Andauernde schulterbeschwerden MRT ohne Befund

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Gast, 23.09.2014, 19:46.

  1. Gast Nicht registriert

    INFO zu mir:

    Alter: 21

    Arbeit: Büroangestellter

    Sport: Krafttraining (Fitnessstudio)

    Hallo,

    seit Monaten leide ich an andauernden schulterproblemen, habe jedoch nur leichte schmerzen. Aufgrund dessen wurde ich vom Arzt ins MRT geschickt mit der Verdachtsdiagnose: Verdacht auf schulterinstabilität Fragestellung SLap läsion/Bankartläsion

    Im Röntgenbild war ein leichter Schulterkopfhochstand zu sehen, im MRT jedoch nicht mehr.

    Laut Internetrecherche kommt ein Labrumabriss normalerweise bei einer Schulterauskugelung vor, dies hatte ich jedoch noch nie.

    Der Ort des Schmerzes wechselt bei mir häufig. Selten vorne an der Schulter sowie seitlich am oberarm, meistens befindet sich dieser jedoch am Schulterblatt und vor allem an dem Übergang zwischen der seitlichen zur hinterenschulter ganzoben an diesem Eckpunkt.

    Aufgrund dessen habe ich mich in der letzten Zeit viel über das Thema Schulter informiert. Hierbei kam ich durch Vergleichen meiner Symptome eher

    zu funktionellen bzw hws bedingten schulterbeschwerden.
    Weiterhin is im Internet die REde davon, dass Überkopfbewegungen schmerzhaft sein sollen, bei überkopfbewegungen kommt es bei mir jedoch zur beschwerdefreiheit?

    Was könnte die Ursache meiner Probleme sein ???

    Vielen Dank für Ihre Mühen



    Anbei MRT Befund:

    Klinische Angabe und rechtfertigende Indikation:

    Verdacht auf Schulterinstabilität mit Schulterkopfhochstand. Frage Bankart/Slap Läsion

    Befund:

    Regelrechte Konfiguration des AC-Gelenkes. Leichte Hakenform des Acromions. Ansatz des Ligamentum coracoacromiale an der Acromionspitze. Keine relevante Stenose des Subacromialraumes. Regelrechte Darstellung der Rotatorenschmanschettenmuskulatur. Normaler Verlauf der Sehne des langen Bizepskopfes. Regelrechte Insertion am Bizepsanker. Zentrierte Artikulation des Humeruskopfes im Glenohumeralgelenk. Intaktes Gleitlager. Keine Ergussbildung. LAbrum glenoidale, spoweit bei fehlender Flüssigkeitskollektion im Gelenkspalt beurteilbar, regelrecht. Nach KM-Applikation etwas vermehrtes Enhacement im AC-Gelenkspalt. Ansonsten kein pathologisches knöchernes oder Weichteilenhancement.

    Beurteilung

    V.a. Reizzustand im AC-Gelenk. Hinsichtlich der Fragestellung, soweit beurteilbar bei fehlender flüssigkeitskollektion im Schultergelenk, Nachweis einer LAbrumläsion. Bei dringendem klin. Verdacht, direkte MR-Athrografie zur weiteren ABklärung empfohlen.
     
  2.  

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. Gast Nicht registriert

    anzumerken ist das beim Arzt die Rede war von einem gravierendem Befund. Er möchte athroskopie durchführen. Ist dies sinnvoll?
     
  4. Monas Benutzer

    Hey :)

    Ich grüße dich.
    Habe mir verschiedene Infos auch gesucht weil ich einige Beschwerden hatte im Knie und in meinen Ellenbogen. Auf jeden Fall aber habe ich zum Beispiel Paracetamol benutzt, hat nicht viel gebracht. Bin dann auf so ein Cannabisöl ( www.thc.guide/cannabis-formen/cbd-oel/ ) gestoßen.

    Das nehme ich regelmäßig ein und bin damit auch echt zufrieden.
    Natürlich muss man sich da auch gut mit befassen und sich Infos holen.
     
Sucheingaben
  1. schmerzen schulter mrt ohne befund

    ,
  2. schulterschmerzen mrt ohne befund

    ,
  3. mrt ohne befund

    ,
  4. schmerzen arm MRt ohne befund,
  5. mrt schulter befund,
  6. flüssigkeitskollektionen schulter,
  7. seit Unfall dauerschmerzen schulter mrt war ohne befund,
  8. vermehrtes weichteilenhancement,
  9. schulterschmerzen ohne befund,
  10. regelrechte stellungverheltnise im glenohumeralgelenk,
  11. mrt kein ergebniss schulterschmerzen,
  12. schulterschmerzen mrt,
  13. mrt ohne befund trotzdem schulter schmerzen,
  14. schmerzen in der schulter ohne befund,
  15. schmerzen in der linken schulter mrt kein ergebnis,
  16. mrt bilder schulter befunde,
  17. mrt ac-gelenk ohne kontrastmittel,
  18. schulter mrt ohne befund,
  19. mrt slap ohne kontrastmittel,
  20. mrt schulter ohne befund trotzdem schmerzen,
  21. befund schulter,
  22. eine regelrechte Artikulation sowie intaktes Labrum glenoidale,
  23. schmerzen linke schulter ohne befund,
  24. schulter mrt befund
Auch interessant
  1. PAROEX Chlorhexidin 0,12% Mundspuelung ohne Alkohol

    PAROEX Chlorhexidin 0,12% Mundspuelung ohne Alkohol: Dieses Mittel eignet sich für alle Patienten welche die mit Chlorhexidin ihren Mund spülen müssen. Das Produkt ist auch geeignet für Alkoholabstinente sowie Pflegefälle und Patienten, welche...
  2. KNEIPP BRENNNESSEL HAARWASSER ohne Fett

    KNEIPP BRENNNESSEL HAARWASSER ohne Fett: Dieses Haarwasser verfügt über wertvolle Extrakte aus Brennnesselwurzeln- und blättern sowie 3 Hautvitamine und Panthenol. Zu einer Haarpflege und Vitalisierung ihrer Kopfhaut. Dieses...
  3. Schnell & gesund abnehmen ohne Diät möglich?

    Schnell & gesund abnehmen ohne Diät möglich?: Hallo! Ist es möglich ohne Diät abzunehmen...und zwar so schnell wie möglich? Ciao!
  4. Syrinx - MRT-Befund erklären

    Syrinx - MRT-Befund erklären: Hallo, ich habe folgenden MRT-Befund erhalten. Mein Neurologe ist selbst längerfristig erkrankt, der Vertreter wenig motiviert und mein Hausarzt hält sich aus allem heraus: "...Keine...
  5. MRT LWS - Befund

    MRT LWS - Befund: Hallo Ich habe seit ca. 2 Jahren immer wieder ziemliche Rückenschmerzen, habe diese aber mehr oder weniger als "Volkskrankheit" abgetan. Seit ca. 10 Monaten jedoch, habe ich schreckliche...
  6. Neurologischer Befund

    Neurologischer Befund: Hi, kann mir jemand erklären was folgender Auszug aus dem Neuro. Befund bedeutet? ....Im Schlaf Sistiven des Tremors.... Danke, schon mal. :)
  7. Wer kann mir den MRT Bericht übersetzen?

    Wer kann mir den MRT Bericht übersetzen?: Also vorab: ich bin weiblich und 41 Jahre alt. Ich wurde zum MRT geschickt wegen Taubheit der Finger links (hauptsächlich kleiner und Ringfinger) und Schmerzen in den Armen. Ebenso Nacken und...
  8. MRT linke Schulter ohne Kontrastmittel

    MRT linke Schulter ohne Kontrastmittel: Hallo, Ich bin weiblich und 43 Jahre alt von Beruf Hausfrau und Mutter. Der Schmerz tritt auf einmal in der linken Schulter auf, so das die Schulter nicht mehr bewegbar ist. Es ist bis jetzt...
  9. Blaue Flecken ohne Grund und Ursache

    Blaue Flecken ohne Grund und Ursache: Hey Ho! Seit langer Zeit bekomme ich blaue Flecken, obwohl ich mich nirgens gestoßen habe. Ich habe oft die Beine und Arme mit kleinen blauen Flecken voll und das ohne Grund! Ich habe es schon...