+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

JODID- CT 100 µg Tabletten

Andy
    Anwendungsgebiete dieser Tabletten:
    - Zu einer Vorbeugung eines Iodmangels
    - Bei einem Kropf mit normalen Schilddrüsenhormonwerten bei Neugeborenen, Kindern sowie Jugendlichen & jüngeren Erwachsenen

Dieses Präparat darf nicht angewendet werden bei:
    - Vorhandenen Schilddrüsenbereichen mit erhöhter Hormonproduktion
    - Schilddrüsenüberfunktion
    - Hormonproduzierenden Schilddrüsentumoren

Dosierung des Arzneimittels:

Zu einer Vorbeugung eines Kropfes:
    - Säuglinge & Kinder nehmen bitte 1/2 bis 1 Tablette täglich.
    - Jugendliche & Erwachsene nehmen bitte 1 bis 2 Tabletten täglich.
    - Während der Schwangerschaft & Stillzeit nehmen Sie bitte 2 Tabletten täglich.

Zu einer Vorbeugung nach Operation oder medikamentöser Behandlung eines Kropfes mit normalen Hormonwerten:
    Nehmen Sie bitte 1 bis 2 Tabletten täglich ein.

Zu einer Behandlung eines Kropfes mit normalen Hormonwerten:
    - Neugeborene sowie Kinder und Jugendliche nehmen bitte 1 bis 2 Tabletten täglich zu sich.
    - Jüngere Erwachsene nehmen bitte 3 bis 5 Tabletten täglich ein.

Als Nebenwirkungen können Überempfindlichkeitsreaktionen wie zum Beispiel Iodschnupfen, Akne, Fieber & Speicheldrüsenschwellungen auftreten.

Bei der Verwendung zu einer Kropfbehandlung beim Erwachsenen kann es in Einzelfällen zu einer jodbedingten Schilddrüsenüberfunktion kommen.

Die Einnahme dieser Tabletten erfolgt mit ausreichend Flüssigkeit nach einer Mahlzeit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken JODID- CT 100 µg Tabletten-b000l22ws0.01._ss500_sclzzzzzzz_v49510189_.jpg  

Melchior
    Mein persönliches Fazit zu diesen Tabletten. Ich habe immer Panik, dass ich einen Kropf bekomme aus diesem Grund freue ich mich über diese Tabletten.
    Ab dem 15. Lebensjahr merkte ich schon immer das mein Hals immer mal wieder etwas dicker wurde. Ich bin daraufhin zum Arzt gegangen und der verschrieb mir diese Tabletten.

Unregistriert
    Hallo,

die Tabletten bekam ich von meinem Hausarzt verschrieben, ich vertrage sie gut habe keine Nebenwirkungen verspürt. Wer hat noch Erfahrungen mit den Tabletten?

Freundliche Grüße

Dogi
    Wann sind die Tabletten zu empfehlen?
    Man kann sie vorbeugung nehmen wenn man unter einem Iod-Mangel leidet. Man kann mit diesen Tabletten auch eine Kropfbildung (Struma) vermeiden.
    Die Tabletten sind auch wirkvoll vorbeugend gegen in Wiederauftreten eines Kropf (Struma). Ich kann die Tabletteb jedem empfehlen der einen Kropf (Struma) ha und dies bei einer normalen Schilddrüsenfunktionslage.

+ Antworten