Ich habe folgendes Problem. Ich bin gestern mit meiner Husky-Hündin spazieren gegangen und hielt ihre Leine ganz normal in meiner rechten Hand. Ich musste kurz stehen bleiben um etwas an ihrem Halsband zu verstellen und legte die Leine in der Zeit locker um mein rechtes Handgelenk.

Als ich ihr Halsband los lies und die Leine wieder normal in die Hand nehmen wollte, passierte es. Irgendetwas hatte ihre Aufmerksamkeit erregt und sie sprang vorwärts. Dabei schnitt mir die Leine ziemlich in mein Handgelenk. Ich konnte sie wieder stoppen und sah mein Handgelenk an. Ich stellte nur ein paar rote Striemen fest und dachte das sei nur aufgeschürft.

Den restlichen Samstag hatte ich keinerlei Beschwerden mehr an der Hand. Aber heute habe ich gesehen das die Innenseite meines Handgelenkes minimal geschwollen ist und wenn man darüber streicht ist es ziemlich hart und schmerzt. Ich habe auch so ein kribbliges Gefühl an dieser Stelle. Bei Bewegung schmerzt die Hand nicht direkt, es ist eher ein komisches dumpfes Gefühl welches sich nun bis zum Ellenbogen ausstrahlt.

Ich habe jetzt auch schon gekühlt und die Stelle mit einer Arnica-Salbe eingecremt.

Nun meine Frage, könnte dies eine Muskelprellung sein? (Man sieht keinen blauen Fleck oder so) Sollte ich mir vorsichtigshalber die Hand einbinden da ich viel am PC schreiben muss?

Vielen Dank für die Antworten.