Dies ist eine gebrauchsfertige Mundspülung, welche speziell auf die Zahnpflege-Anforderungen von Kinderzähnen abgestimmt worden ist.
Das Produkt enthält eine spezielle Natrium-& Aminfluorid-Kombination.
Dieses Produkt ist ohne Alkohol & somit auch bestens für Kinder, welche Zahnspangen tragen, geeignet.
Dieses Präparat wurde speziell für Kinder ab dem 5. Lebensjahr entwickelt - soweit diese schon das Mundspülen beherrschen - das Mittel hat einen leckeren Bubble-Gum Geschmack.
Ich bin Papa von 3 Kindern und ich kann mit bestem Gewissen diese Odol Med 3 Junior Spülung empfehlen. Zwei meiner Kinder sind unter 5 Jahren und sie sind schon in der Lage die Spülung in den Mund zunehmen und dann damit zu spülen und die Lösung am Ende auch wieder auszuspucken. Ich bin aber dennoch
bei jedem Kind dabei wenn es Zähne putzt damit die Spülung auch ja nicht geschluckt wird. Diese Spülung reduziert den Mundgeruch.
Die Zähnchen meiner Kids blitzen und unser Zahnarzt war von den Zähnen meiner Kinder begeistert. Meine Kinder haben sich die Spülung wegen der Farbe ausgesucht. Der Geschmack ist echt spitze und die Reinigungswirkung ist ausgezeichnet.
Die Spülung hat eine Farbe die Kinder anspricht. Auch bei meiner Tochter kommt die Farbe sehr gut an. Meine Tochter ist 10 Jahre und sie kann mit der Spülung schon umgehen. Man sollte zu Beginn immer dabei sein wenn das Kind sich den Mund damit ausspült. Denn die Spülung darf nicht geschluckt werden. Diese Mundspülung schützt und pflegt die Zähne meiner Tochter.
Durch die farbige Spülung ist eine gründliche Zahnreinigung viel einfacher zu verwirklichen.
Diese Mundspülung stärkt die neuen und auch bleibenden Zähne der Kids.
Man kann sagen dass ab dem 6. Lebensjahr der Zahnwechsel beginnt und dieser dauert an bis zum 12. Lebensjahr. Die neuen Zähne sind zu Beginn erst mal sehr anfällig für Karies. Deswegen sollte man schon früh genug was für den gesunden Erhalt der Zähne tun.
Schon ab dem 1. Zahn ist es daher wichtig dass man etwas unternimmt um den Zahnschmelz von Anfang an zu härten, sprich man muss Zähne putzen.