Ameisenbiss gefährlich?

Hallo zusammen!
Wir haben gestern unseren ersten Waldspaziergang Hund und Kind unternommen
Das Wetter hat sich angeboten und wir hatten alle Zeit.
Unser Hund hat dann allerdings ein Ameisennest oder so etwas aufegbuddelt und ist winselnd zu uns gekommen.
Wir wollten schauen woran er sich verletzt hat und haben auch ein paar Bisse abbekommen.
Bei Mir und meinem Mann zeigen sich jedoch keine Nachwirkungen, wohingegen unser Sohn mittlerweile
rote Pusteln ausgebildet hat.
Ist es giftiger für Kinder, oder kann das eine allergische Reaktion sein?
 
A

Anzeige

Naja, soweit ich weiß hatte ich früher auch immer kleine rote Flecken, wenn mich Ameisen gebissen haben...ich sage jetzt früher, weil ich in den letzten Jahren keinen Kontakt mehr mit Ameisen hatte :)
Wenn es um ganz normale Ameisen geht, glaube ich kaum, dass sie gefährlich sein können - auch nicht für Kinder. Hab jedenfalls nichts dergleichen in Errinerung.
Falls die Ameisen allerdings rot waren, könnte das ein bisschen anders sein...dann waren das wohl Feuerameisen. Eigentlich auch nicht gefährlich, für Allergiker kann das etwas anders sein. Die roten Pusteln waren zwar wohl keine allergische Reaktion, sondern nur eine Reaktion auf das Gift - aber falls euer Sohn Allergiker ist, könnte das doch problematisch werden.
Beobachtet euren Sohn einfach mal - wenn er über Übelkeit, Durchfall, Erbrechen oder ähnliches klagt, auf jeden Fall zum Arzt!
Die Viecher sehen übrigens so aus:


(Bildquelle: Rote Feuerameisen – Wie gefährlich sind sie? )
 
auf gar keinen Fall gefährlich. Soll sagar laut manchen Quellen gesund sein. Ohman hier leben ja echt alle in der Stadt ... geht mal mehr raus in die Natur... NATÜRLICH gibt es rote Ameisen iin Deutschland -.-
 

Ähnliche Themen

  • Glätteisen für Kopfhaut gefährlich?

    Glätteisen für Kopfhaut gefährlich?: Hallo zusammen, ich würde gerne Wissen wollen, ob eine Glätteisen für die Kopfhaut bedenklich oder gefährlich ist??
  • Geplatzte Zysten ohne Ursache? Gefährlich ?

    Geplatzte Zysten ohne Ursache? Gefährlich ?: Hallo ich habe ständig Zwischenblutungen und die Ursachen sind wieder mal Zysten die ständig platzen! Ist das normal bzw was sind die Ursachen...
  • schmerzende Brustzyste gefährlich? Geht von alleine weg?

    schmerzende Brustzyste gefährlich? Geht von alleine weg?: Hi, ich gehe jährlich zum Frauenarzt und lasse auch meine Brüste untersuchen. Oft habe ich in der linken Brust nämlich Schmerzen. Durch ein...
  • Metacrill gefährlich?

    Metacrill gefährlich?: Einer Freundin von mir wurde Metacrill in die Lippen gespritzt! Es war im Ausland. Jetzt haben wir gehört das es total schlimm sein soll und sie...
  • Ist das gefährlich??

    Ist das gefährlich??: Hey Leute, ich war heute beim Blutspenden und bereits vorher war mit total warm und ich war irgendwie "nicht ganz da", ich weiß nicht, wie ich...
Oben