+ Antworten
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Gelomyrtol forte Kapseln

Erfahrener Benutzer

Standard Gelomyrtol forte Kapseln

Diese Kapseln helfen Ihnen bei einer akuten & chronischen Bronchitis sowie bei Entzündungen ihrer Nasennebenhöhlen.

Dosierung dieser Kapseln:

* Bei akut entzündlichen Krankheitsbildern nehmen Sie bitte täglich 3 bis 4x eine Kapsel zu sich.
    * Bei chronischen Krankheitsbildern nehmen Sie bitte täglich 2x eine Kapsel ein.
    * Diese Dosierung wird ebenfalls zu einer Dauerbehandlung empfohlen.
    * Zu einer Erleichterung des morgendlichen Abhustens bei einer chronischen Atemwegsentzündung wird empfohlen zusätzlich abends vor dem Schlafengehen eine Kapsel einzunehmen.

Bei Kinder unter 10 Jahren sollten Sie jeweils die Hälfte der oben angegebenen Erwachsenendosis verabreichen.

Anwendung dieser Kapseln:

* Diese Kapseln sollten eine halbe Stunde vor ihrem Essen mit reichlich kalter Flüssigkeit eingenommen werden.
    * Zu einer Erleichterung ihrer Nachtruhe kann ihre letzte Dosis vor ihrem Schlafengehen eingenommen werden.

Nebenwirkungen der Kapseln:

* Magen-Darm-Beschwerden
    * Bereits vorhandene Nieren- & Gallensteine können in Bewegung gesetzt werden
    * Überempfindlichkeitsreaktionen (wie zum Beispiel Hautausschlag, Atemnot, Gesichtsschwellung oder Kreislaufstörungen)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gelomyrtol forte Kapseln-b000l22ws0.01._ss500_sclzzzzzzz_v49510189_.jpg  

Gäste
    Gast

Standard AW: Gelomyrtol forte Kapseln

Dreimal täglich nehme ich Gelomyrtol forte ein. Ca. 20 Minuten vor dem Essen mit einem kräftigen Schluck Wasser. Dazu kann ich noch den Tipp geben, dass je mehr Wasser man dazu trinkt, desto besser ist die Wirkung von Gelomyrtol forte. Bei mir wirkt es super bei Entzündungen der Nebenhöhlen mit viel Flüssigkeitszunahme.

Durch die Einnahme löst sich der Schleim sehr gut und man kann die Nase gut mit einem Taschentuch befreien. Die schleimlösende Wirkung ist wirklich stark, also sitzt man dann erstmal ne Weile mit einem Taschentuch an der Nase herum, aber was solls, wichtig ist, dass es wirkt

Nach eineinhalb Tagen waren meine Nebenhöhlen wieder komplett frei. Leider habe ich öfters mal Schwierigkeiten mit den Nebenhöhlen, da bin ich echt froh darüber Gelomyrtol an der Seite zu haben.

Unregistriert
    Gast

"Hautausschlag, Atemnot, Gesichtsschwellung oder Kreislaufstörungen"

klingt schon wieder nicht so "natürlich" wie es angepriesen wird.

Benutze es jetzt seit 3 Tagen, da mich eine starke Erkältung erwischt hat (Nase zu, Lunge voll mit Schleim), meine Nase hat sich schon wieder befreit auch wenn sie kurz nach dem Aufstehen meisst wieder gut gefüllt ist!
    Seit dem ich das Medikament nehme muss stärker Husten, ich hoffe das ist normal damit der Schleim rauskommt, werde das jetzt noch eine Weile beobachten.

Unregistriert
    Gast

Ich nehme Gelomyrtol nun schon seit mehreren Jahren - und neuerdings auch meine knapp vier Jahre alten Kinder schlucken tapfer die Kapseln.

Ich schwöre mittlerweile auf dieses Produkt. Die Wirkung ist phänomenal und man spürt, wie es einem gut tut, wenn der zähe Schleim wieder flüssig wird.

Insbesondere kommt es mir vor, daß es im Vergleich zu vielen anderen Hustensäftchen und -mitteln das Wirksamste ist, was unseren Kindern hilft.

Für mich hat das Herumexperimentieren mit allen möglichen Mittelchen dank Gelomyrtol ein Ende.

Unregistriert
    Gast

Hallo,

aufgrund eines Atemweginfektes mit verstopften Nebenhölen habe ich Gelomyrtol forte eingenommen (2-3 Kapseln am Tag). Das hat eigentlich auch ganz gut geholfen, aber nach ein paar Tagen hab ich plötzlich einen Ausschlag bekommen. Da ich nicht gleich den Zusammenahng mit Gelomyrtol gesehen habe, hab ich das Medikament weiter genommen. Der Ausschlag wurde immer schlimmer, inzwischen ersteckt er sich quasi über den ganzen Oberkörper. Es juckt allerdings nicht.

Inzwischen habe ich das Medikament abgesetzt (vor. ca. 5 Tagen), der Ausschlag ist aber nicht besser geworden. In der Packungsbeilage steht dazu eigentlich nichts (was ich ziemlich Besch...eiden finde).

Jetzt meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Klingt das von alleine wieder ab? Muss man irgendwas unternehmen? Wie lange dauert das an? Und warum wird das auf dem Beipackzettel nicht erwähnt?

Danke & Gruß,

Tobi

Neuer Benutzer

Lächeln AW: Gelomyrtol forte Kapseln

Ich habe zum ersten mal GelMyrtol genommen leider habe ich sie aus gewohnheit nach dem Essen genommen. Als unerwünschte Nebenwirkung tränte mein linkes Auge sehr stark.Ich weiß aber nicht ob es daran lag.

Unregistriert
    Gast

"Hautausschlag, Atemnot, Gesichtsschwellung oder Kreislaufstörungen"
    klingt schon wieder nicht so "natürlich" wie es angepriesen wird.

1. Auch pflanzliche Produkte haben eine pharmakologische Wirkung!
    2. Die Dosis macht das Gift!

Die hier beschriebenen Nebenwirkungen sind typische Anzeichen einer allergischen Reaktion. Und es gibt immer jemanden, der auf irgendeinen Stoff allergisch reagiert, das wird man auch bei pflanzlichen Produkten nicht ausschließen können.

Unregistriert
    Gast

Blinzeln AW: Gelomyrtol forte Kapseln

Das kenne ich nur zu gut! Der Husten hilft, damit sich der zähe Schleim in den Atemwegen löst...!

LG

Björn

Unregistriert
    Gast

Ich nehme auch schon lange Gelomyrtol- und habe natürlich mienen Apotheker nach Nebenwirkungen gefragt...! Also: Allergische Reaktionen wie Hautauschläge, Juckreiz, Kreisluafprobleme sin auf jeden Stoff in der Umwelt möglich, sogar auf NAhrungsmittel, wie ich es am eigenen Leib erfahren durfte! Bei Gelomyrtol treten solche Beschwerden sehr selten auf. Un wenn man das Präparat absetzt, sin die Symptome auch wieder schnell vorbei, sagt mein Apotheker..!

Mit freundlichen Grüßen

Anke L.

Unregistriert
    Gast

Daumen hoch AW: Gelomyrtol forte Kapseln

ich nehm das zeug seit heute. Heute morgen hatte ich so einen extremen, zähschleimigen Husten, dass dieser in meinem Hals feststeckte und ich mich wie eine Hexe anhörte. Kurz nachdem ich dann eine von den GeloMyrtol Kapseln genommen habe, wurde es schon besser. Naja, husten musste ich trotzdem noch, aber der Schleim blieb nicht mehr so in meinem hals stecken

Leider verträgt sich GeloMyrtol nicht mit meinem Schmerzmittel :/ (hatte zusätzlich auch noch Regelbeschwerden)
    Kurz nach der Einnahme von Gelomyrtol hat mein Schmerzmittel ausgesetzt. Das war natürlich nicht so schön, aber ich habs ja überlebt =).
    War eh ein eigenartiges Schmerzmittel; die Apothekerin hat mir eins gegeben wo die verpackung schon voll vergilbt war o__ô

Unregistriert
    Gast

Habe ich einmal eingenommen und davon unglaublich Brechen müssen.
    Das kann doch nicht nur mir so gegangen sein?
    So übel wars mir lange nicht mehr. Der Arzt meinte damals das diese Reaktion durchaus öfter vorkäme.

Unregistriert
    Gast

hallo,

ich schreibe mal als "unregistriert" weil ich zufällig in ieses Thema gekommen bin.
    Bin 65 J. und habe seid Jahren mit mehr oder weniger hartnäckiger Schleimbildung zu tun.
    Mit Sicherheit auch ein Überbleibsel meiner "Raucherzeit die aber schon seid 25 J. beendet habe.

Nun wurde ich bereits vor Jahren von diversen Ärzten und auch Fachärzten behandelt und zwar mit allem was die Pharma Industrie....verschreibungspflichtig !!!! oder freiverkäuflich so im Angebot hat.
    Alles mit sehr sehr mäßigem Erfolg !
    Weder wurde ich die Schleimbildung endgültig los noch konnte ich von einem druchschlagenden Erfolg sprechen.
    Im Gegenteil !!!

Eine Freundin riet mir zu "Gelomyrtol".
    Ich habe über 3 Wochen die AKUT-Dosierung genommen und dann bin ich zur CHRONISCHEN-Dosierung übergegangen.
    Und das mit durchschlagendem Erfolg.
    Ich hätte niemals für möglich gehalten wieviel !!!!! Schleim so in einem drin steckt bzw. nachproduziert wird.
    Diesen zu lösen und rauszubekommen haben alle Antibiotischen und sonstigen verschriebenen Medikamente nicht annähernd geschafft !!!!

Ich vertrage Gelomyrtol sehr gut und habe lediglich nach der Einnahme den typischen Gelomyrtol-Geschmack im Mund.

Übrigens wurde mir Gelomyrtol von keinem Arzt verschrieben oder empfohlen.

Ich kann es nur jedem wärmstens weiter empfehlen.

Gruss
    Lisa

Unregistriert
    Gast

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

aufgrund eines Atemweginfektes mit verstopften Nebenhölen habe ich Gelomyrtol forte eingenommen (2-3 Kapseln am Tag). Das hat eigentlich auch ganz gut geholfen, aber nach ein paar Tagen hab ich plötzlich einen Ausschlag bekommen. Da ich nicht gleich den Zusammenahng mit Gelomyrtol gesehen habe, hab ich das Medikament weiter genommen. Der Ausschlag wurde immer schlimmer, inzwischen ersteckt er sich quasi über den ganzen Oberkörper. Es juckt allerdings nicht.

Inzwischen habe ich das Medikament abgesetzt (vor. ca. 5 Tagen), der Ausschlag ist aber nicht besser geworden. In der Packungsbeilage steht dazu eigentlich nichts (was ich ziemlich Besch...eiden finde).

Jetzt meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Klingt das von alleine wieder ab? Muss man irgendwas unternehmen? Wie lange dauert das an? Und warum wird das auf dem Beipackzettel nicht erwähnt?

Danke & Gruß,

Tobi
    Hallo Tobi,hoffe es geht Dir besser-ich habe ähnliche Probleme wie Du:Meine Unterlippe ist geschwollen,ich habe kein Geschmack mehr im Mund,etc.-Die Wirkstoffe a-pinen und Limonen des angeblichen "natürlichen Mittels" Gelomyrtol(Benzin wird letztlich auch aus der Natur hergestellt)sind Gefahrenstoffe,die mit dem "Reizend" bzw. dem "Umweltgift"-Zeichen versehen werden müssen-Beim Transport im Strassenverkehr z.B.
    Es ist auch schon lange als allergieauslösender Stoff bekannt.Es wird weiterhin als Insektizid eingesetzt!
    Warum es nicht auf der Packung steht?-Damit Leute wie wir krank gemacht und dumm gehalten werden und dafür auch noch viel Geld bezahlen.Wirken tuts ja schliesslich.
    Anscheinend liegt den Pharmakonzernen echt viel an unserer Gesundheit-sie wollen sie uns abkaufen.
    Wie,und ob wir unsere Allergie loswerden,lieber Tobi, ist denen egal,bzw.gibts da nicht auch etwas von ....BöskampPohl.Du kannst ja mal anfragen...davon wirst du leider Bauchschmerzen bekommen,aber dagegen haben die auch was.
    Gute Besserung für alle Kranken,
    Tod den falschen Heilern!
    Fabian

Unregistriert
    Gast

Hallo ich bin durch Zufall hier gelandet deshalb auch Unregistriert...

Ich nehme seit 3 Tagen das Medikament... seit 2 Tagen brennt meine Zunge, als wenn man sie sich an einem heißen Getränk oder Essen verbrannt hätte...

Ob das eine Nebenwirkung von Gelomyrtol ist?

Grüße
    EFR

Unregistriert
    Gast

Hi,

ich nehme die Kapseln seit drei Tagen und habe richtig fiesen Ausschlag im Gesicht bekommen, der juckt und nässt. (Kann aber auch ne Wechselwirkung mit Salofalk und Azathioprin sein????) Aber der Schleim in den Bronchien löst sich ganz gut....

Allen eine gute Besserung

+ Antworten
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte