Hallo

Ich bin momentan etwas verzweifelt.

Ich habe seit einer Woche schmerzen im Knie. Bin auf der Arbeit unglücklich aus der hocke aufgestanden und hatte dabei ein stechenden Schmerz quer durch das knie als ob etwas gerissen/gesprungen ist.
Anfangs dachte ich hatte mir nur etwas verzerrt und bin auch weiter zur Arbeit gegangen.
Doch nach 2 Tagen konnte ich kaum noch Laufen.

Bin dann zum Arzt gegangen der mich nun eine Woche Krank geschrieben hatte: Diagnose: Knieprellung verdacht auf Meniskus
Vor 6 oder 7 Jahren hatte ich schon einmal ein Haarriss in Meniskus. Damals war mein Knie angeschwollen und ich hatte ein fiesen Druckschmerz.

Diesesmal ist es aber anders. Ich habe ein brennen ein drücken und ein stechen rund um die Kniescheibe. Die seiten des Knies sind total empfindlich. Ich kann zwar laufen aber es nicht belasten ohne schmerzen.
Ohne die Stützbandage habe ich auch das Gefühl als ob ich gar kein halt im knie habe und es nach vorne oder links wegrutscht.

Wenn ich das Knie anfasse habe ich auch sonne art knirschen im Knie und kann viel mehr bewegen als im anderen.
Mein Problem. Mir sitzt die arbeit im Nacken und ich kann es schwer einschätzen was es sein könnte. Ich werde morgen auf jedenfall noch einmal den Arzt aufsuchen. Allerdings bis zu endgültigen Aufklärung Anfang Mai dauerts nu auch was.

Hat jemand ne Ahnung was es denn sein könnte? Ich schließe mittlerweile ne Prellung/Verzerrung fast aus
Hat jemand Tips oder ähnliches wie man die Zeit des Wartens etwas angenehmer gestalten kann?