Mittel für Konzentration - welches?
-
Kennt jemand ein gutes Mittel für die Konzentration? Ich hab ein echtes Konzentrationsproblem und brauche eure Hilfe. Ich schaffe es mich 10 Minuten höchstens auf eine Sache zu konzentrieren und schweife dann total ab. Ich schaffe es einfach nicht für längere Zeit mich auf eine Sache zu konzentrieren und die Konzentration aufrecht zu halten. Gibt es irgend ein gutes Mittel für die Konzentration das ich dafür nehmen kann?
-
Wenn es bei dir am Stress liegt, dann solltest du es mit Entspannungsübungen probieren. Autogenes Training soll da ja ware Wunder bewirken. Zusätzlich kannst du dir noch überlegen, wie du dich belohnen kannst wenn du konzentriert gearbeitet hast. Wenn das auch nicht hilft, ist ein Arztbesuch, um auch mal das Blut untersuchen zu lassen, denke ich nicht verkehrt. Vielleicht hast du einfach nur eine Mangelversorgung von irgend etwas. Nüsse sind immer eine sehr gute Wahl um etwas zu essen, was dem Gehirn gut tut.
Auch Rosinen tuen unserem Gehirn sehr gut denn sie liefern relativ schnell Glucuse welche dann wiederum der Konzentration auf die Sprünge hilft. Oder ess nebenher vielleicht Obst aber keine Bananen, denn die machen wieder müde. Es war aber nicht nach einer Ferndiagnose gefragt, sondern nur nach Tipps, was man gegen Konzentrationsschwäche tun kann.
Meine Erfahrung ist, dass man sich nicht zu viel vornehmen sollte. Zwei Stunden am Tag konzentriert arbeiten ist auch schon manchmal eine große Leistung. Von viel Kaffee trinken würde ich abraten, davon bekommt man nur Magenprobleme. Häufig ist auch Sauerstoffmangel eine Ursache. Mein Tipp ist, versuch mal das hier: food-fitness.de
Das ist was neues und hilft gegen eine Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff. Das nehme ich jetzt auch und ich kann mich damit jetzt länger und besser konzentrieren. Das enthält auch nur natürliche Stoffe.
-
Guten Abend!
Wie alt sind Sie denn?
Sind die Konzentrationsstörungen denn neu aufgetreten oder haben Sie die schon immer?
Wäre möglich, dass Sie an ADHS leiden...
Sollten die Konzentrationsstörungen neu aufgetreten sein: bitte sofort einen Arzt aufsuchen - das muss
auf jeden Fall abgeklärt werden.
Ansonsten rate ich im Hinblick auf ein mögliches ADHS dazu, dass Sie einen Termin mit einem Neurologen
bzw. Psychiater ausmachen, der Ihnen die passende Medikation verordnen kann.
Wenn die ganze Sache richtig eingestellt ist, dann können Sie sich wieder länger auf eine Sache konzentrieren
so wie eben alle anderen auch.
Viele Grüße!
-
Hallo,
gegen ADHS würde ich mich nicht mehr behandeln lassen. "Damals" als Kind hatte man es nicht erkannt, als Erwachsener wollte man mich mit "Solvex" behandeln. Es gibt auch ähnliche Tabletten die gerne bei Verdacht auf die Modekrankheit "ADHS" verschrieben werden.
Die Folge waren Erektionsstörungen, Verkleinerung des Gliedes, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Depression.
Da werden ware Hammertabletten verschrieben mit oft starken Nebenwirkungen die das erwünschte Ziel nicht erreichen lassen. Es gibt Patienten die darüber berichtet haben das sexuelle Tätigkeiten nach längerer Einnahme solcher Medikamente nicht mehr möglich waren.
Ich würde immer dahingehen erst alle alternativen Möglichkeiten auszuschöpfen bevor ich an solche Medikamente denken würde. Diese werden viel zu schnell und einfach verschrieben wo oft auch alternative - aber Nebenwirkungsärmere - Methoden auch zum Erfolg führen würden. Gerade bei Konzentrationsschwierigkeiten gibt es sehr viele Trainingsmöglichkeiten.
Zum Schluss: Bis zur Verschreibung dieser Tabletten hatte ich meinem Arzt vertraut.