- Forum
- Index
- immer ein bisschen muede mit schweren Beinen
immer ein bisschen muede mit schweren Beinen
-
Hallo zusammen,
ich haette eine kurze Frage.
Woran koennte es liegen, dass ich immer ein bisschen muede bin und gleichzeitig meine Beine sich etwas uebersaeuert anfuehlen, als ob ich etwas zuviel Sport gemacht habe? Bisher konnte kein Arzt etwas finden. Mein Blutbild hat keine Probleme angezeigt. Magensium hat gegen das Gefuehl in den Beinen nicht geholfen. Wenn ich manchmal tief einatmen muss, kribbelt es in meinen Armen (traegt etwas zur Entspannung bei) und ich frage mich, ob ich es mal mit Eisen probieren sollte, da meine Eisenwerte eher am unteren Ende des Toleranzbereiches liegen. Eisenmangel kann ja auch zu Muedigkeit fuehren. Blutspenden kann ich allerdings.
Da ich gerade nicht in Deutschland bin, waere ich fuer ein paar Tipps dankbar, was ich vielleicht an der Ernaehung aendern bzw. was ich an Nahrungsergaenzung ausprobieren koennte???
Gross stoeren tut mich mein Problem nicht, aber es nervt hin und wieder.
Gruesse (-:
-
Bei mir war es ein Vitamin D Mangel (im Sommer, denn Sonnencremes schirmen auch die essentielle Strashlung zur Bildung ab). Ich konnte mir nicht vorstellen, dass dies solche Beschwerden ausloest, aber wenn man bedenkt, dass es der Fixierung von Calcium in den Knochen dient, klingt dies einleuchtend. Ich war ausserdem leicht depressiv, obwohl das normalerweise nicht meinem "Temperament" entspricht und sehr ausgelaugt.
Viel Erfolg!
-
Guten Abend!
hm, also dass Sonnencreme für VitD-Mangel verantwortlich sein soll, der solche Auswirkungen haben könnte, das glaube ich ehrlich gesagt nicht....
vor allem, da Sie ja auch keine Knochen-Probleme beklagen.
Sie schreiben, Sie befinden sich gerade nicht in Deutschland....wo halten Sie sich denn derzeit auf?
Sollte es ein tropisches Land sein oder Ähnliches, so könnte das nämlich maßgeblich zur Ursachenfindung beitragen!
Viele Grüße!