Anspannen der Muskeln in den Beinen

Diskutiere Anspannen der Muskeln in den Beinen im Bereich Medizin Forum: Hallo, seit einigen Jahren habe ich immer mal wieder alle paar Wochen bis Monate eine Phase, in der ich ständig einen extremen Drang danach...
G

Gast

Hallo, seit einigen Jahren habe ich immer mal wieder alle paar Wochen bis Monate eine Phase, in der ich ständig einen extremen Drang danach verspüre, meine Wadenmuskeln stark anzuspannen, manchmal betrifft es auch andere Muskeln. Ich weiß echt nicht, was es sein könnte. Zwangsstörung habe ich für's erste ausgeschlossen, weil ich weiß, wie sowas ist und das fühlt sich nicht wie eine Zwangsstörung an.
Das Problem tritt meistens Abends auf, manchmal auch tagsüber und da vorallem während der Schule. Nachts habe ich auch sehr oft Zuckungen, hauptsächlich in den Beinen...
Hat jemand eine Vermutung, was das sein könnte? Zum Arzt möchte ich erstmal nicht gehen, weil es bei mir in der Nähe keine guten Ärzte gibt...
 
G

Gast

Klingt ehrlich gesagt schon nach einem harmlosen Zwang. Aber naja es ist einfach eine doofe Angewohnheit. Arbeite dran und versuch es dir abzugewöhnen. Wenn das geht ist alles gut. Oder handelt es sich um eine Art Krampf???
 
G

Gast

Nein, nein, es ist kein Krampf, vielmehr ein extrem starkes Bedürfnis danach, die Muskeln anzuspannen. Ich kann es nicht wirklich gut beschreiben...
 
L

LaceyCruel

Ich kenne das, wenn ich zu wenig Bewegung hatte und meine Muskulatur absolut nicht ausgelastet ist.
Treibst du regelmäßig Sport?
 
Thema:

Anspannen der Muskeln in den Beinen

Ähnliche Themen

  • Wie gesund sind Wasserspender?

    Wie gesund sind Wasserspender?: Hallo Leute, ich habe von diesem Anbieter hier https://www.jakob-wassertechnik.de/ ein gutes Angebot für diesen Wasserspender bekommen, welche man...
  • "Ätzendes" Gefühl in der Harnröhre

    "Ätzendes" Gefühl in der Harnröhre: Hallo alle zusammen, ich bin im Moment ziemlich verzweifelt, weil kein Arzt weiß, was mit mir los ist und ich gerade eine akute Phase habe.. Aber...
  • Deopuder wirklich nutzerfreundlich?

    Deopuder wirklich nutzerfreundlich?: Hallo zusammen, wollte an dieser Stelle Fragen, ob Deopuder wirklich so gut für die Haut ist. Habe mal gehört, dass so die Drüsen usw. verstopft...
  • Tolosa-Hunt-Syndrom oder Dermoidzyste

    Tolosa-Hunt-Syndrom oder Dermoidzyste: Kann mir jemand diesen Befund erklären? Bin verunsichert: Da Ärzte unterschiedlicher Meinung. Da Tolosa-Hunt wohl unter 1.000.000. Patienten nur...
  • Wasserdichte und Wasserfeste Wanderschuhe ?

    Wasserdichte und Wasserfeste Wanderschuhe ?: Hallo zusammen, ich würde gerne Wissen, was für die Füße besser ist . Sind wasserfeste oder wasserdichte Wanderschuhe bei großen Touren besser...

Sucheingaben

drang muskeln anspannen

,

drang zum anspannen vom muskeln unterarme und waden

,

drang seine muskeln anzuspannen

,
habe beim stehen den drang meine beinmuskulatur anzuspannen
, Bedürfniss die beinmuskeln anzuspannen, zwang die füße anzuspannen, ständiges Anspannen der muskeln
Oben