Augenringe durch Allergie?

D

d3rd3vil

Hoho!

Ich hab seit mehreren Monaten diese Art Augenringe:



Ist mal mehr, mal weniger sichtbar. Nach dem Aufstehen sind sie meistens am deutlichsten zu sehen. Das sieht mir doch sehr stark nach einer allergischen Reaktion aus, oder was kann es noch sein?

Ich wurde auf eine Hausstaubmilbenallergie positiv getestet und mache schon seit 1,5 Jahren eine Hyposensibilisierung, bisher scheinbar ohne Erfolg ^^

In erster Linie wäre ich natürlich sehr dankbar über Ideen, was diese Augenringe hervorrufen könnte und was man dagegen tun kann. Zum Arzt werde ich deshalb aber sicherlich auch demnächst müssen....

Vielen Dank schonmal
Max

P.S. Bin männlich und 20 Jahre alt :)
 
A

Anzeige

Hallo und guten Abend!

hm, schwierig zu sagen....
um das beantworten zu können, bräuchte man noch ein paar Infos - ich frag einfach mal drauf los:

sind denn beide Augen (bzw. die Haut darunter) davon betroffen?
jucken die betroffenen Stellen auch?
welche Pflege (Augencreme / Gesichtscreme / Nachtcreme / etc....) verwendest du an diesen Stellen?
hast du eventuell die Creme /das Hautpflegeprodukt für um die Augen kürzlich (vor einigen Monaten, als das Ganze angefangen hat) gewechselt oder
etwas Neues mit dazu genommen?
in Bezug auf deine Hausstaubmilbenallergie: hast du in dem Zeitraum, als die Beschwerden begonnen haben, etwas "Milbenrelevantes" verändert, wie
zum Beispiel: neues Bettzeug, Umzug, neuer Teppich im Schlafzimmer, etc?
gibt es irgendwelche Faktoren, die das Problem verbessern oder verschlechtern?
hast du manchmal noch zusätzliche Beschwerden wie gerötete, tränende Augen, laufende Nase oder sowas?

Denke, dass wir mit diesen Zusatzinformationen dem Problem schon bald auf die Schliche kommen werden ;)
Viele Grüße!
 
Hallo zusammen!

Geschwollene Augen kenne ich besonders gut von meiner Milben - sowie Hausstauballergie. Könnte es eventuell sein, dass du mit einem teppichboden ausgestattet bist? Dann sind die geschwollenen Augen kein Wunder. Die Allergien wurden bei mir durch eine kleine Raumeinrichtungsänderung maßgeblich gemildert. Mein alter Teppichboden, durch und durch gesäumt von Chemiegewebephasern, wo sich lauter Staub und Dreck angesetzt hatte wurde entfernt.. das Raumklima hat sich drastisch gebessert.

Stattdessen sind Teppiche, bestehend aus Baum-oder Schafswollfasern bei uns eingezogen und wirklich eine super Alternative. Durch Baumwollteppiche werden nur sehr selten Allergien verursacht. Ich tendiere generell zu Gewebephasern, die aus vollständig naturbelassenen Materialen hergestellt werden. Das Teppichcenter24 besitzt unter anderem eine eigene natureline. Dort könntest du bei Interesse mal informieren.. insb. über verschiedene Naturmaterialien. Ich hoffe mein nachträglicher Eintrag war hilfreich.

Lg
 

Ähnliche Themen

  • Hautausschlag durch Movicol

    Hautausschlag durch Movicol: HI, ich habe eine Woche Movicol eingenommen und einen extrem juckenden Hautausschlag bekommen. Musste heute in die Uni Klinik und es wurde...
  • Umfrage - Förderung der Patientenversorgung durch E-Health

    Umfrage - Förderung der Patientenversorgung durch E-Health: Hallo zusammen, ich bin Studentin der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit zum Thema...
  • Krusten an Nase durch Erkältung Schnupfen, welche Creme hilft

    Krusten an Nase durch Erkältung Schnupfen, welche Creme hilft: hilfeee.. mir geht es so dreckig seit mehr als einer Woche habe ich schlimme Grippe, Schnupfen alles und durch das Schneuzen und den Rotz ist die...
  • Lästige Augenringe - Eisenmangel? Andere Tipps und Tricks?

    Lästige Augenringe - Eisenmangel? Andere Tipps und Tricks?: Hallo! ...wo fange ich nur an? Ich bin eine Frau in den besten Jahren und mich plagt seit geraumer Zeit ein sehr nerviges Problem: meine...
  • Was tun gegen Augenringe

    Was tun gegen Augenringe: Wer hat noch das Problem? Ich hab genügend Schlaf aber meine Augenringe wollen nicht vergehen. Meine Arbeitskollegen dachten anfangs immer ich...

Sucheingaben

creme augen hausstauballergie

Oben