+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Würmer im Stuh: Wann wirkt Vermox?

Unregistriert
    Guten Abend,
    habe am Montag Würmer im Stuhl festgestellt. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Madenwürmer. Habe am Dienstag vermox 100 mg vom Doc verschrieben bekommen und direkt am Dienstag morgen angefangen. Zwei Tabletten am Tag, morgens und abends nehme ich eine.
    Heute abend werde ich die letzte nehmen.
    Also wann fängt das Medikament an die Würmer abzutöten, denn ich spüre noch immer das krabbeln.. Also am After.
    Dadurch habe ich extreme Schlafstörungen, denn ich kann nicht schlafen wenn ich sie da spüre!
    ich weiß leider auch nicht genau wann ich mich Infiziert habe.. Der Doc meinte ich müsste nochmal vermox einnehmen als Nachbehandlung..
    Wann muss ich das Medikament das zweite mal einnehmen?
    Ich wasche mich morgens und abends, wechsel meine Unterwäsche 2-3 Mal am Tag das jucken ist auch schon verschwunden, da ich denke ich alle Eireste immer wegwasche..
    Fingernägel sind gekürzt und ich achte ebenfalls darauf mir so oft wie möglich die Hände zu waschen.. wann geht das weg?

ad.integrum
    Guten Abend!

Vermox hat als Wirkstoff Mebendazol.
    Bei einer Enterobiasis, also einer Madenwurminfektion, wie sie bei Ihnen diagnostiziert wurde, sollte
    das Vermox drei Tage lang mit je einer Tablette eingenommen werden; danach sollten die Symptome
    weg sein.

Jedoch sollte man weiterhin auf die eigene Körperhygiene, die Hygiene der Umgebung und die der
    Kontaktpersonen achten.
    Nach einer Pause von 2 bzw. 4 Wochen sollte die Therapie mit Vermox noch 2 mal wiederholt
    werden um ein Wiederauftreten des Problems auszuschließen!

Viele Grüße!

+ Antworten