+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 50

Thema: Gelomyrtol forte Kapseln

1. Registriert seit
    17.12.2006

Gelomyrtol forte Kapseln

Diese Kapseln helfen Ihnen bei einer akuten & chronischen Bronchitis sowie bei Entzündungen ihrer Nasennebenhöhlen.

Dosierung dieser Kapseln:

* Bei akut entzündlichen Krankheitsbildern nehmen Sie bitte täglich 3 bis 4x eine Kapsel zu sich.
    * Bei chronischen Krankheitsbildern nehmen Sie bitte täglich 2x eine Kapsel ein.
    * Diese Dosierung wird ebenfalls zu einer Dauerbehandlung empfohlen.
    * Zu einer Erleichterung des morgendlichen Abhustens bei einer chronischen Atemwegsentzündung wird empfohlen zusätzlich abends vor dem Schlafengehen eine Kapsel einzunehmen.

Bei Kinder unter 10 Jahren sollten Sie jeweils die Hälfte der oben angegebenen Erwachsenendosis verabreichen.

Anwendung dieser Kapseln:

* Diese Kapseln sollten eine halbe Stunde vor ihrem Essen mit reichlich kalter Flüssigkeit eingenommen werden.
    * Zu einer Erleichterung ihrer Nachtruhe kann ihre letzte Dosis vor ihrem Schlafengehen eingenommen werden.

Nebenwirkungen der Kapseln:

* Magen-Darm-Beschwerden
    * Bereits vorhandene Nieren- & Gallensteine können in Bewegung gesetzt werden
    * Überempfindlichkeitsreaktionen (wie zum Beispiel Hautausschlag, Atemnot, Gesichtsschwellung oder Kreislaufstörungen)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken b000l22ws0.01._ss500_sclzzzzzzz_v49510189_.jpg  

2. Gäste Gast

AW: Gelomyrtol forte Kapseln

Dreimal täglich nehme ich Gelomyrtol forte ein. Ca. 20 Minuten vor dem Essen mit einem kräftigen Schluck Wasser. Dazu kann ich noch den Tipp geben, dass je mehr Wasser man dazu trinkt, desto besser ist die Wirkung von Gelomyrtol forte. Bei mir wirkt es super bei Entzündungen der Nebenhöhlen mit viel Flüssigkeitszunahme.

Durch die Einnahme löst sich der Schleim sehr gut und man kann die Nase gut mit einem Taschentuch befreien. Die schleimlösende Wirkung ist wirklich stark, also sitzt man dann erstmal ne Weile mit einem Taschentuch an der Nase herum, aber was solls, wichtig ist, dass es wirkt

Nach eineinhalb Tagen waren meine Nebenhöhlen wieder komplett frei. Leider habe ich öfters mal Schwierigkeiten mit den Nebenhöhlen, da bin ich echt froh darüber Gelomyrtol an der Seite zu haben.

3. Unregistriert Gast

"Hautausschlag, Atemnot, Gesichtsschwellung oder Kreislaufstörungen"

klingt schon wieder nicht so "natürlich" wie es angepriesen wird.

Benutze es jetzt seit 3 Tagen, da mich eine starke Erkältung erwischt hat (Nase zu, Lunge voll mit Schleim), meine Nase hat sich schon wieder befreit auch wenn sie kurz nach dem Aufstehen meisst wieder gut gefüllt ist!
    Seit dem ich das Medikament nehme muss stärker Husten, ich hoffe das ist normal damit der Schleim rauskommt, werde das jetzt noch eine Weile beobachten.

4. Unregistriert Gast

Ich nehme Gelomyrtol nun schon seit mehreren Jahren - und neuerdings auch meine knapp vier Jahre alten Kinder schlucken tapfer die Kapseln.

Ich schwöre mittlerweile auf dieses Produkt. Die Wirkung ist phänomenal und man spürt, wie es einem gut tut, wenn der zähe Schleim wieder flüssig wird.

Insbesondere kommt es mir vor, daß es im Vergleich zu vielen anderen Hustensäftchen und -mitteln das Wirksamste ist, was unseren Kindern hilft.

Für mich hat das Herumexperimentieren mit allen möglichen Mittelchen dank Gelomyrtol ein Ende.

5. Unregistriert Gast

Hallo,

aufgrund eines Atemweginfektes mit verstopften Nebenhölen habe ich Gelomyrtol forte eingenommen (2-3 Kapseln am Tag). Das hat eigentlich auch ganz gut geholfen, aber nach ein paar Tagen hab ich plötzlich einen Ausschlag bekommen. Da ich nicht gleich den Zusammenahng mit Gelomyrtol gesehen habe, hab ich das Medikament weiter genommen. Der Ausschlag wurde immer schlimmer, inzwischen ersteckt er sich quasi über den ganzen Oberkörper. Es juckt allerdings nicht.

Inzwischen habe ich das Medikament abgesetzt (vor. ca. 5 Tagen), der Ausschlag ist aber nicht besser geworden. In der Packungsbeilage steht dazu eigentlich nichts (was ich ziemlich Besch...eiden finde).

Jetzt meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Klingt das von alleine wieder ab? Muss man irgendwas unternehmen? Wie lange dauert das an? Und warum wird das auf dem Beipackzettel nicht erwähnt?

Danke & Gruß,

Tobi

6. AW: Gelomyrtol forte Kapseln

Ich habe zum ersten mal GelMyrtol genommen leider habe ich sie aus gewohnheit nach dem Essen genommen. Als unerwünschte Nebenwirkung tränte mein linkes Auge sehr stark.Ich weiß aber nicht ob es daran lag.

7. Unregistriert Gast

"Hautausschlag, Atemnot, Gesichtsschwellung oder Kreislaufstörungen"
    klingt schon wieder nicht so "natürlich" wie es angepriesen wird.

1. Auch pflanzliche Produkte haben eine pharmakologische Wirkung!
    2. Die Dosis macht das Gift!

Die hier beschriebenen Nebenwirkungen sind typische Anzeichen einer allergischen Reaktion. Und es gibt immer jemanden, der auf irgendeinen Stoff allergisch reagiert, das wird man auch bei pflanzlichen Produkten nicht ausschließen können.

8. Unregistriert Gast

Das kenne ich nur zu gut! Der Husten hilft, damit sich der zähe Schleim in den Atemwegen löst...!

LG

Björn

9. Unregistriert Gast

Ich nehme auch schon lange Gelomyrtol- und habe natürlich mienen Apotheker nach Nebenwirkungen gefragt...! Also: Allergische Reaktionen wie Hautauschläge, Juckreiz, Kreisluafprobleme sin auf jeden Stoff in der Umwelt möglich, sogar auf NAhrungsmittel, wie ich es am eigenen Leib erfahren durfte! Bei Gelomyrtol treten solche Beschwerden sehr selten auf. Un wenn man das Präparat absetzt, sin die Symptome auch wieder schnell vorbei, sagt mein Apotheker..!

Mit freundlichen Grüßen

Anke L.

10. Unregistriert Gast

ich nehm das zeug seit heute. Heute morgen hatte ich so einen extremen, zähschleimigen Husten, dass dieser in meinem Hals feststeckte und ich mich wie eine Hexe anhörte. Kurz nachdem ich dann eine von den GeloMyrtol Kapseln genommen habe, wurde es schon besser. Naja, husten musste ich trotzdem noch, aber der Schleim blieb nicht mehr so in meinem hals stecken

Leider verträgt sich GeloMyrtol nicht mit meinem Schmerzmittel :/ (hatte zusätzlich auch noch Regelbeschwerden)
    Kurz nach der Einnahme von Gelomyrtol hat mein Schmerzmittel ausgesetzt. Das war natürlich nicht so schön, aber ich habs ja überlebt =).
    War eh ein eigenartiges Schmerzmittel; die Apothekerin hat mir eins gegeben wo die verpackung schon voll vergilbt war o__ô

11. Unregistriert Gast

Habe ich einmal eingenommen und davon unglaublich Brechen müssen.
    Das kann doch nicht nur mir so gegangen sein?
    So übel wars mir lange nicht mehr. Der Arzt meinte damals das diese Reaktion durchaus öfter vorkäme.

12. Unregistriert Gast

hallo,

ich schreibe mal als "unregistriert" weil ich zufällig in ieses Thema gekommen bin.
    Bin 65 J. und habe seid Jahren mit mehr oder weniger hartnäckiger Schleimbildung zu tun.
    Mit Sicherheit auch ein Überbleibsel meiner "Raucherzeit die aber schon seid 25 J. beendet habe.

Nun wurde ich bereits vor Jahren von diversen Ärzten und auch Fachärzten behandelt und zwar mit allem was die Pharma Industrie....verschreibungspflichtig !!!! oder freiverkäuflich so im Angebot hat.
    Alles mit sehr sehr mäßigem Erfolg !
    Weder wurde ich die Schleimbildung endgültig los noch konnte ich von einem druchschlagenden Erfolg sprechen.
    Im Gegenteil !!!

Eine Freundin riet mir zu "Gelomyrtol".
    Ich habe über 3 Wochen die AKUT-Dosierung genommen und dann bin ich zur CHRONISCHEN-Dosierung übergegangen.
    Und das mit durchschlagendem Erfolg.
    Ich hätte niemals für möglich gehalten wieviel !!!!! Schleim so in einem drin steckt bzw. nachproduziert wird.
    Diesen zu lösen und rauszubekommen haben alle Antibiotischen und sonstigen verschriebenen Medikamente nicht annähernd geschafft !!!!

Ich vertrage Gelomyrtol sehr gut und habe lediglich nach der Einnahme den typischen Gelomyrtol-Geschmack im Mund.

Übrigens wurde mir Gelomyrtol von keinem Arzt verschrieben oder empfohlen.

Ich kann es nur jedem wärmstens weiter empfehlen.

Gruss
    Lisa

13. Unregistriert Gast

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

aufgrund eines Atemweginfektes mit verstopften Nebenhölen habe ich Gelomyrtol forte eingenommen (2-3 Kapseln am Tag). Das hat eigentlich auch ganz gut geholfen, aber nach ein paar Tagen hab ich plötzlich einen Ausschlag bekommen. Da ich nicht gleich den Zusammenahng mit Gelomyrtol gesehen habe, hab ich das Medikament weiter genommen. Der Ausschlag wurde immer schlimmer, inzwischen ersteckt er sich quasi über den ganzen Oberkörper. Es juckt allerdings nicht.

Inzwischen habe ich das Medikament abgesetzt (vor. ca. 5 Tagen), der Ausschlag ist aber nicht besser geworden. In der Packungsbeilage steht dazu eigentlich nichts (was ich ziemlich Besch...eiden finde).

Jetzt meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Klingt das von alleine wieder ab? Muss man irgendwas unternehmen? Wie lange dauert das an? Und warum wird das auf dem Beipackzettel nicht erwähnt?

Danke & Gruß,

Tobi
    Hallo Tobi,hoffe es geht Dir besser-ich habe ähnliche Probleme wie Du:Meine Unterlippe ist geschwollen,ich habe kein Geschmack mehr im Mund,etc.-Die Wirkstoffe a-pinen und Limonen des angeblichen "natürlichen Mittels" Gelomyrtol(Benzin wird letztlich auch aus der Natur hergestellt)sind Gefahrenstoffe,die mit dem "Reizend" bzw. dem "Umweltgift"-Zeichen versehen werden müssen-Beim Transport im Strassenverkehr z.B.
    Es ist auch schon lange als allergieauslösender Stoff bekannt.Es wird weiterhin als Insektizid eingesetzt!
    Warum es nicht auf der Packung steht?-Damit Leute wie wir krank gemacht und dumm gehalten werden und dafür auch noch viel Geld bezahlen.Wirken tuts ja schliesslich.
    Anscheinend liegt den Pharmakonzernen echt viel an unserer Gesundheit-sie wollen sie uns abkaufen.
    Wie,und ob wir unsere Allergie loswerden,lieber Tobi, ist denen egal,bzw.gibts da nicht auch etwas von ....BöskampPohl.Du kannst ja mal anfragen...davon wirst du leider Bauchschmerzen bekommen,aber dagegen haben die auch was.
    Gute Besserung für alle Kranken,
    Tod den falschen Heilern!
    Fabian

14. Unregistriert Gast

Hallo ich bin durch Zufall hier gelandet deshalb auch Unregistriert...

Ich nehme seit 3 Tagen das Medikament... seit 2 Tagen brennt meine Zunge, als wenn man sie sich an einem heißen Getränk oder Essen verbrannt hätte...

Ob das eine Nebenwirkung von Gelomyrtol ist?

Grüße
    EFR

15. Unregistriert Gast

Hi,

ich nehme die Kapseln seit drei Tagen und habe richtig fiesen Ausschlag im Gesicht bekommen, der juckt und nässt. (Kann aber auch ne Wechselwirkung mit Salofalk und Azathioprin sein????) Aber der Schleim in den Bronchien löst sich ganz gut....

Allen eine gute Besserung

16. Unregistriert Gast

habe die Kapseln schön öfters genommen, die Wirkung spitze, wirklich zu empfehlen.
    Leider vertrage ich das Mittel immer weniger. Habe immer Magenschmerzen bekommen, obwohl ich sehr darauf geachtet habe genug zu trinken. Werde etwas anderes nehmen müssen.

17. Unregistriert Gast

Ich bin leider nicht überzeugt. Ich war letzte woche donnerstag beim arzt und der meinte schöne dicke bronchitis mit grippe. dieser arzt hat mir auch die kapseln empfohlen. Zuerst finde ich es ein wenig nervig immer an die tabletten zu denken und besonders vor dem frühstück war mein magen am erdmittelpunkt nach einer halben stunde. der mentolgeruch/geschmack war ganz angenehm, aber nach 5 tagen kam ich mir vor wie ein duftbäumchen. nicht zuletzt verbesserte sich mein robben/hunde bellender husten nicht und das war schließlich das beste. jetzt nehme ich einen hustensaft und nun bessert er sich. folglich finde ich Gelomyrtol forte Kapseln nicht überzeugend

18. Unregistriert Gast

Da ich ständig unter Nebenhölen Vereiterung litt, habe vor 3Jahren für eine längere Zeit Gelomyrtol eingenommen. Der Erfolg, war dass ich über Weihnachten mit einer schmerhaften Bauchspeichel-Entzündung im Krankenhaus lag. Darum rate ich jedem dieses Medikament nur unter vorsicht zu nehmen.

19. Unregistriert Gast

Gelomyrtol forte Kapseln auch bei Heuschnupfen?

Hallo,
    ich habe seit mehreren Jahren diverse Allergien, unter anderem Heuschnupfen und Hausstaubmilben Allergie. Nun habe ich seit einigen Tagen massive Probleme mit dem atmen durch die Nase. Mir wurde empfohlen es mal mit Gelomyrtol zu versuchen, da dies ein pflanzliches Mittel ist das die Schleimlösung fördert und so eine freie nase verursacht. Jetzt wollte ich mal wissen ob hier jemand mit allergischen Beschwerden erfahrungen mit Gelomyrtol gemacht hat und ob das zu empfehlen ist?? Durch die doch recht heftigen Nebenwirkungen die ich gelesen habe bin ich etwas unsicher die Kapseln zu kaufen, da sie ja wohl auch nicht gerade billig sind.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Danke schonmal
    Gruß Katja

20. Unregistriert Gast

Also ich nehm es seit einigen Jahren immer beim ersten Anzeichen einer drohenden Erkältung/Grippe ( wie auch immer ), was bei mir plötzlich auftretende Halsschmerzen sind ( meist nachts ) und kann nur sagen, dass ich absolut überzeugt bin. Bei mir zumindest und wie es scheint bei vielen anderen auch ;-) hilft es sehr schnell und löst den Schleim doch deutlich, was nat. wass nervig ist, da der Griff zum Taschentuch häufig ist, aber wat mut, dat mut..

Seit heute nehm ich es wieder, da ich letzte Nacht seit langem mal wieder von Halsschmerzen und Schnupfen geplagt bin.

Und, den typischen Geschmack hab ich natürlich auch wieder im Rachen. Muss aber sagen, dass ich ihn gar nicht so schlimm finde ;-)

Also, mal schaun, wann ich wieder aufm Damm bin...

21. Unregistriert Gast

Hallo,
    bin zufällig hier gelandet, da ich einem Kollegen Gelomyrtol forte empfehlen wollte.
    Es ist tatsächlich, für den der es verträgt, ein echtes Wundermittel. Selbst hartnäckigster über viele Wochen andauernder Husten der mit nichts anderem zu bessern war war nach 2-3 Tagen fast verschwunden. Es reichen 3 Kapseln für einen schweren Erwachsenen auch aus, morgens, mittags und abends vor dem Essen, immer mit viel Flüssigkeit.
    Danach noch ein paar Tage 2 Kapseln bis zur vollständigen Abheilung des Hustens.
    Die Nebenwirkungen können bei einigen empfindlichen Patienten sicher auftreten, viele haben gar keine Nebenwirkungen. Trotzdem würde ich es nicht dauernd nehmen sondern nur bei Beschwerden bis zur Genesung nach ca. 1 Woche.
    Für den der verträgt die absolute Husten Wunderwaffe und das auf natürlicher Basis !

Gute Besserung !

22. Unregistriert Gast

Habe von diesem Teufelszeug 8 Kapseln über 2-3 Tage genommen.
    Kurz nach dem Absetzen begann ein Juckreiz an verschiedensten Körperstellen, der am nächsten Tag quasi den kompletten Körper ergriffen hatte, Ausschlag inklusive.

Jetzt sitze ich hier, kann nicht schlafen, weil wirklich alles juckt, und verfluche dieses Zeuch.

23. Unregistriert Gast

Habe von diesem Teufelszeug 8 Kapseln über 2-3 Tage genommen.
    Kurz nach dem Absetzen begann ein Juckreiz an verschiedensten Körperstellen, der am nächsten Tag quasi den kompletten Körper ergriffen hatte, Ausschlag inklusive.

Jetzt sitze ich hier, kann nicht schlafen, weil wirklich alles juckt, und verfluche dieses Zeuch.
    nun ich würde sagen , dumm gelaufen.. !!!

Nun aber zur Sache:
    Die Nebenwirkung ist klar Du bist sicher Allergisch gegen irgendwelche Sachen die in der Tabl. ist. Da es sich hierbei ja um Pflanzliche Zutaten besteht, wäre es sicher interessant abzuklären gegen was Du reagierst. Ich mein Du müsstest ja auch sonst Probleme mit Allergien haben , oder ?

jedenfalls alles Gute für Diene Zukunft.. !!!

ps.
    Selber nehme ich die Tabl. Regelmassig vor dem Essen, mit viel Wasser. Habe eine Chronische Bronchitis.
    Bis auf den Geschmack der sich manchmal durchsetzt, ( aufstoßen) finde ich das Präparat Super. Ich möchte es nicht mehr missen.!!!

24. AW: Gelomyrtol forte Kapseln

also ich bin total überzeugt von gelomyrtol forte. bei mir hilft es immer super.
    meine freundin allerdings verträgt es nicht - sie bekommt totale magenprobleme wenn sie es nimmt. das scheint schon mal vorzukommen, steht auch in der packungsbeilage.
    ich empfehle aber jedem, es mal auszuprobieren - wenn man es denn verträgt gibt es nichts besseres.

25. Unregistriert Gast

Habe öfter mit meinen Nebenhölen zu tun. Gelomyrtol ist das für mich am besten wirkende Medikament. Habe da einiges ausprobiert. Nehme es auch grade wieder

Leider bekomme ich immer Magenschmerzen........

26. Unregistriert Gast

nun ich würde sagen , dumm gelaufen.. !!!

Nun aber zur Sache:
    Die Nebenwirkung ist klar Du bist sicher Allergisch gegen irgendwelche Sachen die in der Tabl. ist. Da es sich hierbei ja um Pflanzliche Zutaten besteht, wäre es sicher interessant abzuklären gegen was Du reagierst. Ich mein Du müsstest ja auch sonst Probleme mit Allergien haben , oder ?

jedenfalls alles Gute für Diene Zukunft.. !!!

ps.
    Selber nehme ich die Tabl. Regelmassig vor dem Essen, mit viel Wasser. Habe eine Chronische Bronchitis.
    Bis auf den Geschmack der sich manchmal durchsetzt, ( aufstoßen) finde ich das Präparat Super. Ich möchte es nicht mehr missen.!!!

Also ich habe auch schrecklichen Ausschlag bekommen - ärgerlich, aber nicht zu ändern. Wenigstens hat sich sonst alles gelöst an Schleim etc.

gute Besserung an alle...

27. Unregistriert Gast

Bin auch zufällig hier gelandet, habe nach einer Online-Apotheke gesucht, wo ich mir am günstigsten paar Packungen Gelomyrtol besorgen kann Aber kann trotzdem was zum Medikament sagen.

Kennen gelernt habe ich die Tabletten so gegen Weihnachten letzten Jahres. Ich und meine Freundin bekamen damals eine heftige Mandelentzündung mit einer Nasennebenhöhlenentzündung (schönes Weihnachtsgeschenk...). Eine Freundin von meiner Freundin ist Apothekerin und hat uns Gelomyrtol Forte empfohlen. Die Tabletten haben uns damals super schnell geholfen, nach 3-4 Tagen waren wir wieder auf den Beinen. Bin mir nicht sicher, ist ja schon ein Jahr her, aber ich glaube meine Freundin hatte damals Magenbeschwerden, war aber sicherlich nichts schlimmes.

Vor 4 Tagen hat's mich wieder erwischt. Kratzen im Hals und wieder waren meine Nasennebenhöhlen entzündet. Und wieder habe ich mich auf Gelomyrtol verlassen. Es hat auch gewirkt. Nase war nach ca. 1/2 Stunde einigermaßen frei, auf jedem Fall war der Druck nicht mehr unerträglich. Natürlich musste ich öfter zum Taschentuch greifen, aber das ist ja normal. Kratzen im Hals hat auch nachgelassen, dafür kam der Husten, aber nicht stark und nicht oft. Mittlerweile bin ich fast vollständig gesund, wird noch 1-2 Tage Zeit in Anspruch nehmen.

Jetzt zu den Nebenwirkungen (hab die Berichte der Vorredner genau gelesen und einige Symptome bei mir entdeckt): Was den Magen angeht...naja...musste heute schon 2 mal auf die Toilette...finde es nicht so schlimm...
    Was die Nachtruhe angeht...vielleicht wache ich öfter auf als normal, also 2-3 mal anstatt von 0-1...ist auch ok, wobei ich erwähnen muss, dass jedes mal wenn ich aufwache ich schweißgebadet bin...ist für mich angesichts der Wirkung auch nicht schlimm...
    Vor allem am Anfang, also nach den ersten 2-3 Tabletten sinkt mein Fieber auf 35 - 35,5 Grad...aber ich sehe nichts schlimmes darin...
    Ausschlag jeglicher Art und Nachgeschmack kann ich nicht bestätigen...

Ich persönlich werde die Tabletten weiterhin einnehmen, nur bei Bedarf natürlich, weil ich der Meinung bin das der Nutzen die Nebenwirkungen überwiegt
    Natürlich sollte jeder für sich entscheiden und am besten selber ausprobieren wie er auf Gelomyrtol Forte reagiert, denn bestimmt reagieren manche allergisch auf dieses Präparat...wobei ich selber Heuschnupfen habe und mich trotzdem nicht beschweren kann.

MfG

Gregor

28. Unregistriert Gast

Hallo,

ich habe GeloMyrtol forte heute zum ersten mal genommen. Leider wurde mir kurz darauf richtig schlecht, aber ohne zu brechen. Hat dieser Effekt eine Wirkung auf die Schleimlösende Wirkung des Preparats? Ich leide lieber 1 stunde täglich an Übelkeit statt an höllisch-verstopften Nebenhöhlen!!

Vielen Dank, Gute Besserung

29. Unregistriert Gast

Hallöchen,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen, deshalb schreibe ich unregistriert.

Da dieses Produkt Hauptsächlich aus Pflanzenauszügen besteht, ist natürlich die Gefahr für Allergiker gross, auch auf dieses Produkt zu reagieren. Wie bei allen anderen pflanzlichen Arzneien auch. Jemand der auf Efeu allergisch reagiert, darf kein Prospan nehmen, da es Efeuextrakt enthält.

Ich kann die Leute, die hier rumkrakelen nicht verstehen, auch pflanzliche Arzneien sind immer noch Medikamente, die man nicht schlucken sollte, wie Bonbons, aber vielfach scheint die Meinung vorzuherrschen, wenn pflanzlich draufstehe, kann es ja nicht schaden.

Ich kann nur sagen, wenn man das Mittel verträgt, ist es eine Wunderwaffe gegen Erkältungen, ich schwöre seit Jahren darauf, auch wenn man hinterher riecht wie ein Koalabär ;o)

30. Unregistriert Gast

Hallo Tobi,hoffe es geht Dir besser-ich habe ähnliche Probleme wie Du:Meine Unterlippe ist geschwollen,ich habe kein Geschmack mehr im Mund,etc.-Die Wirkstoffe a-pinen und Limonen des angeblichen "natürlichen Mittels" Gelomyrtol(Benzin wird letztlich auch aus der Natur hergestellt)sind Gefahrenstoffe,die mit dem "Reizend" bzw. dem "Umweltgift"-Zeichen versehen werden müssen-Beim Transport im Strassenverkehr z.B.
    Es ist auch schon lange als allergieauslösender Stoff bekannt.Es wird weiterhin als Insektizid eingesetzt!
    Warum es nicht auf der Packung steht?-Damit Leute wie wir krank gemacht und dumm gehalten werden und dafür auch noch viel Geld bezahlen.Wirken tuts ja schliesslich.
    Anscheinend liegt den Pharmakonzernen echt viel an unserer Gesundheit-sie wollen sie uns abkaufen.
    Wie,und ob wir unsere Allergie loswerden,lieber Tobi, ist denen egal,bzw.gibts da nicht auch etwas von ....BöskampPohl.Du kannst ja mal anfragen...davon wirst du leider Bauchschmerzen bekommen,aber dagegen haben die auch was.
    Gute Besserung für alle Kranken,
    Tod den falschen Heilern!
    Fabian
    Lieber Fabian,
    leider kann ich zu deinem Kommentar nur den Kopf schütteln... Ich finde es nicht ganz richtig, dass du ein Medikament das bestimmt für viele Menschen eine Heilende Wirkung hat so schlecht machst. Wenn dein Organismus auf gewisse Stoffe allergisch reagierst heißt das noch lange nicht, dass diese Wirkung von den Pharmakonzernen so beabsichtigt wurde.
    Hättest du wirklich mal ein wenig nachgedacht und nachgeforscht hättest du auch gewusst, dass das von dir kritisierte "Limonen" ein Stoff ist der in sehr vielen Pflanzen vorkommt (z.B. den Limonen-wie der Name schon andeutret, Zitronen, vielen Citrusfrüchten aber auch in Kümmel, etc.) und der nur hoch konzentriert und hoch dosiert ein Gefahrenstoff für den durchschnittlichen menschlichen Organismus ist. Wenn das bei dir nun anders ist: Es gibt genug Ausnahmen und Allergiker unter uns, das ist allerdings eine Fehlfunktion der Körpers vor der auch auf dem Beipackzettel gewarnt wird!!!
    Wenn man es genau nimmt ist auch ganz normales Kochsalz in zu hohen Dosen tödlich- kochst du deswegen ohne Salz?
    Oder Alkohol, das ist Gift für deinen Körper - verzichtest du deswegen völlig darauf?
    Es gibt tausend Dinge, die wir in normalen Nahrungs- und Genussmittel zu uns nehmen, die durchaus "Gefahrstoffe" nach REACH sind, nimmt man diese Konzentriert oder Hochdosiert zu sich!

Ich wünsche dir von Herzen, dass du das nächste Mal ein wenig nachdenkst bevor du Menschen beschimpfst die nicht gerade leichte Arbeit damit haben uns das Leben ein wenig angenehmer zu machen.

Freundliche Grüße,

Julia

31. Unregistriert Gast

ich habe die Kapseln seit gestern genommen mit dem Ergebnis: Nase schön frei aber sehe dafür aus wie ein Streuselkuchen im Gesicht

ich hoffe es ist bald wieder verschwunden

lg
    Nordseemaus

32. Unregistriert Gast

hallo,
    ich nehme gelomyrtol forte seit jahren, auch schon bei kleinen anzeichen für eine angehende nasennebenhöhlenentzündung. meiner meinung nach die einzigen tabletten, die wirklich und schnell geholfen haben. leider jetzt nicht mehr. nicht nur, dass sich der eh immer schon durchdringende öl-geschmack verstärkt hat, ich habe nun zusätzlich starke kreislaufbeschwerden mit schwindel und übelkeit. dazu durchfälle und geschmacksstörungen. da ich gestern die blutergebnisse von meinem hausarzt nach einem komplett-check bekommen habe, welche alle i.o. sind, kann es leider nur gelomyrtol sein... schade, ich hatte immer auf dieses medikament gesetzt. für die, die es vertragen kann ich nur sagen: hilft! :-)

33. Unregistriert Gast

Zitat Zitat von nordseeklaus Beitrag anzeigen
    Ich habe zum ersten mal GelMyrtol genommen leider habe ich sie aus gewohnheit nach dem Essen genommen. Als unerwünschte Nebenwirkung tränte mein linkes Auge sehr stark.Ich weiß aber nicht ob es daran lag.

Ist ja zum piepen .*LACH* Hoffe doch das du dir nicht den Löffel von Essen ins Auge gepiekt hast.*LACH*

Sorry ,ich fands komisch

34. Unregistriert Gast

Hallo, ich bin durch Zufall hier gelandet - wie viele andere auch. Die Erkältungszeit hat leider wieder begonnen und daher war ich auf der Suche nach einer preislich ansprechenden Apotheke, um mir Gelomyrtol zu besorgen. Ich habe es leider, aufgrund zu lange genommener Nasentropfen, chronisch mit meiner Nase zu tun und daher schnell Schnupfen. Bisher habe ich Gelomyrtol mal bei starkem Husten angewandt, aber jetzt las ich, dass es v.a. auch bei einer Sinusitis helfen soll. Also starte ich den Versuch. Die Berichte habe ich mit großem Interesse gelesen, v.a. über die Nebenwirkungen. Ich habe Gelomyrtol bisher 3 Mal in meinem Leben genommen. Mein Freund schwor schon immer drauf und hat es auch gut vertragen. Ich muss sagen, dass mir bei der ersten Anwendung irgendwie ganz schön übel wurde. Nach ein paar Tagen konnte ich ausmachen, dass diese Übelkeit und (bei mir) leichten Beschwerden mit dem Magen definitiv von Gelomyrtol verursacht wurde. Auch hat es damals kaum gegen den Reizhusten geholfen. Das war vor ca. 5 Jahren. Nun hatte ich das Jahr darauf wieder einen dollen Reizhusten und war auch schwanger. Eigentlich hatte ich genug von Gelomyrol aufgrund meiner Erfahrung. Aber das einzig zugelassene und unbedenkliche Mittel für Schwangere war leider Gelomyrtol - wobei ich mittlerweile einen Bericht gesehen habe, dass die Harmlosigkeit dieses Mittels bei Schwangeren wohl nicht gegeben ist, wenn man mit einem Jungen schwanger ist, da es in die männliche Hormonbildung eingreifen kann?! Ich habe zum Glück ein Töchterchen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe das Mittel bei meiner zweiten Anwendung richtig gut vertragen, keine Übelkeit mehr. Und geholfen hat es auch. Diesmal will ich es nun bei meinem Schnupfen versuchen. Ich bin sehr optimistisch nach dem Lesen der Berichte. Was ich sagen will ist, dass ich denke, dass vielleicht Gelomyrtol ähnlich einem homöopathischen Mittel wirkt, da es auch rein pflanzlich ist. Ich bin nicht so der Fan davon, weiß aber, dass es da beim ersten Mal auch zu bestimmten unerwünschten Reaktionen kommen kann, die dann bei den folgenden Anwendungen nicht mehr auftreten (Sensibilisierung?). Keine Ahnung, ist nur so ein Gedanke. Ich denke, wem vielleicht bei der "Erstanwendung" von Gelomyrtol "nur" schlecht war, der sollte es ruhig ein weiteres Mal noch mal versuchen. Das Zeug hilft!

35. Gast2009/dererste Gast

Habe seit ein paar Monaten eine Art chronischen Schnupfen. Meine Nase war fast immer zu und morgens nachdem aufstehen war mein Hals und die Nasenschleimhäute (ich mein die über dem Gaumen, sehr schlecht zu beschreiben, wo die sind ) extrem trocken.

War schon mehrmals beim Arzt und hab auch einige Medis dagegen verschrieben bekommen, aber die haben nicht sehr viel bewirkt.

Dann bin ich durch einen Freund, der wenn er krank ist immer Gelomyrtol nimmt auf die Kapseln gekommen.

Habe sie mal probiert und war über die Wirkung überrascht. Meine Nase ist wieder frei, nur noch ganz selten zu und austrocknen tut auch nichts mehr.
    Nehme sie jetzt 2x am Tag, vor dem Mittagessen und vor dem ins Bett gehen. Dazu je 2 Gläser kaltes Wasser und die wirken echt sauhamma gut^^.
    Bekomme leider immer ein leichtes jucken im Rücken, allerdings ist das besser auszuhalten als ne chronische Nasenirgendwaskrankheit.

Liebe Grüße, Ich

P.S: Habt ihr wenn ihr sie eingenommen habt so ca. ne halbe Stunde später beim AUSATMEN auch so nen "Tannenbaum-Geruch in der Nase". Denke mal das kommt durch das Myrtol und was da sonst noch drin ist ;-).

36. Unregistriert Gast

Antwort auf die letzte Frage im PS: Ich hatte nicht nur nach der Einnahme sondern ständig einen Geschmack im Mund, den ich als Mischung aus Holz und Eukalytus bezeichnen würde. An sich nicht unangenehm, aber wenn alles, was man isst, danach schmeckt, nicht so schön. Die Geschmacksveränderung ist eine öfter beschriebene (harmlose) Nebenwirkung.

Meine Hausärztin hat mir Gelomyrtol empfohlen, weil es auch entzündungshemmende Wirkung haben soll. Gegen den trockenen Reizhusten, den ich immer bei Erkältungen bekomme, hat es aber gar nicht geholfen. Ist wohl doch mehr ein Schleimlöser.

37. Unregistriert Gast

Als nicht registrierter User dieses Forums kann ich jedem nur zu Gelomyrtol - Forte raten, dieses Medikament schlägt ein wie eine Bombe. Da ich durch eine Immunsystemschwäche öfter mit Atemwegsbeschwerden zu kämpfen habe, ist Gelomyrtol genau das wonach ich immer gesucht habe. Seit mehreren Jahren ist dieses Mittel in meinem Besitz und auch nicht mehr aus meinem Apotheker Schrank wegzudenken. Es treten die Üblichen Wirkungen auf, wie Eukalyptus geschmack im Mund, und beim Einatmen.

Endlich hat die Pharma-Industrie etwas produziert das wirklich hilft

38. Unregistriert Gast

Ich habe wegen einer starken Verschleimung mit morgendlichem Husten ein paar Tage dreimal täglich Gelomyrton forte Kapseln genommen.
    Mir ist es selten so schlecht gegangen! Genauer gesagt stellte sich schon bald Schwindel ein, einschließlich starker Übelkeit und Bauchschmerzen.
    Ich habe zunächst keinen Zusammenhang mit dem Medikament erkannt. Nachdem ich nun hier gelesen habe, dass viele Patienten ähnliche Nebenwirkungen hatten, werde ich das Zeug sofort absetzen und hoffe auf schnelle Besserung.
    Gegen die Verschleimung hat das Präparat übrigens auch nicht nennenswert geholfen.

39. Unregistriert Gast

für alle die gelomyrtol nicht gut vertragen und es an den nebenhöhlen haben ein kleiner tipp : einfach mal den inhalt der kapseln in heißem wasser lösen und inhalieren!!!

40. Unregistriert Gast

Gelomyrtol forte Kapseln nicht mit heißen Getränken einnehmen

Ich hab Gelomyrtol schon oft genommen und habe es gut vertragen.
    Bis auf 1x - es ist mir ganz fürchterlich schlecht davon geworden.
    Mein Apotheker hat mich dann aber darauf aufmerksam gemacht das man die Kapseln
    nicht mit heißen Getränken zu sich nehmen soll weil sich die Kapseln sonst zu schnell auflösen
    und dadurch die Übelkeit verursacht wird.
    Ich habe meiner Tochter- 15 Jahre aLt- auch die Kapseln gegeben.
    Sie hat am nächsten Tag ausgesehen wie ein Streuselkuchen.
    Der HNO Arzt sagte uns das dies eine allergische Reaktion ist.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange dies anhält?

+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer