Zwanghaftes "Lippenabkauen"?
-
Hallo!
Ich (m,15) habe derzeit mit einem Problem zu kämpfen, je nachdem wie man das sieht.
Da ich mir relativ unsicher bin, ob das nun so weitergehen kann oder was auch immer man da macht, habe ich als 1. Anlauf ein Medizinforum aufgesucht.
Es definiert sich wie folgt bei mir:
Ich kaue schon seit ca 1/2 bis 1 Jahr täglich auf meinen Lippen herum, meist auf der Unterlippe, bis die Haut in kleinen Stücken abreißt.
Bis vor 5 Minuten war ich schon wieder dabei. Ich empfinde dabei selbst keine Schmerzen.
Es hat sich optisch noch nichts verändert, außer ein wenig rissigkeit zwischendurch.
Ich habe schon versucht es mir abzugewöhnen, jedoch habe ich nach 2 Tagen wieder automatisch weitergemacht.
Was kann das sein? Soll es so weitergehen und ist es womöglich nur eine Phase, wobei man beachten muss dass ich das schon länger mache ?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mfg Lukas
-
Du hast trockene Lippen, Die oberste,feine Hautschicht wird spröde und löst sich.
Eincremen mit einen Labello,ö.ä.,schafft Abhilfe.Ist die Lippe wieder glatt,ist da nix mehr zum abkauen.
du hörst von selber wieder auf.
-
Hallo!
Ich schließe mich dem vorigen Beitrag an - sehe das Problem genauso...
jedoch rate ich dazu, dass du jetzt, wo die Lippen noch spröde, offen und angegriffen sind,
wie ich vermute, erst mal Bepanthen-Salbe darauf tust - am besten schön dick über Nacht
einwirken lassen!
Gleich mit Labello oder so hilft da meistens nicht - damit fängst du am besten an, sobald
das Ganze abgeheilt ist, als Erhaltungsmaßnahme!
Viel Erfolg - das wird schon!
...und dann hast du sicher ganz automatisch auch nicht mehr das Bedürfnis, dass du auf
deinen Lippen herumkaust
-
Schließe mich der Meinung der anderen beiden an: schmieren, schmieren und schmieren
wie ist es denn mittlerweile? schon erste Erfolge?