Babix Inhalat Tropfen

Ich möchte von meiner Erfahrung mit dem inhalat berichten und es weiterempfehlen.
Ich habe das Inhalat im Internet gekauft und so ein bisschen Geld gespart aber man bekommt es natürlich auch in jeder Apotheke vor Ort. Bei meinen letzten beiden Erkältungen habe ich es jetzt benutzt und das kleine Fläschen mit 5 ml ist immer noch nicht leer. Von daher finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.
Es gibt zwei Möglichkeiten das Inhalat zu benutzen:

1. Inhalieren. Also ganz klassisch, heißes Wasser in eine Schüssel, ein paar Tropfen Babix rein und dann gute 10 Minuten den Kopf darüber halten und mit einem Handtuch bedecken.

2. Auf die Kleidung tropfen. Wenn man zwei, drei Tropfen auf den Kragen macht dann atmet man die ätherischen Öle automatisch ein. Das ist natürlich sehr praktisch weil es quasi nebenbei geht. Allerdings riecht es ziemlich stark. Zwar nicht unangenehm aber zur Arbeit oder ins Kino würde ich so nicht gehen.

Bei einer verstopften und verschleimten Nase ist das Inhalieren sehr wirksam und hilft auch schnell. Erstmal fängt die Nase natürlich an zu laufen und man muss sich schnäuzen. Danach ist aber für einige Zeit Ruhe und man kann sich die tropfen auf den Kragen machen für eine lange Wirkung.
Gegen Halsschmerzen hilft das Inhalieren auch. Außerdem haben die ätherischen Öle eine antibakterielle Wirkung und helfen so nicht nur die Symptome zu bekämpfen sondern auch die Erkältung insgesamt zu verkürzen.

Also zusammenfassend: Preis ist top, die Anwendung einfach und das Wichtigste ist, dass es hilft und einem gut tut!
 
A

Anzeige

Ich glaube für Erwachsene ist das ein gutes Allround-Produkt. Eigentlich ist es ja auch zur Verwendung bei Säuglingen ausgelegt, aber da es wohl des Öfteren in der Kritik, weil es zu stark wäre. Ich selbst habe es auch probiert und es stimmt. Ich finde es riecht sehr intensiv, auch wenn man nur sehr wenig davon nimmt.
Ich selbst finde, es gibt günstigere Alternative. Ein japanisches Minzöl oder sowas zur Inhaltation tuts auch. :)
 

Ähnliche Themen

  • Babix Tropfen

    Babix Tropfen: Die Tropfen sollte man einfach in der Hausapotheke haben. Für einen kleinen Preis ist das ein wirksames Mittel um gesund zu werden und auch wenn...
  • Babix-Inhalat N

    Babix-Inhalat N: Ich habe meinen kleinen Bruder während seiner Erkältung umkümmert und ihn mit Suppe und Tee versorgt. In der Apotheke wurde mir das Inhalat...
  • Babix Baby Balsam

    Babix Baby Balsam: Hallo, ich wollte mal meine Meinung zu dem Balsam für Kinder (unsere Tochter ist 7 Jahre alt) von Babix teilen. Das Balsam ist eigentlich eine...
  • Babix Inhalat

    Babix Inhalat: Das Inhalat gefällt mir nicht nur weil es funktioniert sondern vor allem wegem dem Geruch. Ich hatte auch schon japanische Heilöl, das...
  • Babix Inhalat N bei Erkältungen

    Babix Inhalat N bei Erkältungen: Babix Inhalat N wurde mir für unsere Tochter von unserem Kinderarzt empfohlen. Die Anwendung ist sehr einfach: ein paar Tropfen (3-4 lt...

Sucheingaben

antibakterielle inhalate

Oben