Atemprobleme! Was kann ich tun?

G

Gast

Schonmal im Vorraus: Mir tut es echt leid, aber es wird wohl ein längerer Text, weil ich ein bisschen weiter ausholen muss, trotzdem wäre ich dankbar für jede Hilfe.:)

Ich habe bereits seit August 2013 verstärkt psychosomatische Probleme, wie Übelkeit, starke Bauchschmerzen und Zahnschmerzen. Nur wegen der Übelkeit bin ich beim Allgemeinarzt gewesen. Zwei Mal insgesamt und das Ergebnis blieb gleich: ich bin physisch völlig gesund.
Etwa ein Jahr nach meinem letzten Termin dort, bekam ich Atemprobleme. Das war im Januar diesen Jahres. 2 Wochen später ging ich auch deshalb zum Arzt, der wieder nichts feststellen konnte und mich mit irgendeinem homöopathischen Medikament und mit den Worten "rede mal mit deiner Therapeutin drüber" heim schickte.
Langsam muss ich zugeben, dass ich schon gar nicht mehr zu einem Arzt gehen möchte. Es läuft für mich ja immer gleich ab: ich werde gefragt, was mein Problem ist, muss meine Symptome genauer erläutern und dann kommt immer die Frage, ob ich unter Stress stehe... nach einer Untersuchung, in der nichts festgestellt werden kann, heißt es, dass es der Stress ist und ich mit meiner Therapeutin darüber sprechen soll.
Dann bin ich wieder zuhause und auch nicht schlauer als zuvor.
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll! Meine Eltern meinten einmal, dass ich vielleicht einen Spezialisten aufsuchen soll, aber sonst scheint sie meine Lage auch nicht weiter zu interessieren.
Es würde ja schon helfen, es wenigstens unter Kontrolle haben zu können, aber das schaffe ich einfach nicht.:(