ASS

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von susn, 06.03.2017, 20:27.

  1. susn Nicht registriert

    Hallo.

    Ich bin 30 Jahre alt und habe vor einem halben Jahr einen Stent in die Beckenvene eingesetzt bekommen. Es hieß erst das ich ein halbes Jahr Blutverdünner nehmen muss. Das habe ich auch gemacht (Eliquis 5mg zweimal täglich) Heute war ich zur Nachuntersuchung und der Arzt war sehr zufrieden. Alles einwandfrei hat er gesagt. Dann fing er an zu stottern und zu grübeln und meinte ich solle jetzt ein Leben lang ASS 100mg einmal täglich nehmen...
    Ich verstehe das nicht!? Es ist doch alles in Ordnung und das halbe Jahr ist um... Dazu kommt das der Arzt sich selbst nicht sicher war. Ist es denn wirklich notwendig ein Leben lang Chemie zu sich zu nehmen??
     

  2. #

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. ManuNeuer10 Neuer Benutzer

    Ich würde dir da raten umbedingt die Meinung eines 2. oder auch 3. Arztes anzuhören. Wenn er sich da selbst nicht mal sicher ist erscheint mir das als sehr merkwürdig.. Ich meine warum fängt er wohl an zu stottern? Mit Medikamentenverschreibung verdient er ja auch was dran...
     
Auch interessant
  1. ASS RATIOPHARM 100 TAH Tabletten

    ASS RATIOPHARM 100 TAH Tabletten: Anwendungsgebiete * Dieses Mittel dient zur Gerinnungshemmung bei Erkrankungen der Herzkranzgefäße, insbesondere bei akutem Herzinfarkt * Dieses Mittel dient zur Vorbeugung eines erneuten...
  2. HERZ ASS ratiopharm 100 mg Tabletten

    HERZ ASS ratiopharm 100 mg Tabletten: Anwendungsgebiete: - Diese Tabletten dienen zur Gerinnungshemmung bei Erkrankungen ihrer Herzkranzgefäße, besonders bei akutem Herzinfarkt - Diese Tabletten dienen zur Vorbeugung eines...
  3. ASS 500 Hexal Tabletten

    ASS 500 Hexal Tabletten: Anwendungsgebiete: * Bei leichten bis mäßig starken Schmerzen * Fieber Dosierung dieser Tabletten: * Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahre nehmen bitte 1/2 bis 1 Tablette bis zu 3x täglich zu...
  4. Ass Ratiopharm 500 Tabletten

    Ass Ratiopharm 500 Tabletten: Wenden Sie diese Tabletten bei leichten bis mäßig starken Schmerzen und bei Fieber an. Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahre nehmen bitte 1/2 bis 1 Tablette bis zu 3x täglich zu sich (in einem...
  5. Ass-CT 100 mg Tah Tabletten

    Ass-CT 100 mg Tah Tabletten: Anwendung dieser Tabletten: * Zu einer Gerinnungshemmung bei Erkrankungen ihrer Herzkranzgefäße, insbesondere bei einem akutem Herzinfarkt * Zu einer Vorbeugung eines erneuten Herzinfarktes *...
  6. ASS + C Ratiophiopharm gegen Schmerzen 600mg/200mg

    ASS + C Ratiophiopharm gegen Schmerzen 600mg/200mg: Wenden Sie das Produkt an bei leichten bis mäßig starken Schmerzen und bei Fieber. Erwachsene sowie Jugendliche über 50 Kilogramm Körpergewicht nehmen bitte bei Bedarf 1 bis 2 Brausetabletten...
  7. TOGAL ASS 400 mg Tabletten

    TOGAL ASS 400 mg Tabletten: Dieses Mittel dient Ihnen eine zuverlässige und schnelle Wirkung. Dies zeichnen diese Togal ASS Tabletten als ein zeitgemäßes Schmerzmittel aus. Hinzu kommen auch noch seine fiebersenkenden...
  8. Brauche dringend Rat - HERZ ASS ratiopharm 100 mg

    Brauche dringend Rat - HERZ ASS ratiopharm 100 mg: Hallo liebe Gemeinde Meine Tochter (21 Jahre) hatte im Juli 2008 einen leichten Schlaganfall. Seitdem nimmt sie HERZ ASS ratiopharm 100 mg ein. Diese Tabletten bekommen ihr überhaupt nicht....
  9. Aspirin vor OP

    Aspirin vor OP: Ich werde morgen früh ambulant operiert und habe heute ohne daran zu denken das Aspirin Blutverdünnend ist zwei Tabletten genommen. Muss ich die OP absagen oder ist die Blutverdünnung bei zwei...
  10. Stent und Blutverdünner

    Stent und Blutverdünner: Hallo ! Kann mir vielleicht mal irgendjemand erklären, warum man nach dem Einsetzen eines Stents Blutverdünner nehmen muß ? Der Stent sollte doch den Durchfluss des Blutes durch die Arterie...