"Ätzendes" Gefühl in der Harnröhre

H

Helena2294

Hallo alle zusammen,
ich bin im Moment ziemlich verzweifelt, weil kein Arzt weiß, was mit mir los ist und ich gerade eine akute Phase habe..
Aber erst Mal zur Erklärung: seit dem ich klein bin (Grundschule auf jeden Fall schon) kommt es gelegentlich vor, dass ich plötzlich ein quälendes Gefühl in der Harnröhre habe. Es ist super schwer zu beschreiben, aber es ist eine Mischung aus Brennen und Jucken. Ich finde, am ehesten kann man es sich so vorstellen, als würde man Säure darin haben. Ich kann dann nicht stehen, sitzen und am allerwenigsten liegen. Alles ist total quälend und die einzigen Sekunden, in denen es besser ist, ist wenn ich gerade auf der Toilette bin und Urin ablassen kann. Danach ist es (durch die leere blase vielleicht?) aber meistens noch schlimmer.
Nun hatte ich das Gefühl, dass die Symptome meistens auftreten, wenn ich zu wenig getrunken habe. Allerdings ist mir im letzten Jahr aufgefallen, dass ich offenbar auch zu viel trinken kann, denn bei 3 Litern am Tag trat das quälende Gefühl trotzdem wieder auf. Dann dachte ich, es läge daran, dass ich zu lange nichts trinken würde und dann innerhalb kurzer Zeit versuche, alles wieder nachzuholen- was dann auch zu dem Brennen führt.
Aber irgendwie komme ich nicht mehr weiter.. egal wie sehr ich auf mein Trinkverhalten achte, es wird einfach nicht besser..
Eine klassische Blasenentzündung ist es nicht, denn ich habe keine wirklichen Schmerzen (schon gar nicht beim Wasserlassen), sondern einfach nur dieses wortwörtlich ätzende Gefühl in der Harnröhre.
Ich hoffe, dass vielleicht jemand von euch dieses Problem kennt und mir irgendwie helfen kann.
 

Ähnliche Themen

  • Unangenehmes Gefühl

    Unangenehmes Gefühl: Guten Morgen zusammen, bevor ich zum Arzt gehe, möchte ich hier erstmal nachfragen, ob ihr das schon mal durchgemacht habt. Denn es ist eine sehr...
  • Phallosan Forte - mehr Lust Gefühl?

    Phallosan Forte - mehr Lust Gefühl?: Tag Commune, ich bitte im vorab nur ernsthafte Antworten zu posten, denn ich habe auch selber schon viel darüber recherchiert, möchte aber...
  • Taube Füße und Beine

    Taube Füße und Beine: Hallo, seit langem, aber immer mehr zunehmend, habe ich, männlich und um 65, taube Füße und auch Beine. Längeres sitzen, aber auch stehen und...
  • Ständig trockene Augen und fühle Fremdkörper

    Ständig trockene Augen und fühle Fremdkörper: Guten Tag. Seit einiger Seit habe ich täglich trockene Augen. Bei jedem Schließen verspüre ich ein Fremdkörpergefühl in den Augen. Ich sitze...
  • taubes Gefühl im kleinen und im ringfinger der linken hand

    taubes Gefühl im kleinen und im ringfinger der linken hand: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar zagen ein taubes Gefühl im kleinen und im ringfinger der linken hand. ausserdem ist die handkante an der...
Oben