Aspirin vor OP

Diskutiere Aspirin vor OP im Bereich Medizin Forum: Ich werde morgen früh ambulant operiert und habe heute ohne daran zu denken das Aspirin Blutverdünnend ist zwei Tabletten genommen. Muss ich die...
G

Gast

Ich werde morgen früh ambulant operiert und habe heute ohne daran zu denken das Aspirin Blutverdünnend ist zwei Tabletten genommen. Muss ich die OP absagen oder ist die Blutverdünnung bei zwei Tabletten nur gering?
Ich könnte mich selbst ohrfeigen aber ich habe echt nicht daran gedacht.
Vielen Dank im Vorraus.

H

Haffzicke

Hallo,

ich glaube, daß Du die OP bereits gut überstanden hast und ich wünsche Dir gute Besserung.

Ja Du hast recht, Asprin sollte nicht vor einer OP genommen werden. Aber eigentlich ist die Wirkung von Aspirin nicht so stark, daß sie Dir schaden können. Anders sieht es mit ASS und anderen von Arzt verschriebenen Blutverdünnern aus, die dürfen eine Woche vor dem Eingriff nicht mehr genommen werden. In dieser Zeit muß man sich mit Heparin selbst spritzen.

G

Gast

Hi,

Ich finde es schon sehr mutig zu sagen dass zwei Aspirin (ich gehe mal von der normalen Dosierung einer Kopfschmerztablette mit 500mg aus) vor ner op nichts ausmachen. Beim akuten Herzinfarkt werden "nur" 500mg ( entspricht EINER Kopfschmerztablette) gegeben und die Blutgerinnung signifikant verringert und nicht umsonst muss Aspirin vor einer geplanten op rechtzeitig abgesetzt werden. Der Unterschied zum heparin besteht darin dass es an einem anderen Punkt der Gerinnung einsetzt und erst NACH der op verabreicht wird wenn klar ist dass der Patient keine Blutungen hat. Selbes wie für Aspirin gilt vor allem auch für marcumar.

Also wenn jemand aus versehen vor ner op eins von beidem genommen hatt muss er unbedingt den Arzt darüber informieren. Der entscheidet dann (ggf. nach einer laborkontrolle der gerinnungswerte) ob die op durchgeführt werden kann oder nicht.

Cornwall

Thema:

Aspirin vor OP

Ähnliche Themen

• Selbstmordversuch mit Aspirin, Ibuprofen, Paracetamol und Novarminsulfon

Selbstmordversuch mit Aspirin, Ibuprofen, Paracetamol und Novarminsulfon: Guten tag, Ich wohne in einer WG und mein Mitbewohner hat gestern seine Freundin verloren, jetzt hat er eine Paracetamol, 4 Bayer Aspirin, 9...
  • Medikamentenkombination: Aspirin und Ibubeta400

Medikamentenkombination: Aspirin und Ibubeta400: Kann ich Aspirin und Ibubeta400 akut zusammen einnehmen? Bin vor 8 Monaten am Oberschenkel operiert worden und hab heut mega schmerzen. Bringt es...
  • Aspirin das Mittel für Kopfschmerzen und mehr

Aspirin das Mittel für Kopfschmerzen und mehr: Fast jeder kennt den Begriff Aspirin, Aspirin hilft oft Wunder. In jedem ordentlichen Haushalt sollte sich eine Aspirin-Tablette befinden. Was...
  • ASPIRIN forte Tabletten

ASPIRIN forte Tabletten: Wenden Sie diese Tabletten an bei Schmerzen, zum Beispiel bei Kopfschmerzen und Zahn-& Regelschmerzen sowie bei Entzündungen. Erwachsene...
  • Aspirin Migräne Brausetablatten

Aspirin Migräne Brausetablatten: Aspirin Migräne Brausetabletten Nehmen Sie dieses Brausetabletten bei Kopfschmerzen und bei Migräneanfällen mit und ohne Aura zu sich...

Sucheingaben

aspirin vor op

,

aspirin op

,

aspirin 3 tage vor op

,
aspirin complex vor op
, op aspirin, aspirin absetzen op, op mit ass, einmalige einnahme von aspirin vor op, aspirin plus c complex vor operation, blutsenker tabletten 4 tage vor op genommen, vor op eine asperin genommen, wie lange vor op keine aspirin, aspirin vor operation absetzen, wie lange muss ich ibuprofen vor opabsetzen, operation in 4 tagen kopfschmerztabletten, paracetamol vor einer op, operation trotz aspirin einnahme, aspirin complex midestabstad der einnahme zu einer operation, aspirion vor op, Ist Knie Op mit Einnahme von 100 mg Aspirin möglich, Knie Op unter Einnahme von 100 mg Aspirin, wie lange vor op kein aspirin, aspirin vor ausschabung op einnehmen???, aspirin vor operation, vor op aspirin genommen
Oben