Angstzustände - was tun?

Diskutiere Angstzustände - was tun? im Bereich Medizin Forum: Hallo, ich möchte extra gerne anonym bleiben. Ich lebe nun mehr seit ca. 1 Jahr in ständiger Angst. Insbesondere nachts wenn es dunkel ist...
G

Gast

Hallo,
ich möchte extra gerne anonym bleiben. Ich lebe nun mehr seit ca. 1 Jahr in ständiger Angst. Insbesondere nachts wenn es dunkel ist bekomme ich schreckliches Hersrasen und habe extreme Verfolgungsängste. Ich schaue weder Horrorfilme noch sonst etwas derartiges, denn das würde dies nur noch bekräftigen. Ich male mir ständig schlimme Situationen aus und denke in der nächsten Sekunde wird es real. Insbesondere habe ich angst das draußen vor meiner Wohnung jemand sitzt und mich ständig beobachtet.
Was kann ich tun? Bitte helft mir. Möchte mich auch ungern einem Psychologen anvertrauen
 
G

Gast

Hey,
das tut mir sehr leid. Das klingt tatsächlich nicht gut und ich kann absolut verstehen, dass du von deinen Ängsten loskommen möchtest. Ich kann mir zudem vorstellen, dass es deinen Alltag auch massiv einschränkt (insbes. wenn die Nacht einbricht). Vielleicht würde es dir helfen, wenn immer etwas "Leben" im Haus ist? Lass den Fernseher an, spiel Musik ab und lass immer ein kleines Licht brennen oder lad ab und zu auch mal Freund ein zu dir - dann verbindest du die Umgebung auch mehr mit schönen Erinnerungen. Zu deiner Angst, dass sich draußen jemand aufhält und dich beobachtet - hast du schonmal darüber nachgedacht Aussenkameras an das Haus anzubringen? Dann kannst du jederzeit schauen und dich vergewissern, dass da niemand ist, hast zudem ein verlässliches Sicherheitsgefühl und kannst beruhigt irgendwann auch schlafen gehen.
Warum genau möchtest du denn nicht zu einem Psychologen? Vielleicht kann er dir aber weiterhelfen und mit dir da mal ganz intensiv über das Thema reden?
 
Thema:

Angstzustände - was tun?

Ähnliche Themen

  • Metall Stent im Gallengang einsetzen was sind die Vor und Nachteile eines Metall Stent?

    Metall Stent im Gallengang einsetzen was sind die Vor und Nachteile eines Metall Stent?: Meine Frage ist: Man hat mir empfohlen einen Metall-Stent einzusetzen aber was für eine Lebensdauer hat so ein Stent in der Galle ? Und was sind...
  • Wie gesund ist Kokoswasser?

    Wie gesund ist Kokoswasser?: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Infos zu Kokosnusswasser , und dachte, ich frag auch mal hier in der Gemeinde nach. Habe einige Infos im Net...
  • Wie gesund sind Wasserspender?

    Wie gesund sind Wasserspender?: Hallo Leute, ich habe von diesem Anbieter hier https://www.jakob-wassertechnik.de/ ein gutes Angebot für diesen Wasserspender bekommen, welche man...
  • Was hilft bei Ohren Schmerzen?

    Was hilft bei Ohren Schmerzen?: Hallo Leute, ich gehe oft ins Schwimmbad, und seit letzter Woche spüre ich ein leichtes Stechen im rechten Ohr, und im Net fand ich Infos, welche...
  • Was tun bei Fußpilz?

    Was tun bei Fußpilz?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit Fußpilz gemacht hat, und helfen da tatsächlich Hausmittel zur Beseitigung...
Oben