Anämie bei meiner Oma, was hilft?

Diskutiere Anämie bei meiner Oma, was hilft? im Bereich Medizin Forum: Hallo Leute.. Also es geht um meine Oma, sie ist 80Jahre alt und bei ihre wurde starke Anämie festgestellt. Sie liegt gerade im...
G

Gast

Hallo Leute..

Also es geht um meine Oma, sie ist 80Jahre alt und bei ihre wurde starke Anämie festgestellt.

Sie liegt gerade im Krankenhaus und kriegt Blutinfusionen, nun würde ich gerne wissen was gegen Anämie helfen kann oder hilft?

Der Doktor hat zu meiner Mutter gemeint sie soll ihr Milch kaufen, habe jedoch gelesen das Milch eig. schlecht für Anämie wäre.. wäre echt für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
 
A

ad.integrum

Guten Abend!

Was helfen kann, das kommt ganz darauf an, was es für eine Art von Anämie ist!
Ist die Anämie microcytär oder makrocytär?
Wie ist der Hb der Oma?
Wie ist die LDH?
Wie sind die Reticulocyten?
Fiel der Begriff einer Eisenmangelänämie oder Vitamin B12-Mangel?

Welche Untersuchungen wurden durchgeführt? Wurde die Ursache der Anämie abgeklärt?
Wichtig ist - sofern die Ursache bekannt ist - die Behebung der Ursache, da dadurch natürlich
die Anämie bedingt ist.
Wurde eine Knochenmarkspunktion durchgeführt?
Wurde eine Darmspiegelung gemacht? Oder zumindest ein Stuhltest auf okkultes Blut?

Die Bluttransfusionen lindern die Symptome, da sie den Hb anheben. Sie sind allerdings keine
kausale Behandlung.
Diese Vorgehensweise ist jedoch durchaus gerechtfertigt, wenn obig genannte Untersuchungen
gemacht worden und die Ursachen abgeklärt worden sind.

Ansonsten kann man unterstützend nicht viel tun!

Viele Grüße!
 
Thema:

Anämie bei meiner Oma, was hilft?

Ähnliche Themen

  • Was hilft bei Ohren Schmerzen?

    Was hilft bei Ohren Schmerzen?: Hallo Leute, ich gehe oft ins Schwimmbad, und seit letzter Woche spüre ich ein leichtes Stechen im rechten Ohr, und im Net fand ich Infos, welche...
  • Was tun bei Fußpilz?

    Was tun bei Fußpilz?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit Fußpilz gemacht hat, und helfen da tatsächlich Hausmittel zur Beseitigung...
  • Feinstaubbelastung bei Multifunktionsdruckern?

    Feinstaubbelastung bei Multifunktionsdruckern?: Hallo zusammen, es ist ja bekannt, dass Laserdrucker eine recht hohe Feinstaubbelastung vorweisen. Ich würde gerne Wissen, ob es bei...
  • Nahrungsergänzungsmittel bei diabetischer Neuropathie

    Nahrungsergänzungsmittel bei diabetischer Neuropathie: Hallo liebe Community Ich leide unter diabetischer Neuropathie und habe mich gerade online nach Infos umgesehen, welche Nahrungsergänzungsmittel...
  • Hohlraumzyste im rechten Fersenbein

    Hohlraumzyste im rechten Fersenbein: Hallo zusammen, da ich nun bald in meiner Ferse operiert werde und ich sehr aufgeregt bin und es mich intressiert welche Möglichkeit zum Auffüllen...
Oben