+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CETIRIZIN STADA 10 mg Filmtabletten

Erfahrener Benutzer

Standard CETIRIZIN STADA 10 mg Filmtabletten

Wenden Sie diese Tabletten an bei allergischen Erkrankungen.
    - Bei chronischer Nesselsucht (Urtikaria) mit Beschwerden wie zum Beispiel Juckreiz und Quaddelbildung sowie Rötung ihrer Haut
    - Bei Neurodermitis
    - Bei chronischem allergischem Schnupfen
    - Bei Heuschnupfen mit Beschwerden wie zum Beispiel Niesen, Nasenverstopfung, Nasenlaufen, Nasenjucken, Rötung bzw. Jucken ihrer Augen sowie Tränenfluss
    - Zu einer unterstützenden Behandlung bei allergischem Asthma

Bei schweren Nierenerkrankungen sollte das Arzneimittel nicht angewendet werden.

Da leider noch keine ausreichenden Erfahrungen vorliegen, sollten Säuglinge sowie Kinder unter 2 Jahren nicht mit diesen Tabletten behandelt werden.

Jugendliche ab 12 Jahren sowie Erwachsene nehmen bitte eine Filmtablette täglich (10 mg Cetirizindihydrochlorid) zu sich.
    Bei allergischem Asthma kann eine Dosis auf zwei Filmtabletten (20mg) täglich erhöht werden, vorzugsweise verteilt auf eine Tablette morgens & abends.

Kinder von 2-12 Jahren mit einem Körpergewicht weniger als 30 kg nehmen bitte eine halbe Filmtablette (5 mg) täglich zu sich.
    Bei einem Körpergewicht mehr als 30 kg nehmen Sie bitte eine Tablette (10mg). Dies wird Verteilung auf 2 Einzelgaben (je eine halbe Tablette morgens & abends) ist in Einzelfällen möglich.

Bei Menschen mit Nierenschwäche sollte eine empfohlene Dosis halbiert werden.

Bei Menschen mit Leberschädigung muss eine Dosierung individuell eingestellt werden, besonders bei einer gleichzeitigen Nierenschwäche

Nebenwirkungen die auftreten können:
    Müdigkeit/Schläfrigkeit sowie Magen-Darm-Beschwerden.

Diese Tabletten sollten von Ihnen unzerkaut mit Flüssigkeit vorzugsweise am Abend eingenommen werden.
    Eine Aufnahme des Wirkstoffs wird durch die Mahlzeiten nicht beeinflusst. Das Produkt kann also unabhängig von ihren Mahlzeiten eingenommen werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CETIRIZIN STADA 10 mg Filmtabletten-b000l22ws0.01._ss500_sclzzzzzzz_v49510189_.jpg  

Hartmut aus Münster
    Gast

Standard AW: CETIRIZIN STADA 10 mg Filmtabletten

Ich habe regelmäßig große Probleme mit den verschiedensten Allergien, ich musste auch schon etliche Allergietabletten ausprobieren.
    Ich finde der wahre Vorteil an diesen Tabletten ist das sie schnell wirken. Es dauert ca. 20 Minuten bis die Wirkung eintritt und die Tabletten bewirken keine Müdigkeit wie es sonst oft der Fall war bei anderen Produkten.

Sven
    Gast

Standard AW: CETIRIZIN STADA 10 mg Filmtabletten

Wenn man unter Symptomen leidet wie zum Beispiel chronischer Nesselsucht und chronischem allergischen Schnupfen dann sind diese Tabletten echt der richtige Griff. Ich selber leide unter Heuschnupfen

Diese Tabletten bekämpfen die geschwollene Nasenschleimhaut bei Heuschnupfen.

Man muss diese Tabletten nur einmal am Tag zu sich nehmen. Diese Tabletten entfalten dann zuverlässig und auch sehr schnell über den ganzen Tag verteilt eine antiallergische Wirkung.

Unregistriert
    Gast

Reden AW: CETIRIZIN STADA 10 mg Filmtabletten

Ich nehme diese Tabletten seit 10 Jahren und bin begeistert, selbst wenn ich mal eine vergessen habe dann nehm ich sie schnell nach und nach 20 minuten ist alles okay. Muss sie ja sonst jeden Tag nehmen da ich gegen Gräser allergisch bin. Also ich kann sie nur empfehlen und kauf immer die Ceterizin-adcg die kosten in der Versandapotheke zwischen 7 und 12 euro für 100 Stück...mit 1,5 Packungen komm ich dann gut über die Zeit, die regulären sind mir mit 28 € zu teuer.

+ Antworten