus???

bibi
    Hey!

Ich habe die gleichen Bläschen im Rachen wie du, das Foto könnte von mir sein *lach*

Mir wurde wdh. Antibiotika verschrieben.. aber die Bläschen sind immer noch da... mal stärker mal weniger..je nachdem wie ich mich am Tag fühle.

Hat es sich bei dir geklärt?!

Würde mich brennend interessieren....

Gruß Bibi

Selina
    Auch ich habe diese Bläschen verteilt in der gesamten Mundhöhle. Meine Vermutung liegt nahe dass es sich hierbei um eine ganz normale Reaktion unseres Organismus handelt die auftritt wenn man Nahrung zunimmt, welche Tag für Tag uns mit chemischen Inhaltsstoffen versorgt. Es existieren weltweit mehrere Millionen Menschen die aus Gründen der Bequemlichkeit nicht auf eine chemiefreie Nahrung achten. Zu der Aussage dass ein Arzt diese Bläschen als "nicht erkennbar" abtut, verstärkt mein Glaube, dass ein Arzt in unserer Zeit nichts anderes ist als ein hochbezahlter Pharmavertreter. Wenn ein Arzt seinen Beruf ernst nehmen würde, würde er nicht nur versuchen etwas zur Heilung beizutragen, sondern auch versuchen die Ursache..warum etwas entstanden ist..zu ergründen um seinem Patienten mit seinem erworbenen Wissen dann garantieren zu können, dass diese Krankheit keine Wiederholung findet. Da dies aber aufgrund unserer chemiereichen Nahrung nicht möglich ist, und unsere industrieelle Fleischversorgng uns mit Antibioticas täglich versorgt...

kann ein Arzt (bzw. das Antibiotica) im Falle dieser Bläschen sowie in vielen anderen Fällen auch nichts mehr machen. Wer sich etwas mit chemischen Inhaltsstoffen die man in unserer Nahrung vorfindet beschäftigt wird oftmals seinem einzigen notwendien Heilungsweg auf die Spur kommen. Schlicht und einfach...dem Körper gesunde chemiefreie Nahrung geben und miterleben wie gewisse Krankheiten sich in Luft auflösen. Bei mir hat es geholfen und ich kaufe seitem nur noch Produkte die mit einem Biosigel des Verbandes "DEMTER, Naturland oder Bioland" ausgewiesen sind. Alle anderen Biosigel unterliegen den EU Verordnungen die wiederum eine gewisse Menge an CHEMIE noch zuläßt!!! Auch würde ich Rauchern vorschlagen das Rauchen einzuschränken.

.da seit Jahren der Tabak von der Industrie mit Feuchthaltemittel und Konservierungsstoffen angreichert wird welche imensen gesundheitlichen Schaden im Laufe der Zeit entwickelt. Deshalb wurde die Tabakindustrie ja auch gezwungen gewisse Aufschriften der WARNUNG...Rauchen führt zu ..." auf die Packung mit aufzudrucken. Ich sage hier nur was mir mein gesunder Menschenverstand denken läßt und ich hoffe dass Ärzte sich bald ihrer Verantwortung bewusst werden und anfangen den Chemiekonzernen oder der Pharmaindustrie endlich ihre Schranken weist. Bis dahin liegt es an uns mit welcher chemieangreicherten Nahrung wir uns krankmachen lassen um diesem "Geschäft mit der Gesundheit" zu dienen...denn jeder E-stoff kann laut wissenschaftlichen Studien der Auslöser bestimmter zugeordneten Krankheiten sein. Erinnert Euch an den Melamin-Skandal in Reisnudeln, in Tiernahrung, in Brot.

Googelt einfach nach. Das Netz bietet für jeden chemischen Inhaltsstoff Informationen darüber was er bewirkt. Ist etwas Arbeit, aber nachdem man Bescheid weiss..denke ich geht es vielen wie mir...das man vorsichtiger wird was man verspeist. Lest Euch doch mal diesen Bericht durch:

EU-Chemikalienauflagen: Den einen zu scharf, den anderen nicht scharf genug - Wirtschaft | STERN.DE

Wie heisst es so schön "Man ist, wass man ISST"...Ich wünsche Gute Besserung!!!
    "Du hast Feinde..GUT..Das bedeutet du bist für eine Sache aufgestanden die dir wichtig war" ~Winston Churchill 1874 - 1965

acsg
    Hallo,
    bei mir sieht es ähnlich aus.
    Hast du von einem Arzt inzwischen eine Diagnose?!
    Hast du die Bläschen noch ? Bisher konnte mir noch keiner sagen was das ist. War schon öfter deswegen beim Arzt.
    Bekomme dann ein Antibiotika. Die kleinen Schwellungen und auch der geschwollene Strang an der Seite des Rachens ( wohl Mandelgewebe ) verändert sich unter der Einnahme von Antibiotika nicht.
    Hier ein Bild...
    Bläschen im Rachen (mit Foto)-blasen_rachen.jpg
    Die kleinen Schwellungen/Bläschen sind je nach Licht ein wenig geötet.
    Für Infos wäre ich dankbar.

Unregistriert
    scheint einfach entzunden und verschmleimt. mal 2-3 tage täglich mehrfach mit salbeitee gurgeln und dann sollte es weg sein. ansonsten zum Doc gehen. hat man aber doch immer wieder mal - sieht für mich nicht dramatisch aus.

Unregistriert
    Meinen Sie diese kleinen Pünktchen? Oder das Weiße Zeug?

Die Pünktchen sind ganz normal so sieht die Schleimhaut dort einfach aus. Das weiße Zeug ist Schleim. Der Arzt sieht da nichts weil es für ihn ganz normal aussieht. Die Bläschen werden da also immer sein nur fallen Sie Ihnen manchmal mehr auf weil Sie dort eine Entzündung haben und das Gewebe gereizt ist.

Die Pünktchen dürften Sie auch auf der Innenseite der Lippe oder unter der Zunge finden. Ganz normal.

ad.integrum
    Guten Abend!

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: auch für mich sieht es - soweit man das auf dem Photo
    erkennen kann - in keinster Weise nach etwas Ungewöhnlichem aus.
    Die "Pünktchen" sind wirklich völlig normal!
    Ansonsten sieht es aus als wären Sie etwas verschleimt oder hätten etl. einen leichten Schnupfen...
    Die kleine offene Stelle ist zwar nicht weiter schlimm, sollte aber vorsichtig behandelt werden, damit
    sie schnell verheilt...vielleicht kann mans mal mit einer Aphten-Salbe (gibts in der Apotheke!) versuchen!

Viele Grüße!

Klimaketzer
    Das hatte ich auch mal.

Antibiotika vom Hausarzt half nicht. Mein HNO verschlieb mir eine milchige Flüssigkeit zu Mundspülen.

Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Nach ein paar Tagen waren die Bläschen futsch und wurden nicht mehr gesehen.

Also der HNO ist der richtige Doc. für dieses Problem

Martin
    Also jetzt bin ich mal wirklich froh, dass hier auch Leute sind, die genau die gleichen Bläschen haben wie ich. Ich hatte schon leichte Panikattacken jetzt, dass ich wieder eine seltene Krankheit habe oder so. Aber nein -scheint ganz normal. Deswegen kann ich auch die anderen Fragesteller hier beruhigen. Einfach gelassen hinnehmen und so akzeptieren, wie es ist. Keine Antibiotika bitte!

Unregistriert
    Hallo,

ich habe auch solche Beschwerden. Alles fing diesen Dienstag mit Schluckbeschwerden an. Also habe ich Dorithricin gelutscht und mit Salbeitee gegurgelt. Zusätzlich hab ich viel Tee getrunken und Hustenbonbons gelutscht. Die Schluckbeschwerden wurden nur langsam besser.

Am Donnerstagabend habe ich diese Bläschen im Rachen entdeckt. Ich habe mir nix weiter gedacht und bin dann am Freitag wieder auf Arbeit. Dort habe ich dies einer Krankenschwester gezeigt und die meinte ich solle sofort zum Arzt gehen. Das tat ich dann auch. Der Arzt meinte es ist ein Virus.

Welcher konnte sie mir nicht sagen. Ich sollte einfach kalte Halswickel machen (wozu das denn?), mit Salbeitee gurgeln und wenn es bis Montag immer noch nicht weg ist wieder zu meinem Hausarzt gehen. Naja heute sind die Bläschen immer noch da.

schneibel
    Hallo zusammen,

habe solche Bläschen bereits seid Jahren und kein Arzt konnte mir genau sagen was das ist. Ich kenne meinen Körper und spüre wenn da was nicht i.O. ist und ich sage: "DA IST WAS ! ! !"
    Bei den Beiträgen wo das ganze heruntergespielt wird, platz mir fast der Kragen, ich brauch keinen der mich beruhigt, sondern jemand der sich ernsthaft mit dem Thema mit mir auseinander setzt und versucht eine Lösung zu finden.
    Bei zich Ärzten war ich schon, da ist nix, könnte mit der Erkältung zusammrenhängen, das ist normal, sind da die nicht zufriedenstellenden Aussagen. Keiner macht sich Gedanden das genau diese Bläschen der Ursprung oder Auslöser der chronischen Erkältung sein kann. Ich bin mittlerweile der Meinung das es ein noch nicht entdeckter Virus sein könnte, keine Ahnung bin kein Arzt.
    Aber anscheindend bin ja nicht der einzige der genau die selben Sympthome hat, und die Bilder hier im Threat könnten aus meinem Rachen sein.
    Da ich diese Bläschen schon länger habe, habe ich auch das gefühl das sie sich nicht nur auf den Rachen geschränken, sondern sich bis zum Magen ausgebreitet haben. Wenn ich tief atme merke ich wie etwas 'knubbeliges' von innen über meine Rippen rattert. Meine nächste Aktion ist jetzt ne Magenspiegelung (übrigens vom Arzt diagnostiziert & verschrieben)

Bläschen im Rachen (mit Foto)-blaeschen-im-rachen.jpg

Leider ist meine Kamera nicht so gut, die details kommen nicht so gut raus wie im Spiegel

Unregistriert
    HAllo! Wie gehts euch inzwischen? Lebt ihr alle noch? ;-) Mich würde interessieren, ob sich bei euch was gebessert hat? Das Foto könnte nämlich auch von mir sein!

Unregistriert
    kartoffel kochen zerdrücken in geschirrtuch wickeln auf den hals legen und gaaaanz warm anziehen kappe socken handschuhe auch! und 1 stunde unter die bettdecke
    alter geheimtrick

+ Antworten