Bedenken vor Anti-Depressiva-Einnahme

C

Christina

Hallo,

ich war heute beim Neurologen, der mir zwei verschiedene Präparate gegen Depressionen verordnet hat!
Venlafaxin und Trimipramin

Er hat mir in der Sprechstunde schon gesagt, dass ich die ersten Tage bzw. Wochen ehrgeizig bleiben muss, weil sich die Wirkung erst nach einer gewissen Zeit einstellt oder verbessert und die Wechselwirkungen wohl auch negativ sein könnten...
Die Nebenwirkungen wären dann wohl sehr heftig - bisher habe ich von anderen Ärzten nur geringer Mengen anderer Anti-Depressiva verabreicht bekommen - allerdings auch ohne Erfolg!

Habe jetzt große Bedenken, noch rechtzeitig wach zu werden oder Auto fahren zu können - muss, wie jeder andere auch, ja noch arbeiten gehen!
Wollte nun am Wochenende mit der Einnahme beginnen, muss da aber spontan auch arbeiten gehen!

Hat jemand von den Mitteln schon gehört oder selbst Erfahrungen damit???
Nebenwirkungen brauch ich mir gar nicht bis zum Schluß durchlesen, da ja selbst der Beipackzettel von Aspirin einem Angst machen kann!

Depression Symptome

Hoffe, ein paar Anmerkungen erhalten zu können!?
Gruß,
Christina
 
A

Anzeige

Also ich nehme Trevilor (Wirstoff Venlafaxin) jetzt seit Juli letzten Jahres. Ich habe Mundtrockenheit und sehr leichte Sehstörungen als Nebenwirkung. Die ersten 14 Tage hatte ich Schwindelanfälle, Die sich aber in Grenzen hielten - ich bin allerdings in einer Klinik eingestellt worden. Diese Sachen sind aber von Mensch zu Mensch verschieden. Meine Freundin z.B. hat gar nichts in der Art...
Ich würde immer im Kontakt mit Deinem Arzt bleiben und sobald Dir was komisch vorkommt gleich hingehen und Das mit ihm besprechen. Ich hatte z.B. von ´nem Generika von Hexal Ausschlag bekommen, Der aber sofort weggegangen ist, als meine Ärztin mir wieder Trevilor verschrieben hatte. Autofahren ist für mich kein Problem.
Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig die Angst nehmen konnte und meine Erfahrungen Dir weiterhelfen konnten. Du kannst mich auch gerne Alles fragen, da ich leider schon Einiges mitmachen mußte.
Viele Grüße
Carmelita
 

Ähnliche Themen

Oben