Alternative Medizin bei Schlafproblemen?

B

bettina75

Hallo, kann mir jemand Tipps zu alternativer Medizin bei Schlafproblemen geben? Ich schlafe immer erst sehr spät ein (obwohl ich müde bin) und bin daher morgens nie fit. Ich will aber keine Schlafmittel nehmen. Gibt es Alternativen?
 
G

Gast

Da ich häufig Stress hatte und Schlafprobleme, wurde mir Zopiclon Tabletten verschrieben. Ich würde natürlich lieber keine Medikamente nehmen, aber es hat leider nichts geholfen… Physiotherapie, Massagen usw. Habe das Mittel online bei www.allgenericmedsnow.com gekauft. Eigentlich ein angenehmes Medikament, außer, dass ich an einigen Tagen bzw. "dem Morgen danach" einen seltsamen Geschmack im Mund hatte (metallisch irgendwie), der auch nach viel Trinken und mehrmaligem Zähneputzen nicht wegging. Natürlich ist es nicht schlimm, ich habe mich daran gewöhnt.
 
A

anne

Bei Schlafprobleme nehme ich nur Zolpidem 10 mg. Das Mittel ist hilfreich und nicht gefährlich. Nebenwirkungen bekomme ich keine.
Es hilft sehr gut bei Schlafstörungen und mäßig bis gut bei Ängsten. Es beruhigt.
Bei Online pharmacy. Buy generic without prescription. Online the best prices. fand ich diese Mittel zufällig. Ich habe mich interessiert und habe endlich hier bestellt. Es lohnt sich. Ich schlafe ohne Probleme schon .
Die Wirkung ist phänomenal.
 
M

misswunderbar

Hallo, eine Liste von Alternativen findest du hier: Schlafstörungen? 10 Tipps gegen Einschlafprobleme - Bilder - Jolie.de.

Mir haben alle diese (und noch mehr) Tricks nicht geholfen. Ich konnte nicht mehr schlafen und ich war gezwungen eine medikamentöse Therapie zu beginnen. Diese Behandlung hat mir auch meine Energie zurückgegeben und einen guten Schlaf wiedergebracht. Ich nahm und nehme biz zum heutigen Tag Zimovane (Zopiclon) 7.5 mg das ich online ohne Rezept hier bestelle: http://meds-drugstore.com
 
K

K.M.

Ich leide an starken Schlafproblemen und gegen starken Schlafstörungen helfen leider keine Haus- oder pflansliche Mittel. Das Medikament Zopiclon 7,5 mg aus Europ hilft sehr gut beim Einschlafen. Aber es macht auch abhängig, deshalb nehme ich jetzt Zopiclon nur bei Bedarf. Täglich kann man Zopiclon nicht länger als 2 Wochen nehmen.
 

BerlinerMädel

Neuer Benutzer
Hallo, also ich würde auch Tee und pflanzliche Schlafmittel vorschlagen...die wirken aber meist nicht sofort. Es gibt auch Sprays für Kopfkissen, die eine beruhigende Wirkung haben...einfach mal Pillow Spray googeln ;-) Bei mir bringt das wirklich was, auch wenn es viell nur der Placebo-Effekt ist :-D
 

FluppenSchechte

Neuer Benutzer
Ich hab mir angewöhnt, dass ich etwa 1 Stunde vor dem Schlafen gehen, schon den Fernseher ausmache und mich auch nicht mehr mit meinem Handy beschäftige. Ich mache mir meist dann einen Tee und lege mich schon ins Bett. Eventuell lese ich noch ein Buch oder denke noch ein wenig über den Tag nach, wobei ich dann auch einschlafe.
 

Larissaj

Neuer Benutzer
Ich glaube das mit dem Handy kann auch echt helfen. Abends noch einen Tee trinken ist auch eine gute Entscheidung :)

Ich persönlich habe mir ja auch verschiedene Informationen gesucht und habe bei shop.alternativgesund.de/zapper.html ein Zapper Gerät gefunden. Das soll Energie und Ruhe bringen.
Das habe ich mir bestellt und werde euch auch ein kleines Feedback geben ob es was bringt.

Abends sollte man einfach nichts actionreiches machen. Einfach chillen und entspannen.
 

neleadams

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,

Schlafprobleme belasten heutzutage sehr viele Menschen. Wir kennen es doch fast alle: wir drehen uns die ganze Nacht im Bett und können insgesamt vielleicht nur 4 Stunden schlafen und müssen dabei fit für den Alltag sein.

Folgende Tipps kann ich dir empfehlen:
- Bevor man schlafen geht, sollte man eine ideale Zimmertemperatur haben. Am besten ist es, wenn die Zimmertemperatur zwischen 16-18 Grad liegt.
- Ich würde auch den ganzen Tag auf Koffein verzichten. Auch wenn es einem sehr schwer fällt, weil man den ganzen Tag müde ist, führen koffeinhaltige Getränke dazu, dass man sich abends nicht mehr schlafen kann.
- Bevor du schlafen gehst, solltest du versuchen dich zu langweilen und solltest am besten Bücher lesen. Fernsehen würde ich dir nicht empfehlen.
- Sport und Bewegung: Ich persönlich kann an den Tagen, an denen ich Sport gemacht habe viel besser schlafen.
- Tee trinken: In der Apotheke verkaufen sie auch verschiedene Teesorten, mit denen man besser einschlafen kann.

Ich persönlich habe auch sehr lange Schlafprobleme gehabt, da mein Freund immer geschnarcht hat. Leider haben meine Tipps mir nicht viel geholfen, denn immer als ich im Tiefschlaf war, wurde ich von seinem schnarchen geweckt. Zum Glück hatte meine beste Freundin eine sehr gute Empfehlung für mich. Sie selbst hat durch eine Schnarchspange ihr Schnarchen reduzieren können. Für alle, die auch das gleiche Problem haben: Ich kann die Schnarchspangen von Snorban nur empfehlen, da sie sich auch sofort an die Zähne anpassen. Selbst bei dem Vergleich zwischen den Schnarchspangen von SnorBan und snoremender hat SnorBan bei allen Merkmalen besser abgeschnitten.


Ich hoffe meine Tipps helfen allen, die Schlafprobleme haben.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

  • Moviprep vor Darmspieglung nicht getrunken!!! Alternative!

    Moviprep vor Darmspieglung nicht getrunken!!! Alternative!: Ich habe morgen meinDarmspieglung und sollte Moviprep-Lösung trinken. Ich hab die große Menge überhaupt nicht geschafft und vorhin ein Glas sogar...
  • Proteine, nach Magen sleeve OP

    Proteine, nach Magen sleeve OP: Wer kann mir sagen, welche Protein Tabletten ich, anstatt Pulver einnehmen kann?
  • Alternative zu Zucker- Stevia? Erfahrungen

    Alternative zu Zucker- Stevia? Erfahrungen: Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für Zucker. Meine damit aber auch nicht Süßstoff. Was ist mit Stevia kann mir darüber jemand twas sagen...
  • Gibt es Alternativen zu Säureblockern? Reflux

    Gibt es Alternativen zu Säureblockern? Reflux: Hallo, bei mir wurde im September die Refluxkrankheit festgestellt. Großartiges Sodbrennen hatte ich gar nicht, aber ständig einen Kloß im Hals...
  • Psoriasis - Alternativen zu Cortison?

    Psoriasis - Alternativen zu Cortison?: Ich leide seit meinem 11. Lebensjahr an einer Psoriasis, die ich mal mehr, mal weniger behandelt habe. Habe ungefähr alles durchprobiert, von...
Oben