Wenden Sie dieses Mittel an bei einem nachgewiesenem Magnesiummangel, wenn er die Ursache für Störungen ihrer Muskeltätigkeit (neuromuskuläre Störungen und Wadenkrämpfe) ist.
Das Präparat darf nicht eingenommen werden bei:
- Verminderter Nierenfunktion ohne Harnproduktion ihrer Nieren (Anurie)
- Wassermangel
- Calcium-Magnesium-Ammoniumphosphat-Steine
Erwachsene sowie Jugendliche über 14 Jahre nehmen bitte 3x täglich zwei Tabletten ein.
Kinder von 10 bis 14 Jahren nehmen bitte 3x täglich eine Tablette ein.
Kinder von 4 bis 9 Jahren nehmen bitte 2x täglich eine Tablette zu sich.
Weicher Kot sowie Durchfall können Nebenwirkungen sein.
Diese Tabletten werden von Ihnen mit etwas Flüssigkeit, da sich dadurch eine Aufnahme verbessert, vor ihren Mahlzeiten eingenommen.
Bei einer höheren Magnesiumzufuhr über einen längeren Zeitraum sollten insbesondere bei eingeschränkter Nierenfunktion regelmäßige Kontrollen ihres Serums-Magnesium-Wertes erfolgen.
Bei mir haben die Tabletten u.a. bei Wadenkrämpfen und Muskelkrämpfen geholfen. Wer also unter Magnesiummangel leidet sollte sich die Tabletten mal besorgen. Man darf keine sofortige Wirkung erhoffen aber es wirkt nach der Zeit. Ich habe immer vor dem Essen eine Tablette eingenommen das war alles. Die Größe der Tabletten ist ok man kann sie ohne Probleme schlucken.
Diese Tabletten gibt es nur in der Apotheke. Mir haben diese Tabletten bei meinen häufigen Wadenkrämpfen geholfen aber man muss sich ein wenig gedulden bis die Tabletten auch wirklich wirken. Wer also unter Magnesiummangel leidet sollte sich mal diese Tabletten verschreiben lassen. Ich habe vorher noch kein anderes Mittel probiert ich kann daher keinen wirklichen Vergleich machen. Mir helfen die Tabletten wenn auch die Wirkung ein wenig verspätet eintritt.
Da als Nebenwirkung Durchfall genannt wird dann ich nur folgenden Tipp geben, bei Durchfall sollte man Salzstangen, Zwieback, Brezeln und Toast essen. Aber auch geriebene Äpfel und gekochte Karotten sind bei Durchfall eine große Hilfe. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Brombeertee und Blaubeertee gemacht. Wichtig ist auch das man bei Durchfall viel trinkt. Bitte keine Milch oder Fruchtsäfte trinken.