Balladonna Ex Herba erweitert die Pupille? (Ungefährlich?)

Diskutiere Balladonna Ex Herba erweitert die Pupille? (Ungefährlich?) im Bereich Medizin Forum: Hallo, ich habe mich gerade mal auf Wikipedia und in einigen Shops nach pupillenerweiternden Produkten infomiert. Bin dabei auf dieses Produkt...
G

Gast

Hallo,

ich habe mich gerade mal auf Wikipedia und in einigen Shops nach pupillenerweiternden Produkten infomiert.
Bin dabei auf dieses Produkt gestoßen: Wala-Heilmittel Belladonna Ex Herba Augentropfen

Bin mir nur nicht ganz so sicher ob das Medikament, da es ja mit Hilfe der Tollkirsche hergestellt wird nicht ganz ungefährlich ist.
Meine Frage ist jetzt also ob ich die Tropfen dennoch gefahrlos in mein Augetropfen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)
 
A

ad.integrum

Hallo,

wofür wollen Sie das denn nehmen?
aus welchem Grund?

man sollte dann halt auf jeden Fall nicht mehr Auto fahren! (eben wegen der erweiterten Pupillen)
...und es besteht die Gefahr eines Glaukomanfalls (durch die Weitstellung der Pupille können die
Kammerwinkel verlegt werden, wodurch eine Abflussstörung auftritt; Folge ist dann das Glaukom).

Viele Grüße!
 
Thema:

Balladonna Ex Herba erweitert die Pupille? (Ungefährlich?)

Ähnliche Themen

  • HERBATHERM Heildampf-Inhalator HT-10

    HERBATHERM Heildampf-Inhalator HT-10: Dieser Inhalator dient Ihnen zu einer Behandlung von Atemwegserkrankungen. Das Produkt befeuchtet ihre Schleimhäute. Zusammengeklebte...
Oben