Erektionsstörungen beim Jugendlichen
-
Hallo zusammen,
Erstmal zu meiner Person ich bin 15 Jahre alt, habe keine Krankheiten, ernähre mich gesund, rauche nicht, trinke nicht übermäßig viel Alkohol & bin körperlich trainiert.
Also jetzt zu meinem Anliegen vor ca. 2 1/2 Monat beobachtete ich eine Hautveränderung an meinem Penis, damit war ich dann auch bei meinem Hautarzt. Dieser erklärte mir, dass diese Hautveränderung nichts seltenes in der Pubertät ist. Hierbei handelt es sich um eine verlagerte Talgdrüse.
Jedoch bemerkte ich dann auch kurze Zeit später, dass mein Penis bei Erektion nicht mehr so steif wird, obwohl ich vollkommen erregt bin.
Jetzt meine Fragen:
Kann das was mit der verlagerten Talgdrüse zu tun haben ?
Soll ich einen Urologen aufsuchen ? oder löst sich das Problem von selber ?
Danke für eure Antworten
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
-
Hallo,
vorübergehende Erektionsschwierigkeiten kann "Mann" schonmal haben. Ist nix aussergewöhnliches und auch bei Jugendlichen kann das passieren. Um aber auszuschliessen das es krankhaft ist würde ich empfehlen auf jeden Fall zu einem Urologen zu gehen und das abklären zu lassen. Zu schämen braucht sich da keiner. Der Urologe kennt mehr als manch einer wissen mag. So bist du auf der sicheren Seite damit du auch später noch "deinen Mann" stehen kannst und vielleicht hat der Urologe als Facharzt auch noch ein paar Tipps für dich.